Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,6 kB
Datum
11.12.2018
Erstellt
19.12.18, 18:16
Aktualisiert
19.12.18, 18:16
Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 29. Sitzung des Rates der Gemeinde Kreuzau vom 11.12.2018 19. Anfragen Herr Dr. Nolten fragt an, ob es in Wohngebieten möglich sei den ruhenden Verkehr durch die Mitarbeiter auch nach 17 Uhr zu kontrollieren. BM Eßer teilt mit, dass dies durchaus gängige Praxis sei, da eine Dienstleistungsfirma die Aufgaben übernimmt. Es wird dies mit der zuständigen Fachabteilung klären. Herr Böcking fragt nach, ob eine Kontrolle der parkenden Fahrzeuge im Kapellenweg/Ecke Eifelstraße und auch Frohbenden/Ecke Eifelstraße möglich sei. Hier entstehen immer wieder gefährliche Situationen. BM Eßer sagt eine Klärung zu. Herr Winter stellt die Frage, ob eine Stelle eines Bauingenieurs bei der Gemeinde ausgeschrieben sein. BM Eßer bestätigt dies und weist auf die zusätzliche Stelle im Rahmen des Masterplans hin, die durch den Rat beschlossen worden ist. Herr Winter fragt weiterhin, ob kein Bauingenieur im Haus tätig sei. BM Eßer bestätigt dies, dieser habe aber keine freien Kapazitäten. Einstellungsvoraussetzung ist im Übrigen der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II, alternativ der Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums einschlägiger Fachrichtung. Frau Ackers fragt nach, ob bekannt sei, dass sich die Post in die ehemalige Filiale des NettoMarktes einmieten möchte. BM Eßer ist dies nicht bekannt. Lediglich ein Eigentümerwechsel ist bekannt, jedoch bislang keine Nutzungsänderung.