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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1239417.pdf
Größe
63 kB
Erstellt
06.01.17, 12:00
Aktualisiert
08.02.17, 06:25

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Inhalt der Datei

Ratsversammlung Anfrage Nr. VI-F-03649 Status: öffentlich Beratungsfolge: Gremium Termin Ratsversammlung 18.01.2017 Zuständigkeit mündliche Beantwortung Eingereicht von Wohlfarth, Nicole Betreff Situation der Vorsitzenden der Stadtbezirksbeiräte Sachverhalt: Die Vorsitzenden der 10 Stadtbezirksbeiräte im Stadtgebiet Leipzig sind Angestellte der Stadtverwaltung. Damit bringen sie zugleich ein Verständnis für die Abläufe innerhalb der Stadtverwaltung als auch Wissen um die Anliegen vor Ort mit. Dieses Engagement über die dienstlichen Aufgaben hinaus trägt entscheidend zur lokalen Meinungsbildung in den Stadtbezirken bei. Daher möchte ich gern die folgenden Fragen beantwortet wissen. 1. Wie viele Stunden zusätzlich zur Regelarbeitszeit bringen die Vorsitzenden für die Arbeit mit den Beiräten auf? Bitte nach Möglichkeit als Durchschnittswert je Mitarbeiter angeben. 2. In welchen Bereichen der Verwaltung sind die Mitarbeiter tätig? 3. Welchen Altersdurchschnitt haben die Vorsitzenden und welche Anreize zur Übernahme eines Vorsitzes gibt die Verwaltung? 4. Welchen Beschäftigungsumfang haben die Vorsitzenden innerhalb der Stadtverwaltung?