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Mitteilungsvorlage (Dachaufstockung der Grundschule Bachstraße für OGS Hier: Regressbemühungen der Verwaltung)

Daten

Kommune
Pulheim
Größe
85 kB
Datum
28.06.2018
Erstellt
19.06.18, 18:31
Aktualisiert
30.12.18, 00:28
Mitteilungsvorlage (Dachaufstockung der Grundschule Bachstraße für OGS
Hier: Regressbemühungen der Verwaltung)

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Inhalt der Datei

Vorlage Nr.: 184/2018 Erstellt am: 14.06.2018 Aktenzeichen: III / 26 - 1 Mitteilungsvorlage Gremium Ausschuss für Liegenschaften und Hochbau TOP ö. Sitzung X nö. Sitzung Termin 28.06.2018 Betreff Dachaufstockung der Grundschule Bachstraße für OGS Hier: Regressbemühungen der Verwaltung Mitteilung Zu den Regressbemühungen beim Bauvorhaben zur Aufstockung der OGS in der Grundschule Bachstr. 11 sind folgende Fortschritte zu berichten. Es wurde ein Aufstellung der Mehrkosten erstellt, welche die entstandenen Schäden und Mehrarbeiten auflistet und den Verursachern zuordnet. Derweilen wurden Maßnahmen zur Beweissicherung von Mängeln und Schäden veranlasst welche im Baufortschritt behoben werden. In wie weit diese Mehrkosten rechtssicher den Verursachern zuzuordnen sind und deren Übernahme gefordert werden kann, wurde und wird vom bauleitenden Architekten zurzeit geprüft. Danach werden die Firmen und Ingenieurbüros über die berechtigten Regressforderungen in Kenntnis gesetzt und die entsprechenden Summen von den Schlussrechnungen abgezogen. Endgültige Sicherheit über die Summen und Rechtmäßigkeit der Regressansprüche werden erst durch die Akzeptanz der Firmen / Ingenieurbüros oder über mögliche gerichtliche Durchsetzungen zu erreichen sein.