Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1053056.pdf
Größe
58 kB
Erstellt
15.02.16, 12:00
Aktualisiert
22.02.16, 12:48

öffnen download melden Dateigröße: 58 kB

Inhalt der Datei

Ratsversammlung Änderungsantrag Nr. VI-A-02098-ÄA-01 Status: öffentlich Beratungsfolge: Gremium Ratsversammlung Termin Zuständigkeit Beschlussfassung Eingereicht von Ute Elisabeth Gabelmann Betreff Nutzungskonzept für ehemalige Gemeindeämter/Rathäuser Beschlussvorschlag: Der Oberbürgermeister wird beauftragt, eine allgemeine Bedarfs- und Eignungsprüfung für eine zukünftige Nutzung der ehemaligen Gemeindeämter/Rathäuser zu veranlassen. Das bedeutet, dass nicht nur Bedarfe im Sinne des Antrages, sondern alle aktuellen und längerfristigen Bedarfe einer permanent wachsenden Stadt betrachtet werden. Die Ortschaftsräte sowie die interessierten Fachbeiräte und Beiräte der Ratsversammlung (z.B. Kinder-und Familienbeirat, Migrantenbeirat, Jugendbeirat/Jugendparlament, Seniorenbeirat, Behindertenbeirat etc.) sind bei Bedarfsüberprüfung und Konzepterstellung einzubeziehen. Dem Stadtrat ist bis Ende Oktober ein Vorschlag zum weiteren Umgang mit den ehemaligen Gemeindeämtern/Rathäusern vorzulegen. Sachverhalt: Es ist davon auszugehen, dass auch bei den Fachbeiräten, welche wesentliche Bevölkerungsgruppen der Stadtgesellschaft vertreten, Bedarfe bzw. Nutzungskonzepte vorhanden sind. Vor dem von der Verwaltung richtig erkannten Hintergrund einer wachsenden Stadt ist zu vermuten, dass neben den genannten Gruppen auch andere Teile der Gesellschaft Interesse an der Nutzung der Rathäuser und Gemeindeämter haben. Diese sollen neben den Ortschaftsräten ebenfalls mit einbezogen werden. Seite 1/3