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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1263985.pdf
Größe
66 kB
Erstellt
29.03.17, 12:00
Aktualisiert
12.04.17, 18:56

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Inhalt der Datei

Anfrage Nr. VI-F-04025 Status: öffentlich Beratungsfolge: Gremium Termin Ratsversammlung 12.04.2017 Zuständigkeit schriftliche Beantwortung Eingereicht von Böhm, Enrico Betreff Bearbeitungsdauer von Anträgen in den Leipziger Ämtern Sachverhalt: Immer wieder erreichen mich Beschwerden und Anfragen, warum die Ämter der Stadt Leipzig überdurchschnittlich lange für die Bearbeitung von Anträgen und Dokumenten benötigen. So musste in einem Fall ein Leipziger knapp 18 Monate auf die Bearbeitung seines Antrags für einen schwer geschädigten Ausweis warten. In einem anderen Fall sagte man der betreffenden Person, dass die Bearbeitung durchschnittlich 6 – 9 Monate dauert. Auch beim Elterngeld soll die Bearbeitungszeit zwischen 4 – 6 Monate liegen. Ich möchte daher wissen: 1. Wie lange sind die durchschnittlichen Wartezeiten bei Anträgen in den städtischen Ämtern wie Arbeitsamt, Sozialamt, Wohngeldstelle, Jugendamt etc.?(Tabellarisch nach Art des Antrages / Bearbeitungsdauer) 2. Wie viele Untätigkeitsklagen gingen in den Jahren 2014 – 2016 ein? 3. Wie viele Mitarbeiter sind in den jeweiligen Ämtern angestellt? 4. Wie hoch sind die Personalkosten der jeweiligen Ämter? 5. Wie viel Personal müsste in den jeweiligen Ämtern eingestellt werden, um eine Bearbeitungszeit von max. 6 Wochen zu gewährleisten? 6. Wie hoch wären die zusätzlichen Personalkosten, um das benötigte Personal einzustellen?