Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1041998.pdf
Größe
62 kB
Erstellt
05.11.15, 12:00
Aktualisiert
16.08.16, 14:07
Stichworte
Inhalt der Datei
Anfrage Nr. VI-F-02061
Status: öffentlich
Beratungsfolge:
Gremium
Termin
Zuständigkeit
Eingereicht von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Betreff
Einrichtung einer elektronischen Abstimmanlage und Sanierung des Sitzungssaales
Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen:
Sachverhalt:
Unter anderem auf Grund des Haushaltsantrages „Teilsanierung und Neumöblierung des
Sitzungssaales sowie Einbau einer elektronischen Abstimmungsanlage“ der Stadtratsfraktion
Bündnis 90/Die Grünen wurde mit dem Doppelhaushalt 2015/2016 auch auf Vorschlag der
Stadtverwaltung beschlossen:
1. Es werden Planungsmittel in 2015 i.H. von 50.000 € für die Modernisierung des Sitzungssaales
eingestellt.
2. Zu den möglichen Varianten einer Abstimmanlage wird bis zum III. Quartal 2015 ein Vorschlag
dem Stadtrat unterbreitet.
3. Weitere Mittel für eine Sanierung des Sitzungssaales werden zunächst nicht eingestellt, sondern
ein Bau- und Finanzierungsbeschluss bis Dezember 2015 dem Stadtrat vorgelegt, zu welchem
entschieden werden muss. Darin enthalten ist ein möglicher Umbau des Sitzungssaales im Sommer
2016 und ggf. unterjährig zur Verfügung zu stellender Mittel.
Vor diesem Hintergrund fragen wir:
1.
Welche möglichen Varianten hinsichtlich der elektronischen Abstimmungstafel können dem
Stadtrat zum jetzigen Zeitpunkt bereits vorgestellt werden?
2.
Wann wird dem Stadtrat dazu eine Beschlussvorlage vorgelegt?
3.
Wann könnte nach Auffassung der Stadtverwaltung die elektronische Abstimmungsanlage
zum ersten Mal eingesetzt werden?
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4.
Wie stellt sich hinsichtlich der Sanierung des Sitzungssaales der aktuelle Planungsstand
insbesondere unter finanziellen, denkmalpflegerischen aber auch medientechnischen
Gesichtspunkten dar? Wurde dazu auch ein Gutachten in Auftrag gegeben?
5.
Wird eine (Teil-)Sanierung des Sitzungssaales im Sommer 2016 weiterhin für realistisch
gehalten?
Anlagen:
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