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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1249913.pdf
Größe
1,4 MB
Erstellt
06.02.17, 12:00
Aktualisiert
10.12.17, 22:19

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Ratsversammlung Beschlussvorlage Nr. VI-DS-03800 Status: öffentlich Beratungsfolge: Gremium Termin Zuständigkeit Dienstberatung des Oberbürgermeisters FA Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule Jugendhilfeausschuss FA Finanzen Ratsversammlung 17.05.2017 Beschlussfassung Eingereicht von Dezernat Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule Betreff Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe gemäß §§ 11 bis 14 und 16 SGB VIII Beschlussvorschlag: 1. Die Neufassung der Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe gemäß §§ 11 bis 14 und 16 SGB VIII wird bestätigt. 2. Die Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe – RBIV-1192/08 vom 21.05.2008 tritt gleichzeitig außer Kraft. Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen: nicht relevant Begründung Grundlage der Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe ist die Rahmenrichtlinie zur Vergabe von Zuwendungen der Stadt Leipzig an außerhalb der Stadtverwaltung stehende Stellen (VI-DS-01241-NF-05). Auf deren Grundlage werden fachbezogene Regelungen der Kinder- und Jugendförderung in der Fachförderrichtlinie getroffen. Mit Beschlussfassung der geänderten Rahmenrichtlinie wurden ebenso Übergangsbestimmungen für die Gültigkeit bestehender Fachförderrichtlinien geregelt. Diese gelten bis zum Ablauf von 12 Monaten nach In-Kraft-Treten der geänderten Rahmenrichtlinie unverändert weiter und verlieren danach ihre Gültigkeit. Bestehende Fachförderrichtlinien sind entsprechend der geänderten Bestimmungen in der Zuwendungsrichtlinie anzupassen. Im Zuge der Anpassung wurden auch abweichende Regelungen im Förderverfahren der Kinder- und Jugendförderung geprüft und fortgeschrieben. Die Fachförderrichtlinie schließt nunmehr Ausführungen zu gesetzlichen Grundlagen, zu Fördergrundsätzen, zu Fördervoraussetzungen, Fördergegenständen, zu Art, Umfang und Höhe der Förderung, zu speziellen Regelungen zu ausgewählten Maßnahmen und Projekten, zum Antragsverfahren, zum Bescheid- und Auszahlungsverfahren, zum Nachweisverfahren, zu den Mitteilungspflichten sowie zur Inkraft-/ Außerkraftsetzung ein. Die Fachförderrichtlinie wird nach Beschlussfassung auf den Internetseiten der Stadt Leipzig veröffentlicht. 1 Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Reg.-Nr.: Ort: Datum: Antrag auf Gewährung einer Zuwendung Bezug: Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe 1. Antragsteller Name/ Bezeichnung: Anschrift: Name Telefon Auskunft erteilt: FAX e-mail IBAN Bankverbindung: BIC Kreditinstitut 2. Maßnahme Bezeichnung: Standort: (Planungsraum/ Anschrift) Durchführungszeitraum: 3. Gesamtausgaben Höhe laut beiliegendem Ausgaben- und Finanzierungsplan: 0,00 € Beantragte Zuwendung: 4. Finanzierungsplan Eigenmittel: Eigenleistungen: #BEZUG! #BEZUG! #BEZUG! Beantragte Zuwendung beim Amt für Jugend, Familie und Bildung 0,00 € GESAMT: 0,00 € DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 28.03.2017 1 5. Begründung Bitte treffen sie Aussagen zur Notwendigkeit der Förderung, zur beantragten Förderhöhe, zum Eigenanteil und ggf. alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. 6. Erklärungen Der Antragsteller erklärt, - dass mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde und auch vor Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides nicht begonnen wird oder - er vorzeitigen Maßnahmebeginn beantragt/ nicht beantragt *, - er zum Vorsteuerabzug nicht berechtigt/ berechtigt * ist und dies bei der Berechnung der Gesamtausgaben berücksichtigt hat, - die Angaben in diesem Antrag einschließlich Anlagen vollständig und richtig sind und - die Gesamtfinanzierung der Maßnahme gesichert ist. * Nicht Zutreffendes bitte streichen. 7. Anlagen Die nachfolgenden Anlagen sind Bestandteil dieses Antrages. liegt dem Antrag bei liegt in aktueller Fassung vor - Qualifizierte Antragstellung/ Konzeption/ Personalberechnung - Ausgaben- und Finanzierungsplan - Formblatt zur Berechnung der Ausgaben für Personal - Formblatt zur Berechnung der Ausgaben für Honorarkräfte - Stellenbeschreibungen und Qualifikationsnachweise (für Fachkräfte) - Verträge und Nachweise zu allgemeinen Betriebsausgaben - Satzung - Vereinsregisterauszug - Gemeinnützigkeitserklärung - Geschäftsordnung - Nachweis über die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe - Vertretungsbefugnis laut Satzung (Unterschriftsproben) - Zeichnungsbefugnis bei finanziellen Vorgängen (Unterschriftsproben) Ort/ Datum Stempel DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls Rechtsverbindliche Unterschrift(en) 28.03.2017 2 Ausgaben und Finanzierungsplan des Jahres 20XX Blatt 1 Antragsteller: Maßnahme: Finanzierungsübersicht Ausgabegruppen AfJFB Eigenmittel EigenDrittmittel (bitte Drittmittel (bitte Drittmittel (bitte benennen) benennen) benennen) leistungen * Gesamt Personalausgaben für Fachkräfte incl. Berufsgenossenschaft und Insolvenzgeldumlage: Name, Tätigkeit, Qualifikation, VzÄ, Einstufung Summen Spalte H und I müssen übereinstimmen //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 //// 0,00 0,00 kurzzeitig/geringfügig Beschäftigte Freiwilligendienste 0,00 0,00 Zwischensumme: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 0,00 0,00 28.03.2017 0,00 0,00 0,00 0,00 3 Ausgaben und Finanzierungsplan des Jahres 20XX Blatt 2 Finanzierungsübersicht Ausgabegruppen AfJFB Eigenmittel Eigenleistungen Drittmittel (bitte benennen) Drittmittel (bitte benennen) Drittmittel (bitte benennen) Allgemeine Betriebsausgaben: Miete/ Pacht Betriebskosten laut Mietvertrag Energie Wasser Heizung Müllabfuhr Schornsteinreinigung Anliegerkosten * gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen Wartung (gesetzlich oder vertraglich) Zwischensumme: 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Sach- und Verwaltungsausgaben: Umlage für Leitung, Geschäftsführung, Verwaltung incl. Berufsgenossenschaft und Lohnrechnung * Büromaterial, Telefongebühren, Porto, Reinigung incl.