Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
19 kB
Datum
05.12.2018
Erstellt
10.12.18, 16:25
Aktualisiert
10.12.18, 16:25
Infotext (Anfragen) Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 19 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 18. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Merzenich vom 05.12.2018. Öffentliche Sitzung 12 Anfragen Der Bürgermeister eröffnet TOP 12 und bittet um Beiträge. Folgende Anfragen wurden gestellt und von der Verwaltung entsprechend beantwortet: Anfrage aus dem Ausschuss: Antwort seitens der Verwaltung: Herr Esser (Aktiv für Merzenich) fragt nach den Gründen für massive Rodungsarbeiten im Bereich der Bahntrasse zwischen Buir und Heide. Herr Locker (CDU) fragt nach dem Zustand der Urnenstehle auf dem Friedhof in Girbelsrath; diese neigt sich immer mehr. Gibt es evtl. eine Herstellergarantie? Frau Geuenich (Die Grünen) sieht in den bei den o.g. Rodungsarbeiten noch nicht geräumten Hölzern eine mögliche Gefahr u.a. für die Züge. Frau Dr. Schoeller (CDU) fragt nach der Freigabe/Nutzungsmöglichkeit des Parkplatzes an der Marienstraße in Golzheim. Herr Dohmes (CDU) regt an, dass auch an der Urnenstehle auf dem Friedhof in Morschenich-Neu Möglichkeiten geschaffen werden, Blumen abzulegen oder Grablichter aufzustellen. Herr Esser (Aktiv für Merzenich) fragt nach der Höhe der Ballfangzäune in Morschenich-Neu, insbesondere entlang der L 264. Diese erscheinen ihm zu niedrig. Da der Bereich nicht in der Zuständigkeit der Gemeinde liegt, gibt es darüber keine Erkenntnisse. Die Verwaltung versucht, das zu klären. Herr Müthrath hat die Anfrage notiert und wird sich darum kümmern. Es wird versucht, eine Klärung (s.o.) herbeizuführen. Herr Müthrath erläutert, dass noch keine Freigabe erfolgen kann, da noch Nachbesserungen der Fa. Reuber erforderlich sind. Herr Müthrath erläutert, dass hier auf allen Friedhöfen diese Möglichkeit noch optimiert werden soll. Dies wird in 2019 erfolgen. Herr Lüssem erläutert, dass man sich an die Anforderungen des Landesbetriebes Straßen.NRW gehalten hat und eine Höhe von 8 Metern errichtet hat. Es gibt keine weiteren Anfragen. Der Bürgermeister schließt die öffentliche Sitzung um 19.17 Uhr und stellt Nichtöffentlichkeit her. Auszug 18. Sitzung 1 von 2 Niederschrift 18. Sitzung 2 von 2