Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Vorberatung der Kalkulation über die Abfallbeseitigungsgebühren für das Haushaltsjahr 2019)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
71 kB
Datum
27.11.2018
Erstellt
21.12.18, 13:43
Aktualisiert
21.12.18, 13:43
Beschlusstext (Vorberatung der Kalkulation über die Abfallbeseitigungsgebühren für das Haushaltsjahr 2019)

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 14. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstag, den 27.11.2018. Sitzungsbeginn: 18:05 Uhr Sitzungsende: 20:11 Uhr TOP Betreff 7 Vorberatung der Kalkulation über die Abfallbeseitigungsgebühren für das Haushaltsjahr 2019 Auf Nachfrage von Herrn Becker erläutert Kämmerer Baum, dass bei einigen der nun folgenden Gebührenkalkulationen die Frage zu beantworten sei, ob der entstandene Überschuss auf mehrere Jahre aufgeteilt oder jeweils im jetzt folgenden Jahr berücksichtigt werden solle. Herr Coumanns führt seitens der SPD-Fraktion aus, dass es bisher gängige Praxis gewesen sei, die Überschüsse den Bürgern unmittelbar „zugute“ kommen zu lassen. Hierüber besteht Einvernehmen. Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Bedburg, die vorgelegte Kalkulation über die Abfallbeseitigungsgebühren für das Haushaltsjahr 2019 unter Berücksichtigung des Überschusses aus dem Jahre 2017 in Höhe von 68.539 € zu beschließen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)