Daten
Kommune
Nettersheim
Größe
90 kB
Datum
04.12.2018
Erstellt
10.12.18, 09:20
Aktualisiert
10.12.18, 09:20
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
aus der 18. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Nettersheim
(X. Legislaturperiode) am Dienstag, 04.12.2018
im Holzkompetenzzentrum in Nettersheim.
Punkt 51:
Sachstandsbericht zur Hochwasserproblematik und möglichen
Maßnahmen im Einzugsgebiet des Genfbachs
- Vorlage 331 /X.L. Z.2 -
Ausschussmitglied Müllenborn führt aus, dass er sich als Sprecher der
Interessengemeinschaft Genfbach sehr freue, dass scheinbar mit Unterstützung der
Verwaltung endlich wieder Bewegung in die Angelegenheit gekommen sei. Er
beantrage, an den nunmehr geplanten weiteren Abstimmungsgesprächen mit dem
Landesbetrieb sowie den zu beteiligenden Fachbehörden als Sprecher der IG Genfbach
teilnehmen zu können.
Der Bürgermeister erklärt, dass es sich hier um Behördentermine handele, an denen
eine Teilnahme von Bürgern nicht vorgesehen sei. Bei Verkehrsschauen zum Beispiel
sei noch nicht einmal die Teilnahme des Ortsvorstehers möglich. Er werde das
Anliegen von Herrn Müllenborn in der nächsten Besprechung vorbringen und anfragen,
ob eine Teilnahme als Zuhörer möglich sei.
Beschlussempfehlung:
Der Rat beschließt, unter Einbeziehung der zu beteiligenden Fachbehörden mit dem
Landesbetrieb Straßenbau NRW ein Planungskonzept zur Hochwasserproblematik im
Einzugsgebiet des Genfbaches zu erarbeiten mit dem Ziele, dass bis spätestens im
Jahre 2020 eine Umsetzung von Maßnahmen erfolgen kann.
Weiterhin beschließt der Rat, mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW eine Planungsund Durchführungsvereinbarung zu erarbeiten.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig ja