Daten
Kommune
Leipzig
Dateiname
1020125.pdf
Größe
61 kB
Erstellt
04.03.15, 12:00
Aktualisiert
01.08.16, 09:51
Stichworte
Inhalt der Datei
Anfrage Nr. VI-F-01118
Status: öffentlich
Beratungsfolge:
Gremium
Termin
Zuständigkeit
Eingereicht von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Betreff
Umsetzung des Beschlusses "Dreck-weg-App für Smartphones"
Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen:
Sachverhalt:
Am 16. Juli 2014 beauftragte der Stadtrat auf einen Antrag des Ortschaftsrats Seehausen
hin die Verwaltung, dass die Voraussetzungen und Auswirkungen für die Realisierung einer
Dreck-weg-App, vorerst für die Betriebssysteme Android und Apple iOS, zur Meldung von
Verschmutzungen und Störungen im Stadtgebiet bis zum 4. Quartal 2014 geprüft werden
sollen. Bis heute liegt jedoch kein Prüfergebnis vor, stattdessen teilte die Stadtverwaltung
mit, dass die Prüfung zu technischen und finanziellen Voraussetzungen bzw. Auswirkungen
noch andauern und voraussichtlich bis Ende des 1. Quartals abgeschlossen sein würden.
Wir fragen daher an:
1. Welche Gründe haben zu einer Verlängerung der Umsetzungsfrist über die zur
Verfügung gestellten 6 Monate hinaus geführt?
2. Welche Schritte hat die Verwaltung zur Prüfung der technischen Voraussetzungen
und Auswirkungen konkret unternommen?
3. Welche Schritte hat die Verwaltung zur Prüfung der finanziellen Voraussetzungen
und Auswirkungen konkret unternommen?
4. Ab wann wird die Stadt Leipzig ihren Bürgerinnen und Bürgern die Nutzung einer
Dreck-weg-App ermöglichen können bzw. welche Gründe sprechen aus Sicht der
Verwaltung gegen die Einführung einer bürgerfreundlichen Dreck-weg-App?
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Anlagen:
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