Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
7,6 kB
Datum
11.12.2018
Erstellt
19.12.18, 18:16
Aktualisiert
19.12.18, 18:16
Stichworte
Inhalt der Datei
MITTEILUNG
aus der 29. Sitzung des Rates der Gemeinde Kreuzau
vom 11.12.2018
19.
Anfragen
Herr Dr. Nolten fragt an, ob es in Wohngebieten möglich sei den ruhenden Verkehr durch die
Mitarbeiter auch nach 17 Uhr zu kontrollieren. BM Eßer teilt mit, dass dies durchaus gängige
Praxis sei, da eine Dienstleistungsfirma die Aufgaben übernimmt. Es wird dies mit der
zuständigen Fachabteilung klären.
Herr Böcking fragt nach, ob eine Kontrolle der parkenden Fahrzeuge im Kapellenweg/Ecke
Eifelstraße und auch Frohbenden/Ecke Eifelstraße möglich sei. Hier entstehen immer wieder
gefährliche Situationen. BM Eßer sagt eine Klärung zu.
Herr Winter stellt die Frage, ob eine Stelle eines Bauingenieurs bei der Gemeinde
ausgeschrieben sein. BM Eßer bestätigt dies und weist auf die zusätzliche Stelle im Rahmen
des Masterplans hin, die durch den Rat beschlossen worden ist. Herr Winter fragt weiterhin, ob
kein Bauingenieur im Haus tätig sei. BM Eßer bestätigt dies, dieser habe aber keine freien
Kapazitäten.
Einstellungsvoraussetzung
ist
im
Übrigen
der
Abschluss
des
Angestelltenlehrgangs II, alternativ der Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums
einschlägiger Fachrichtung.
Frau Ackers fragt nach, ob bekannt sei, dass sich die Post in die ehemalige Filiale des NettoMarktes einmieten möchte. BM Eßer ist dies nicht bekannt. Lediglich ein Eigentümerwechsel ist
bekannt, jedoch bislang keine Nutzungsänderung.