-material, Hygieneartikel, Fahrten, Transporte, Reparaturen incl.-material, Wartung, Haushaltwaren Fachliteratur, Fortbildung, Öffentlichkeitsarbeit Honorare Ausstattung bis 410 € (siehe Untersetzung*) Supervision/ Coaching Künstlersozialkasse Zwischensumme: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls Gesamt 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28.03.2017 0,00 0,00 0,00 Summe Spalte H und I muss übereinstimmen 0,00 0,00 4 Ausgaben und Finanzierungsplan des Jahres 20XX Blatt 3 Finanzierungsübersicht Ausgabegruppen AfJFB Eigenmittel Eigenleistungen Drittmittel (bitte benennen) Drittmittel (bitte benennen) Drittmittel (bitte benennen) Inhaltliche Ausgaben: Ausgaben für die unmittelbare Arbeit mit Kindern und Jugendlichen * GEMA/ GEZ Speisen und Getränke (nur mobile Jugendsozialarbeit § 13 SGB VIII) KFZ-Haltung (nur mobile Jugendsozialarbeit § 13 SGB VIII und Spielmobilarbeit § 11 SGB VIII) Gesamt 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Investive Ausgaben: Ausstattung über 410 € (siehe Untersetzung*) Baumaßnahmen bis 5.000 € Gesamtkosten* Zwischensumme: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 28.03.2017 0,00 0,00 0,00 0,00 5 Ausgaben und Finanzierungsplan des Jahres 20XX Blatt 4 Finanzierungsübersicht Ausgabegruppen AfJFB Eigenmittel Eigenleistungen Drittmittel (bitte benennen) Drittmittel (bitte benennen) Drittmittel (bitte benennen) Gesamt ZUSAMMENFASSUNG: Personalausgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Allgemeine Betriebsausgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Sach- und Verwaltungsausgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Inhaltliche Ausgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Investive Ausgaben 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 GESAMT: 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Anteil an den Gesamtausgaben in %: (Werte erscheinen nach Eintragen des ersten Betrages.) #DIV/0! #DIV/0! #DIV/0! #DIV/0! #DIV/0! #DIV/0! 0,00 * Die gekennzeichneten Positionen (Eigenleistungen, Anliegerkosten, Umlage, Ausstattungen bis/über 410 €, Ausgaben für die unmittelbare Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Baumaßnahmen sind auf einem gesonderten Blatt kurz zu erläutern. Die Untersetzungen sind Teil der Prüfung und tragen nach Bestätigung verbindlichen Charakter DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 28.03.2017 6 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 7 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 8 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 9 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 10 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 11 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 12 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 13 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 14 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 15 Berechnung der Ausgaben für Personal (Fachkräfte) HHJ 20XX Name: Tätigkeit: Qualifikation: Maßnahme: Verein: Vergütungsgruppe: Tarif: Stunden pro Woche/ VzÄ: Personalausgaben von - bis: Monatliche Vergütung monatlich gesamt Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Pflegeversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Rentenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Arbeitslosenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Krankenversicherung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Insolvenzgeldumlage 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U1 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Umlage U2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Zwischensumme: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Monatsbruttovergütung: 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € Arbeitgeberanteile Altersvorsorge Anzahl der Monate Jahresbruttovergütung: Sonderzuwendung incl. AG-Anteil Jahresgesamtbetrag: Berufsgenossenschaft Gesamt pro Zeitraum: GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 0,00 € 28.03.2017 16 Berechnung der Ausgaben für Honorarkräfte Lfd. Name/ Tätigkeit Nr. Honorarkräfte Dauer der Tätigkeit HHJ 20XX Anzahl der Vergütung pro Stunden pro Stunde Woche Gesamtausgaben Anzahl der Wochen 1 0,00 € 2 0,00 € 3 0,00 € 4 0,00 € 5 0,00 € 6 0,00 € 7 0,00 € 8 0,00 € 9 0,00 € 10 0,00 € GESAMT/ JAHR: DS-03800_Anlage 1 Antrag_20XX_24.03.2017.xls 28.03.2017 0,00 € 17 Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Reg.-Nr.: Ort: Datum: Anlage 2 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung Jugendverbandsarbeit Bezug: Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe 1. Antragsteller Name/ Bezeichnung: Anschrift: Name Auskunft erteilt: Telefon FAX e-mail IBAN Bankverbindung: BIC Kreditinstitut 2. Maßnahme Bezeichnung: Anzahl der Mitglieder: Anzahl der Jugendgruppen: Standort: Durchführungszeitraum: 3. Beantragte Zuwendung Es wird eine Zuwendung als Festbetragsfinanzierung beantragt in Höhe von: Die Berechnung der beantragten Zuwendung ergibt sich aus der beiliegenden Anlage Ausgaben- und Finanzierungsplan. DS-03800_Anlage 2 Antrag_JVA_24.03.2017.xls 28.03.2017 1 4. Erläuterungen zum Ausgaben- und Finanzierungsplan (Anlage) 5. Erklärungen Der Antragsteller erklärt, - dass mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde und auch vor Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides nicht begonnen wird oder - er vorzeitigen Maßnahmebeginn beantragt/ nicht beantragt *, - er zum Vorsteuerabzug nicht berechtigt/ berechtigt * ist und dies bei der Berechnung der Gesamtausgaben berücksichtigt hat, - die Angaben in diesem Antrag einschließlich Anlagen vollständig und richtig sind und - die Gesamtfinanzierung der Maßnahme gesichert ist. * Nicht Zutreffendes bitte streichen. 