Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1039308.pdf
Größe
52 kB
Erstellt
14.10.15, 12:00
Aktualisiert
06.12.18, 13:52
Stichworte
Inhalt der Datei
Anfrage Nr. VI-F-01975
Status: öffentlich
Beratungsfolge:
Gremium
Termin
Ratsversammlung
28.10.2015
Zuständigkeit
schriftliche Beantwortung
Eingereicht von
Stadtrat Michael Weickert
Betreff
Magistralenmanagement
Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen:
Anfrage:
Die Entwicklung Leipziger Magistralen wie der Georg-Schwarz-Straße ist eines der zentralen
Projekte der Leipziger Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik. Magistralenmanagements
nehmen dabei oftmals die wichtige Funktion der Moderation und Organisation von
Veranstaltungen wahr.
Ich frage daher mit der Bitte um schriftliche Antwort folgendes an:
1. In welchem Ratsbeschluss wurde die Einrichtung solcher Magistralenmanagements
beschlossen, beziehungsweise auf welcher Rechtsgrundlage agieren diese?
2. Welche Zielsetzung war damit verbunden?
3. Welche Aufgaben haben Magistralenmanagements und wo sind diese
niedergeschrieben?
4. In welchem Rechtsverhältnis stehen Magistralenmanagements zur Stadt Leipzig,
beziehungsweise welche Aufgaben wurden von der Stadt Leipzig delegiert?
5. Welche finanziellen Mittel erbringt die Stadt Leipzig zur personellen und technischen
Unterhaltung der Magistralenmanagements?
6. Gibt es eine zeitliche Befristung dieser Institution? Wenn ja, welcher Art und für
welches Magistralenmanagement?
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