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Vorlage-Sammeldokument

Daten

Kommune
Leipzig
Dateiname
1052967.pdf
Größe
58 kB
Erstellt
12.02.16, 12:00
Aktualisiert
06.12.18, 14:21

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Inhalt der Datei

Anfrage Nr. VI-F-02395 Status: öffentlich Beratungsfolge: Gremium Termin Ratsversammlung 24.02.2016 Zuständigkeit mündliche Beantwortung Eingereicht von Stadträtin U.E. Gabelmann Betreff Ehrengräber der Stadt Leipzig Sachverhalt: Aus vielen Kommunen wird berichtet, daß aufgrund des Kostendrucks Ehrengräber verdienter Bürger nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten aufgelassen werden, wenn diese als nicht mehr genügend bekannt bei der der Allgemeinheit gelten. Ich frage an: 1. Wie hat sich die Zahl der Ehrengräber seit 2000 entwickelt? Wieviel Ehrengräber unterhält die Stadt Leipzig aktuell? 2. Wieviel Ehrengräber wurden seit 2000 aus diesem Status entlassen? Welche Ursachen lagen hierfür jeweils vor? 3. Sind Überlegungen angestellt oder umgesetzt worden, Ehrengräber aus Kostengründen aufzulassen? Wenn ja, wurde vor Umsetzung dieser Maßnahme geprüft, ob die Kosten ggf. geteilt oder von dritter Seite übernommen werden können? 4. Wirbt die Stadt aktiv Gelder für die Unterhaltung von Ehrengräbern ein? Falls nein, sind hier Anfragen bzw. Interessensbekundungen bekannt?