6. Anlagen Die nachfolgenden Anlagen sind Bestandteil dieses Antrages. liegt dem Antrag bei liegt in aktueller Fassung vor - Jahresplan/ Konzeption - Nachweis zum Mitgliederstand per 01.01. des Jahres der Antragstellung - Ausgaben- und Finanzierungsplan - Verträge und Nachweise zu allgemeinen Betriebsausgaben - Satzung - Vereinsregisterauszug - Gemeinnützigkeitserklärung - Vertretungsbefugnis laut Satzung (Unterschriftsproben) - Zeichnungsbefugnis bei finanziellen Vorgängen (Unterschriftsproben) Ort/ Datum DS-03800_Anlage 2 Antrag_JVA_24.03.2017.xls Stempel 28.03.2017 Rechtsverbindliche Unterschrift(en) 2 Ausgaben und Finanzierungsplan des Jahres 20XX (Jugendverbandsarbeit) Antragsteller: Maßnahme: Finanzierungsübersicht Ausgabegruppen AfJFB Eigenmittel Eigenleistungen * Drittmittel Drittmittel Drittmittel Gesamt Miete/ Pacht/ Betriebsausgaben laut Nachweis Honorare Aufwandsentschädigungen Sachausgaben Materialien Anschaffungen Fahrtkosten Öffentlichkeitsarbeit Bildungsmaßnahmen Kurzfreizeiten GESAMT: Die Ausgabegruppen sind bitte auf Seite 2 des Antrages kurz zu erläutern. DS-03800_Anlage 2 Antrag_JVA_24.03.2017.xls 28.03.2017 3 Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Reg.-Nr.: Ort: Datum: Anlage 3 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung Bildungsmaßnahmen der Jugendverbände Bezug: Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe 1. Antragsteller Name/ Bezeichnung: Anschrift: Name Auskunft erteilt: Telefon FAX e-mail IBAN Bankverbindung: BIC Kreditinstitut 2. Maßnahme Bezeichnung: Anzahl der Teilnehmer/ Teilnehmerinnen: - davon mit Jugendleitercard (Juleica) oder adäquater Ausbildung Anzahl der Betreuer/ Betreuerinnen: Anzahl der Referenten: Ort der Durchführung/ Bundesland/ Staat: vom: bis zum: Durchführungszeitraum: Anzahl der Tage (Anund Abreise = 1 Tag: 3. Beantragte Zuwendung Es wird eine Zuwendung beantragt in Höhe von: DS-03800_Anlage 3 Antrag_JVA_BILDUNG_24.03.2017.xls 28.03.2017 0,00 € 1 4. Ausgaben- und Finanzierungsplan Einnahmen Ausgaben Teilnehmerbeitrag pro Teilnehmer Teilnehmerbeitrag pro Betreuer Teilnehmerbeiträge gesamt Eigenmittel (mindestens 15 % der Gesamtausg.) weitere Mittel (bitte benennen) Fahrtkosten Übernachtungskosten 0,00 Verpflegungskosten Programmkosten Honorare weitere Ausgaben (bitte benennen) beantragter Zuschuss Gesamteinnahmen: 0,00 € 0,00 Gesamtausgaben: 4. Erklärungen Der Antragsteller erklärt, - dass mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde und auch vor Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides nicht begonnen wird oder - er vorzeitigen Maßnahmebeginn beantragt/ nicht beantragt *, - er zum Vorsteuerabzug nicht berechtigt/ berechtigt * ist und dies bei der Berechnung der Gesamtausgaben berücksichtigt hat, - die Angaben in diesem Antrag einschließlich Anlagen vollständig und richtig sind und - die Gesamtfinanzierung der Maßnahme gesichert ist. * Nicht Zutreffendes bitte streichen. 5. Anlagen Die nachfolgenden Anlagen sind Bestandteil dieses Antrages. liegt dem Antrag bei liegt in aktueller Fassung vor - Konzeption incl. Ablauf- und Zeitplan - Jugendleitercard (Juleica) oder Nachweis einer adäquaten Ausbildung - Satzung - Vereinsregisterauszug - Gemeinnützigkeitserklärung - Vertretungsbefugnis laut Satzung (Unterschriftsproben) - Zeichnungsbefugnis bei finanziellen Vorgängen (Unterschriftsproben) Ort/ Datum Rechtsverbindliche Unterschrift(en) Stempel Hinweise: Die Höchstförderdauer beträgt 6 Tage. Förderfähig sind Maßnahmen im Bereich der außerschulischen Jugendbildung für 12 - 27Jährige sowie Fortbildung und Beratung der haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiter im Bereich der Jugendverbandsarbeit. Der Bildungsanteil muss mindestens durchschnittlich 6 Einheiten von jeweils 45 min. pro Tag, am An- und Abreisetag zusammen ebenfalls 6 Einheiten zu jeweils 45 min. umfassen. DS-03800_Anlage 3 Antrag_JVA_BILDUNG_24.03.2017.xls 28.03.2017 2 Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Reg.-Nr.: Ort: Datum: Anlage 4 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung Maßnahmen der Kinder- und Jugenderholung Bezug: Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe 1. Antragsteller Name/ Bezeichnung: Anschrift: Name Auskunft erteilt: Telefon FAX e-mail IBAN Bankverbindung: BIC Kreditinstitut 2. Maßnahme Bezeichnung: Anzahl der Teilnehmer/ Teilnehmerinnen aus Leipzig: - davon mit Jugendleitercard (Juleica) oder adäquater Ausbildung Anzahl der Betreuer/ Betreuerinnen: Ort der Durchführung/ Bundesland/ Staat: Durchführungszeitraum: vom: bis zum: Anzahl der Tage (Anund Abreise = 1 Tag: 3. Beantragte Zuwendung Es wird eine Zuwendung beantragt in Höhe von: 0,00 € 4. Ausgaben- und Finanzierungsplan DS-03800_Anlage 4 Antrag_JVA_FERIEN_24.03.2017.xls 28.03.2017 1 Einnahmen Ausgaben Teilnehmerbeitrag pro Kind/ Jugendllicher Teilnehmerbeitrag pro Betreuer Teilnehmerbeiträge gesamt Eigenmittel (in der Regel mind. 5 % der Gesamtausgaben) weitere Mittel (bitte benennen) Fahrtkosten Übernachtungskosten 0,00 Verpflegungskosten weitere Ausgaben (bitte benennen) beantragter Zuschuss Gesamteinnahmen: 0,00 € 0,00 Gesamtausgaben: 4. Erklärungen Der Antragsteller erklärt, - dass mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde und auch vor Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides nicht begonnen wird oder - er vorzeitigen Maßnahmebeginn beantragt/ nicht beantragt *, - er zum Vorsteuerabzug nicht berechtigt/ berechtigt * ist und dies bei der Berechnung der Gesamtausgaben berücksichtigt hat, - die Angaben in diesem Antrag einschließlich Anlagen vollständig und richtig sind und - die Gesamtfinanzierung der Maßnahme gesichert ist. * Nicht Zutreffendes bitte streichen. 