Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1064524.pdf
Größe
70 kB
Erstellt
31.05.16, 12:00
Aktualisiert
25.07.16, 21:08
Stichworte
Inhalt der Datei
Anfrage Nr. VI-F-02916
Status: öffentlich
Beratungsfolge:
Gremium
Termin
Ratsversammlung
22.06.2016
Zuständigkeit
mündliche/schriftliche Beantwortung
Eingereicht von
AfD-Fraktion
Betreff
Bisheriger Nutzen des Dialogforums Flughafen Leipzig-Halle und der Stelle
Fluglärmschutzkoordinator/in hinsichtlich der Zielstellung "Fluglärmreduzierung" im
Vergleich zu den angefallenen Kosten
Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen:
Sachverhalt:
Im Oktober 2009 fand die konstituierende Sitzung des Dialogforums Flughafen Leipzig-Halle statt.
Aufgaben und Ziele dieses Gremiums wurden durch zwei Stadtratsbeschlüsse, RB IV-1298/08 und
RB V-1792/13, festgelegt bzw. präzisiert. 2013 wurde außerdem innerhalb des Amtes für
Umweltschutz eine Stelle Fluglärmschutzkoordinator/in geschaffen.
Wir fragen an:
1.Hat das Dialogforum bisher Vorschläge an die Fluglärmkommission eingereicht? Wenn ja, welche
und wie wurden diese umgesetzt?
2.Welche vom Dialogforum angeregten Investitionen zur Minimierung der Belastung der Anlieger
sind bisher seitens des Flughafens umgesetzt worden?
3.Welche Kosten sind in den einzelnen Jahren des Bestehens des Dialogforums angefallen?
4.Welche konkreten Erfolge der Fluglärmentlastung können der Stelle Fluglärmkoordination bisher
zugerechnet werden?
5.Welche Personal- und Sachkosten sind in den einzelnen Jahren bei dieser Koordinationsstelle
angefallen?
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Anlagen:
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