5. Anlagen Die nachfolgenden Anlagen sind Bestandteil dieses Antrages. liegt dem Antrag bei liegt in aktueller Fassung vor - Konzeption - Jugendleitercard (Juleica) oder Nachweis einer adäquaten Ausbildung - Satzung - Vereinsregisterauszug - Gemeinnützigkeitserklärung - Vertretungsbefugnis laut Satzung (Unterschriftsproben) - Zeichnungsbefugnis bei finanziellen Vorgängen (Unterschriftsproben) Ort/ Datum Rechtsverbindliche Unterschrift(en) Stempel Hinweise: Förderfähig sind Maßnahmen während der Schulferien mit mindestens 5 und höchstens 15 Übernachtungen. Die Höhe der beantragten Zuwendung darf die Teilnehmerbeiträge nicht überschreiten. Gefördert werden Schülerinnen und Schüler der allgemein bildenden Schulen (Grund-, Mittel-, Förderschulen und Gymnasien in öffentlicher und freier Trägerschft ohne berufsbildende Schulen). DS-03800_Anlage 4 Antrag_JVA_FERIEN_24.03.2017.xls 28.03.2017 2 Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Reg.-Nr.: Ort: Datum: Anlage 5 Antrag auf Gewährung einer Zuwendung Internationale Maßnahmen Bezug: Fachförderrichtlinie der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe 1. Antragsteller Name/ Bezeichnung: Anschrift: Name Auskunft erteilt: Telefon FAX e-mail IBAN Bankverbindung: BIC Kreditinstitut 2. Maßnahme Bezeichnung: - davon Leipziger Teilnehmer-/innen Anzahl der Teilnehmer/ Teilnehmerinnen von 12 - 27 Jahren: - davon ausländ. Teilnehmer-/innen - davon mit Jugendleitercard (Juleica) oder adäquater Ausbildung Anzahl der Betreuer/ Betreuerinnen: Partnerorganisation: Ort der Durchführung/ Bundesland/ Staat: vom: bis zum: Durchführungszeitraum: Anzahl der Tage (Anund Abreise = 1 Tag: 3. Beantragte Zuwendung Es wird eine Zuwendung beantragt in Höhe von: DS-03800_Anlage 5 Antrag_JVA_INT_24.03.2017.xls 28.03.2017 0,00 € 1 4. Ausgaben- und Finanzierungsplan Einnahmen Ausgaben Teilnehmerbeitrag pro Leipziger Jugendllicher Teilnehmerbeitrag pro Betreuer Teilnehmerbeiträge gesamt Eigenmittel (in der Regel mind. 5 % der Gesamtausgaben) weitere Mittel (bitte benennen) Fahrtkosten Übernachtungskosten 0,00 Verpflegungskosten weitere Ausgaben (bitte benennen) beantragter Zuschuss Gesamteinnahmen: 0,00 € 0,00 Gesamtausgaben: 4. Erklärungen Der Antragsteller erklärt, - dass mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde und auch vor Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides nicht begonnen wird oder - er vorzeitigen Maßnahmebeginn beantragt/ nicht beantragt *, - er zum Vorsteuerabzug nicht berechtigt/ berechtigt * ist und dies bei der Berechnung der Gesamtausgaben berücksichtigt hat, - die Angaben in diesem Antrag einschließlich Anlagen vollständig und richtig sind und - die Gesamtfinanzierung der Maßnahme gesichert ist. * Nicht Zutreffendes bitte streichen. 5. Anlagen Die nachfolgenden Anlagen sind Bestandteil dieses Antrages. liegt dem Antrag bei liegt in aktueller Fassung vor - Konzeption - Jugendleitercard (Juleica) oder Nachweis einer adäquaten Ausbildung - Satzung - Vereinsregisterauszug - Gemeinnützigkeitserklärung - Vertretungsbefugnis laut Satzung (Unterschriftsproben) - Zeichnungsbefugnis bei finanziellen Vorgängen (Unterschriftsproben) Ort/ Datum Rechtsverbindliche Unterschrift(en) Stempel Hinweise: Zuwendungsfähig sind Ausgaben für Transport, Unterkunft und Verpflegung. Förderfähig sind Maßnahmen mit mindestens 5 und höchstens 15 Übernachtungen. Die Höhe der beantragten Zuwendung darf die Teilnehmerbeiträge nicht überschreiten. DS-03800_Anlage 5 Antrag_JVA_INT_24.03.2017.xls 28.03.2017 2 Raster zur qualifizierten Antragsstellung für Leistungen nach §§ 11-14 und § 16 SGB VIII Raster zur qualifizierten Antragstellung für Maßnahmen im Bereich der Kinder- und Jugendförderung nach §§ 11 – 14 und § 16 SGB VIII Bitte machen Sie zu allen Gliederungspunkten und den zugehörigen Anstrichen entsprechende Aussagen. Alle kursiv gesetzten Angaben sind nicht Bestandteil des Rasters und dienen der qualitativen und quantitativen Konkretisierung der zu erfolgenden Angaben und Aussagen bzw. der Beispielgebung. Der Umfang des Antrages ist auf max. 20 DIN A4 Seiten zu begrenzen. 0. Allgemeine Angaben (max. ½ Seite) • Bezeichnung der Maßnahme • • • • • (Name) Maßnahmezeitraum (Dauer der Maßnahme) Träger der Maßnahme (Name, Anschrift, Tel., Fax, e-mail, www., Ansprechpartner) Ort der Maßnahme (Name, Anschrift, Tel., Fax, e-mail, www., Ansprechpartner) Gesetzliche Grundlagen der Maßnahme (kurze Benennung der maßgeblichen gesetzlichen Grundlagen nach SGB VIII) Allgemeine Beschreibung der Maßnahme (kurze zusammenfassende Beschreibung der Maßnahme) 1. Sozialräumliche und bedarfsorientierte Einordnung der Maßnahme (max. 1 Seite) (Treffen Sie Aussagen und Nachweise zum aktuellen Bedarf der beantragten Maßnahme im Sozialraum anhand von sozialräumlichen Gegebenheiten und zielgruppenorientierten Erhebungen, Bedürfnisermittlungen, Besonderheiten u.ä.) 2. Zielgruppen (max. 1 Seite) (Treffen Sie klare und differenzierte Aussagen zu den Zielgruppen und deren Bedarfen) 3. Leistungsinhalte (max. 5 Seiten) (Beschreiben Sie Ihre Leistungsinhalte im Bezug auf die Zielgruppen und die sozialräumlichen Gegebenheiten) 3.1. Ziele der Maßnahme (Benennen Sie konkrete Wirkungs- und Handlungsziele, auch unter Berücksichtigung der verschiedenen Zielgruppen. Benennen Sie Indikatoren zur Zielüberprüfung und entsprechende Messverfahren) 3.2. Methoden (Benennen Sie konkrete Methoden, Handlungsschritte oder Vorgehensweisen zur Zielerreichung im Bezug auf die Zielgruppe) 4. 4.1. Leistungsumfang (max. 4 Seiten) Öffnungs-/Projekt-/Beratungs-/Kontaktzeiten (Machen Sie konkrete Angaben zu den geplanten Zeiten im Maßnahmezeitraum) 4.2. Angebote, Kurse, Projekte und sonstige Leistungen (Machen Sie konkrete Angaben mit Durchführungszeiten und Platzkapazitäten zu den geplanten Angeboten, Kursen, Projekten und sonstigen Leistungen im Maßnahmezeitraum) 4.3. Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationsformen (Treffen Sie konkrete Aussagen zu Gremien, Arbeitskreisen, Kooperationen und anderer Aktivitäten mit Inhalt/Ziel und Häufigkeit in denen Vertreter der Maßnahme mitwirken) Stadt Leipzig – Amt für Jugend, Familie und Bildung Seite 1 von 2 Raster zur qualifizierten Antragsstellung für Leistungen nach §§ 11-14 und § 16 SGB VIII 5. Beteiligungsformen (max. 1 Seite) (Treffen Sie Aussagen zu den Beteiligungsformen von Kindern und Jugendlichen in der Maßnahme) 6. Räume und Ausstattung (max. 1 Seite) (Treffen Sie Aussagen zu den Räumlichkeiten mit Größe, Ausstattung und überwiegendem Nutzungszweck, bei Veränderungen und Neuanträgen bitte Skizze beifügen) 7. Personal (max. 2 Seiten) 7.1. Personalberechnung (Berechnen Sie den Arbeitszeitbedarf für den beschriebenen Leistungsumfang einschließlich aller damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten und dem sich daraus ergebenden Personalbedarf) 7.2. Personaleinsatz (Treffen Sie Aussagen zu allen Personen, die in der Maßnahme beschäftigt werden sollen, mit Anstellungsverhältnis, Funktion, Name, VzÄ bzw. Stunden/Woche bei Honorar, Praktikanten, Freiwilligen u.ä., Laufzeit bei Befristung und Qualifikation gemäß nachfolgender Tabelle) Anstellung/Funktion Name VzÄ // h/Woche // Laufzeit Qualifikation fest/Maßnahmeltg. fest/Mitarbeiterin Sonstige/Mitarbeiter Mustermann Musterfrau Müller 1,0 0,8 0,75 //01.10.09-30.06.10 Dipl. Soz.päd. staatl. anerk. Erzieherin Bäcker Meier Schulze 8h/Woche //nicht Juli/Aug//10 25h/Woche //ab 01.08.10 Keramikmeister Grundstudium Soz.Päd. (AGH, KoKo, ABM o.ä.) Honorar/Keramik Praktikant/Medien 8. Qualitätsentwicklung/-sicherung (max. 5 Seiten) Darlegung der Eignung des Maßnahmeträgers (Treffen Sie Aussagen zu Erfahrungen, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Trägers) 8.1. Strukturqualität (Nennen Sie Maßnahmen und Standards zur Sicherung der Strukturqualität auf der Träger- und Maßnahmeebene und in der Teamarbeit. z.B. Leitbild, fachl. Standards, Vertretungsregelungen u.a.) 8.2. Prozessqualität (Nennen Sie Maßnahmen und Standards zur Sicherung der Prozessqualität auf der Träger- und Maßnahmeebene, wie z.B. Formen und Methoden der Personal- und Teamentwicklung, Begleitung der konzeptionellen Umsetzung u.a.) 8.3. Ergebnisqualität (Nennen Sie Maßnahmen und Standards zur Sicherung der Ergebnisqualität auf der Träger- und Maßnahmeebene. z.B. Formen und Methoden der Evaluation, Bestimmung des Zielerreichungsgrades, Umsetzung der Ergebnisse auf die weitere Konzeptentwicklung u.a.) Stadt Leipzig – Amt für Jugend, Familie und Bildung Seite 2 von 2 ▼ Bitte senden an: Stadt Leipzig Dezernat V/Amt für Jugend, Familie und Bildung Abt. Jugendhilfe Naumburger Str. 26 04229 Leipzig Eingangsvermerk Rechtsbehelfsverzicht Zuwendungsempfänger/in Zuwendungszweck bewilligte Summe Aktenzeichen des Zuwendungsbescheides Ausstellungsdatum des Zuwendungsbescheides Eingangsdatum des Zuwendungsbescheides Wir verzichten auf die Einlegung eines Rechtsbehelfs gegen den Zuwendungsbescheid, um dessen Bestandskraft vorzeitig herbeizuführen und damit die Auszahlung der Mittel zu beschleunigen. Leipzig, Rechtsverbindliche Unterschriften Stadt Leipzig Dezernat V/ Amt für Jugend, Familie und Bildung Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig MITTELABFORDERUNG Gewährung einer Zuwendung aus Haushaltsmitteln der Stadt Leipzig / Amt für Jugend, Familie und Bildung Zuwendungsempfänger Name: _________________________________________________ Anschrift: __________________________________________________ Zuwendungsbescheid vom: ____________________ Reg.-Nr. ______________________ Zuwendungszweck: __________________________________________________ __________________________________________________ Bewilligte Summe gesamt: _______________________ € Bereits abgeforderte Summe: _______________________ € Neue Mittelabforderung: _______________________ € Für Monat(e) _______________________ Bankverbindung: Kontoinhaber: _________________________________________________ Kreditinstitut: _________________________________________________ IBAN: _________________________________________________ BIC: _________________________________________________ Wir bitten um Überweisung des obenstehend genannten Betrages. Dieser wird innerhalb der nächsten zwei Monate für fällige Zahlungen zur Erfüllung des Zuwendungszweckes benötigt. Ort/ Datum Stempel Rechtsverbindliche Unterschrift(en) Auszufüllen durch die MitarbeiterInnen des AfJFB: Zweck: ______________ SK: __________________________________ Fälligkeit: ______________ PSP: __________________________________ Sachl. Richtigkeit _________________ Rechn. Richtigkeit ___________________ Datum: Datum: _________________ ___________________ Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Ort: Datum: Anlage 9 Verwendungsnachweis Gewährung einer Zuwendung aus Haushaltsmitteln der Stadt Leipzig - Amt für Jugend, Familie und Bildung Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck bzw. Maßnahmebezeichnung: Durchführungszeitraum: Zuwendungsbescheid vom: Reg.-Nr.: Höhe der Zuwendung: Zuwendungsart: Finanzierungsart: 1. Sachbericht (bei Antragsvolumen über 30.000 € gemäß Raster zur qualifizierten Sachberichtserstattung) 2. Finanzierungsnachweis 2.1 Zahlenmäßiger Nachweis der Einnahmen: SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung SOLL/ IST Abweichung Eigenmittel 0,00 Eigenleistungen 0,00 Leistungen Dritter (ohne öffentliche Förderung) Öffentliche Förderung (ohne AfJFB) 0,00 0,00 0,00 Stadt Leipzig/ AfJFB weitere nicht geplante Einnahmen (z.B. Gutschriften, Erstattungen von Betriebskosten oder von Versicherungen, Rückerstattungen aus Umlagen, Einnahmen aus privaten Telefongesprächen) 0,00 GESAMT 0,00 0,00 0,00 0,00 Alle Einnahmen sind im Formblatt "Einzelnachweis der Einnahmen" aufzuführen und durch entsprechende Unterlagen oder Bescheide nachzuweisen. DS-03800_Anlage 9 Verwendungsnachweis_24.03.2017.xls 28.03.2017 1 2.2 Zahlenmäßiger Nachweis der Ausgaben: SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung SOLL/ IST Abweichung Personalausgaben (Fachkräfte incl. Berufsgenossenschaft) Personalausgaben (geringfügig Beschäftigte, Freiwilligendienste) Allg. Betriebsausgaben (Miete/Pacht, Betriebskosten, Anliegerkosten, Versicherungen, Wartung) Umlage (Leitung, Geschäftsführung, Verwaltung, Lohnrechnung incl. Berufsgenossenschaft) 0,00 0,00 0,00 0,00 Büromaterial, Telefongebühren, Porto, Reinigung, Hygieneartikel, Fahrten, Transporte, Reparaturen, Wartung 0,00 Fachliteratur, Fortbildung, Öffentlichkeitsarbeit Honorare Ausstattung bis 410 € Supervision/ Coaching Ausgaben für die unmittelbare Arbeit mit Kindern und Jugendlichen GEMA/ GEZ Speisen und Getränke (nur mobile Jugendsozialarbeit § 13 SGB VIII) KFZ-Haltung (nur mobile JSA § 13 und Spielmobilarbeit § 11 SGB VIII) Ausstattung über 410 € Baumaßnahmen bis 5.000 € Gesamtkosten 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 GESAMT 0,00 0,00 0,00 Alle Ausgaben sind im Formblatt "Einzelnachweis der Ausgaben" geordnet nach oben genannten Systematik aufzuführen. Die Belege sind beizufügen und in der Reihenfolge der Eintragungen zu ordnen. SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan 3. IST - Ergebnis IST laut Abrechnung Einnahmen gesamt (Punkt 2.1) 0,00 0,00 Ausgaben gesamt (Punkt 2.2) 0,00 0,00 Mehreinnahmen/ Minderausgaben 0,00 0,00 4. Bestätigung Es wird bestätigt, dass - die allgemeinen und besonderen Nebenbestimmungen des Zuwendungsbescheides beachtet wurden, - die Ausgaben notwendig waren, wirtschaftlich und sparsam verfahren worden ist und die Angaben im Verwendungsnachweis mit den Büchern und Belegen übereinstimmen, - die Inventarisierung der mit der Zuwendung beschafften Gegenstände vorgenommen wurde. Ort/ Datum Stempel DS-03800_Anlage 9 Verwendungsnachweis_24.03.2017.xls 28.03.2017 Rechtsverbindliche Unterschrift(en) 2 Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck: EINZELNACHWEIS DER EINNAHMEN lfd. Nr. Nr. des Beleges Tag der Zahlung Höhe der Einnahme Einzahler/ Grund der Zahlung GESAMT: Hinweise: Es sind die Gesamteinnahmen der geförderten Maßnahme in der zeitlichen Reihenfolge aufzuführen. Bei Barzahlung ist der Tag des Eingangs, bei unbarer Zahlung der Tag der bankmäßigen Belastung anzugeben. Für notwendige Erläuterungen ist ein gesondertes Blatt beizufügen. 0,00 Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck: EINZELNACHWEIS DER AUSGABEN lfd. Nr. Nr. des Beleges Tag der Zahlung Zahlungsempfänger Zahlungsgrund Höhe der Ausgabe Es ist für jede Ausgabeposition eine neue Seite zu beginnen oder es sind nach jeder Ausgabeposition Zwischensummen einzufügen !!! GESAMT: 0,00 Hinweise: Es sind die Gesamtausgaben der geförderten Maßnahme geordnet nach Ausgabepositionen entsprechend der Systematik in Punkt 2.2 des Verwendungsnachweises in der zeitlichen Reihenfolge aufzuführen. Bei Barzahlung ist der Tag der Geldübergabe, bei unbarer Zahlung der Tag der bankmäßigen Belastung anzugeben. Zahlungsbeweise sind beizufügen. Für notwendige Erläuterungen ist ein gesondertes Blatt beizufügen. Raster zur qualifizierten Sachberichtserstattung für Leistungen nach §§ 11-14 und § 16 SGB VIII Raster zum qualifizierten Sachbericht für Maßnahmen im Bereich der Kinder- und Jugendförderung nach §§ 11 – 14 und § 16 SGB VIII Bitte machen Sie zu allen Gliederungspunkten und den zugehörigen Anstrichen entsprechende Aussagen. Alle kursiv gesetzten Angaben sind nicht Bestandteil des Rasters und dienen der inhaltlichen und quantitativen Konkretisierung der zu erfolgenden Angaben und Aussagen bzw. der Beispielgebung. Der Umfang des Sachberichtes ist auf max. 15 DIN A4 Seiten zu begrenzen. 0. Allgemeine Angaben • Bezeichnung der Maßnahme • Maßnahmezeitraum • Träger der Maßnahme • (Name, Anschrift, Tel., Fax, e-mail, www., Ansprechpartner) Ort der Maßnahme (Name, Anschrift, Tel., Fax, e-mail, www., Ansprechpartner) Auswertung der erbrachten Leistung 1. Sozialräumliche und bedarfsorientierte Ausgestaltung der Maßnahme (Stellen Sie erkennbare Veränderungen im Sozialraum dar, die Auswirkungen auf die Leistung hatten.) 2. Zielgruppen/ Nutzergruppen (Treffen Sie Aussagen zu tatsächlichen Nutzergruppen im Vergleich zu avisierten Zielgruppen. Machen Sie statistische Angaben zu ihren Nutzergruppen. Bitte beziehen Sie sich auf das dafür vorgesehene Datenblatt. Ziehen Sie Schlussfolgerungen und stellen Sie Veränderungsbedarfe hinsichtlich der Nutzergruppen dar.) 3. Leistungsinhalte 3.1 Ziele der Maßnahme (Schätzen Sie anhand der gewählten Indikatoren den Grad Ihrer Zielerreichung bei den Wirkungs- und Handlungszielen ein. Stellen Sie dabei auch die angewandten Messverfahren/Controllinginstrumente dar. Stellen Sie Ihre Schlussfolgerungen und Veränderungsbedarfe dar.) 3.2 Methodisches Vorgehen (Bewerten Sie Ihr methodisches Vorgehen im Zusammenhang mit der Zielerreichung. Stellen Sie Ihre Schlussfolgerungen und Veränderungsbedarfe dar.) 4. Leistungsumfang 4.1 Öffnungs-/Projekt-/Beratungs-/Kontaktzeiten (Benennen Sie die tatsächlich realisierten Öffnungs-/ Projekt-/ Beratungs-/ Kontaktzeiten. Gab es Veränderungen/Kürzungen/Erweiterungen gegenüber dem vereinbarten Leistungsumfang? Abweichungen sind zu begründen.) 4.2 Angebote, Kurse, Projekte und sonstige Leistungen (Stellen Sie die tatsächlich realisierten AKP quantitativ dar. Veränderungen gegenüber dem vereinbarten Leistungsumfang sind zu begründen. Benennen Sie Teilnehmerzahlen. 4.3 Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kooperationsbeziehungen (Stellen Sie Ihre tatsächlich realisierte Beteiligung an öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten dar. Benennen Sie Kooperationsstrukturen mit Einrichtungen/Institutionen und die Mitarbeit in Gremien. Benennen Sie dabei den zeitlichen Rahmen. Bewerten Sie das Ergebnis der Aktivitäten im Hinblick auf die gesetzten Ziele. Ziehen Sie Schlussfolgerungen.) 5. Beteiligungsformen (Stellen Sie die Beteiligungsformen von Kindern und Jugendlichen dar, die realisiert wurden. Beschreiben Sie die Bereiche von Mitwirkung, Mitbestimmung und der Übergabe von Verantwortung an die Nutzer. Stellen Sie Veränderungsbedarfe und Schlussfolgerungen dar.) Stadt Leipzig – Amt für Jugend, Familie und Bildung Seite 1 von 2 Raster zur qualifizierten Sachberichtserstattung für Leistungen nach §§ 11-14 und § 16 SGB VIII 6. Räume und Ausstattung (Treffen Sie Aussagen zu Veränderungen der räumlichen Gegebenheiten und der materiell- technischen Ausstattung gegenüber dem Antrag.) 7. Personal 7.1 Personalberechnung Schätzen Sie verbal den Arbeitszeitbedarf hinsichtlich der im Antrag veranschlagten Zeiten für die jeweiligen Aufgaben/Arbeitsbereiche ein. Was benötigt mehr oder weniger Zeit und muss in der nächsten Arbeitszeitbedarfsermittlung entsprechend anders kalkuliert werden? 7.2 Personaleinsatz (Stellen Sie den Personaleinsatz der durch das Jugendamt finanzierten Mitarbeiter/ Fachkräfte, geringfügig Beschäftigte, Zivis, FSJ , Honorar, u.ä. im Maßnahmeverlauf, gemäß nachfolgender Tabelle, dar.) Anstellung/Funktion Name VzÄ // h/Woche // Laufzeit Qualifikation fest/Maßnahmeltg. fest/Mitarbeiterin Honorar/Keramik Mustermann Musterfrau Meier 1,0 0,8 8h/Woche //nicht Juli/Aug//09 Dipl. Soz.päd. staatl. anerk. Erzieherin Keramikmeister Bitte stellen Sie auch alle zusätzlichen Personalressourcen, die Ihnen zur Verfügung standen, dar. 8. Qualitätsentwicklung/-sicherung (Beschreiben Sie die jeweilige Umsetzung der Maßnahmen des Qualitätsmanagements. Benennen Sie dabei Instrumente und Methoden, mit denen Sie die Wirksamkeit Ihrer Arbeit transparent und nachvollziehbar darstellen. Beschreiben Sie, wie Sie die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sichern (Controllinginstrumente). Stellen Sie Schlussfolgerungen und Veränderungsbedarfe dar.) 9. Gesamteinschätzung (Treffen Sie kurze zusammenfassende Aussagen zur gesamten Maßnahme, hinsichtlich der Erfolge, Probleme und Veränderungsbedarfe. Geben Sie einen Ausblick für das Folgejahr) Stadt Leipzig – Amt für Jugend, Familie und Bildung Seite 2 von 2 ▼ Bitte senden an: Stadt Leipzig Dezernat V/Amt für Jugend, Familie und Bildung Abt. Jugendhilfe Naumburger Str. 26 Eingangsvermerk 04229 Leipzig ► Hinweis: Bei Rückfragen erhalten Sie Auskunft unter Telefon: 123-4357 oder 123-4372 E-Mail: ja-51-3@leipzig.de Zwischennachweis zur Projektförderung/ institutionellen Förderung 1 Zuwendungsempfänger Name/Bezeichnung der Zuwendungsempfängerin/ des Zuwendungsempfängers 2 Maßnahme/ Projekt Projektbezeichnung/ Zuwendungszweck 3 Angaben zur Zuwendung Zuwendungsbescheid vom Aktenzeichen/ Bewilligungs-Nr. Bewilligungsbetrag in Euro Auszahlungsbetrag in Euro Anteilsfinanzierung Fehlbedarfsfinanzierung Festbetragsfinanzierung 4 Vorsteuerabzug Ist der Zuwendungsempfänger für das Vorhaben zum Vorsteuerabzug nach § 15 UStG berechtigt? Ja, der zahlenmäßige Nachweis ist in Netto-Beträgen ausgewiesen nein 5 Anlagen Sachbericht (bitte gesondert anhängen) Darstellung der durchgeführten Maßnahme, u. a. Beginn, Maßnahmedauer, Abschluss, Erfolg und Auswirkungen der Maßnahme, etwaige Abweichungen von den dem Zuwendungsbescheid zugrundeliegenden Planungen und/oder vom Wirtschafts-/Finanzierungsplan Zahlenmäßiger Nachweis 6 Bestätigungen Es wird bestätigt, dass die Allgemeinen Nebenstimmungen des Zuwendungsbescheides beachtet wurden, die baufachlichen Nebenbestimmungen des Zuwendungsbescheides beachtet wurden, die Auszahlungen notwendig waren, wirtschaftlich und sparsam verfahren worden ist und die Angaben im Verwendungsnachweis mit den Büchern und Belegen übereinstimmen, für die durchgeführte Maßnahme kein Vorsteuerabzug erfolgte. Leipzig, - Stempel - Rechtsverbindliche Unterschriften Zahlenmäßiger Nachweis für den Zwischennachweis * Angaben bitte einzeln eintragen Position Einzahlungen lt. Finanzierungsplan (in Euro) 1 Eigenmittel 2 Spenden/Sponsoren 3 Bewilligte öffentliche Förderung von Bund/Land/Arbeitsverwaltung* 4 Andere Einzahlungen* 5 Zuwendung der "bewilligenden Stelle" Einzahlungen gesamt Auszahlungen Inhaltliche Auszahlungen lt. Kostenplan* Auszahlungen gesamt lt. Abrechnung (in Euro) Stadt Leipzig, AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Ort: Anlage 12 Vereinfachter Verwendungsnachweis Gewährung einer Zuwendung aus Haushaltsmitteln der Stadt Leipzig - Amt für Jugend, Familie und Bildung Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck bzw. Maßnahmebezeichnung: Durchführungszeitraum: Zuwendungsbescheid vom: Reg.-Nr.: Höhe der Zuwendung: Zuwendungsart: Finanzierungsart: Höhe der Auszahlung: 1. Sachbericht 2. Finanzierungsnachweis 2.1 Zahlenmäßiger Nachweis der Einnahmen: SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung SOLL/ IST Abweichung Eigenmittel Eigenleistungen Leistungen Dritter (ohne öffentliche Förderung) Öffentliche Förderung (ohne AfJFB) Stadt Leipzig / AfJFB weitere nicht geplante Einnahmen (z.B. Gutschriften, Erstattungen von Betriebskosten oder von Versicherungen, Rückerstattungen aus Umlagen, Einnahmen aus privaten Telefongesprächen) GESAMT Alle Einnahmen sind im Formblatt "Einzelnachweis der Einnahmen" in zeitlicher Reihenfolge aufzuführen. DS-03800_ Anlage 12_ Verwendungsnachweis einfach_24.03.2017.xls 28.03.2017 1 2.2 Zahlenmäßiger Nachweis der Ausgaben: Ausgabeposition SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan GESAMT IST laut Abrechnung SOLL/ IST Abweichung 0,00 Alle Ausgaben sind im Formblatt "Einzelnachweis der Ausgaben" nach Ausgabepositionen geordnet und in zeitlicher Reihenfolge aufzuführen. 3. IST - Ergebnis SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung Einnahmen gesamt (Punkt 2.1) Ausgaben gesamt (Punkt 2.2) Mehreinnahmen/ Minderausgaben 4. Bestätigung Es wird bestätigt, dass - die allgemeinen und besonderen Nebenbestimmungen des Zuwendungsbescheides beachtet wurden, - die Ausgaben notwendig waren, wirtschaftlich und sparsam verfahren worden ist und die Angaben im Verwendungsnachweis mit den Büchern und Belegen übereinstimmen, - die Inventarisierung der mit der Zuwendung beschafften Gegenstände vorgenommen wurde. Ort/ Datum Stempel Der vereinfachte Verwendungsnachweis ist durch einen Kassenprüfer oder durch eine eigene Prüfungseinrichtung des Zuwendungsempfängers zu bestätigen. DS-03800_ Anlage 12_ Verwendungsnachweis einfach_24.03.2017.xls 28.03.2017 Rechtsverbindliche Unterschrift(en) Unterschrift 2 Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck: EINZELNACHWEIS DER EINNAHMEN lfd. Nr. Nr. des Beleges Tag der Zahlung Höhe der Einnahme Einzahler/ Grund der Zahlung GESAMT: Hinweise: Es sind die Gesamteinnahmen der geförderten Maßnahme in der zeitlichen Reihenfolge aufzuführen. Bei Barzahlung ist der Tag des Eingangs, bei unbarer Zahlung der Tag der bankmäßigen Belastung anzugeben. Für notwendige Erläuterungen ist ein gesondertes Blatt beizufügen. Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck: EINZELNACHWEIS DER AUSGABEN lfd. Nr. Nr. des Beleges Tag der Zahlung Zahlungsempfänger Zahlungsgrund Höhe der Ausgabe Es ist für jede Ausgabeposition eine neue Seite zu beginnen oder es sind nach jeder Ausgabeposition Zwischensummen einzufügen !!! GESAMT: Hinweise: Es sind die Gesamtausgaben der geförderten Maßnahme geordnet nach Ausgabepositionen entsprechend der Systematik in Punkt 2.2 des Verwendungsnachweises in der zeitlichen Reihenfolge aufzuführen. Bei Barzahlung ist der Tag der Geldübergabe, bei unbarer Zahlung der Tag der bankmäßigen Belastung anzugeben. Zahlungsbeweise sind beizufügen. Für notwendige Erläuterungen ist ein gesondertes Blatt beizufügen. Stadt Leipzig / AfJFB Abt. Jugendhilfe Naumburger Straße 26 04229 Leipzig Ort: Datum: Anlage 13 Vereinfachter Verwendungsnachweis Gewährung einer Zuwendung aus Haushaltsmitteln der Stadt Leipzig - AfJFB (Ferien- und Bildungsmaßnahmen) Zuwendungsempfänger: Zuwendungszweck bzw. Maßnahmebezeichnung: Durchführungszeitraum: Zuwendungsbescheid vom: Reg.-Nr.: Höhe der Zuwendung: Zuwendungsart: Finanzierungsart: Höhe der Auszahlung: 1. Sachbericht (Der zu erbringende Sachbericht soll den Projektverlauf lückenlos dokumentieren und reflektieren. Die gesamte geförderte Maßnahme sowie die damit in Zusammenhang stehenden Ausgaben und deren Deckung sind darzulegen. Bitte als Anlage beifügen!) 2. Finanzierungsnachweis 2.1 Zahlenmäßiger Nachweis der Einnahmen: SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung SOLL/ IST Abweichung Eigenmittel 0,00 Teilnehmerbeiträge 0,00 Leistungen Dritter (ohne öffentliche Förderung) Öffentliche Förderung (ohne AfJFB) 0,00 0,00 0,00 Stadt Leipzig/ AfJFB 0,00 0,00 GESAMT 0,00 DS-03800_Anlasge 13 Verwendungsnachweis Ferien- u. Bildungsmaßnahme_24.03.2017.xls 28.03.2017 0,00 0,00 1 2.2 Zahlenmäßiger Nachweis der Ausgaben: Ausgabeposition SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung SOLL/ IST Abweichung 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 GESAMT 0,00 0,00 0,00 3. IST - Ergebnis SOLL laut Ausgaben- und Finanzierungsplan IST laut Abrechnung Einnahmen gesamt (Punkt 2.1) 0,00 0,00 Ausgaben gesamt (Punkt 2.2) 0,00 0,00 Mehreinnahmen/ Minderausgaben 0,00 0,00 4. Bestätigung Es wird bestätigt, dass - die allgemeinen und besonderen Nebenbestimmungen des Zuwendungsbescheides beachtet wurden, - die Ausgaben notwendig waren, wirtschaftlich und sparsam verfahren worden ist und die Angaben im Verwendungsnachweis mit den Büchern und Belegen übereinstimmen, Ort/ Datum Stempel Rechtsverbindliche Unterschrift(en) Der vereinfachte Verwendungsnachweis ist durch einen Kassenprüfer oder durch eine eigene Prüfungseinrichtung des Zuwendungsempfängers zu bestätigen. DS-03800_Anlasge 13 Verwendungsnachweis Ferien- u. Bildungsmaßnahme_24.03.2017.xls 28.03.2017 Unterschrift 2