Daten
Kommune
Krefeld
Größe
33 kB
Datum
05.07.2018
Erstellt
10.09.18, 16:54
Aktualisiert
24.01.19, 23:22
Stichworte
Inhalt der Datei
Haupt- und Beschwerdeausschuss
Beschluss
Gremium
Sitzungstermin
26. Sitzung des Haupt- und Beschwerdeausschusses
Donnerstag, 05.07.2018
Sitzungsort
Uhrzeit
Saal 1 des Seidenweberhauses
16:00 Uhr
Öffentliche Sitzung
TOP 6.
Feststellung des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2016 und 5315/18
Entlastung des Oberbürgermeisters gemäß § 96 (1) GO NRW
Beschluss:
Der Haupt- und Beschwerdeausschuss empfiehlt dem Rat, folgenden Beschluss zu fassen:
1. Der Rat stellt den Jahresabschluss 2016 gemäß § 96 (1) S. 1 GO NRW in der Fassung
der Bekanntmachung vom 14.07.1994 (GV.NRW.S. 666), zuletzt geändert durch Artikel 15
des Gesetzes vom 23.01.2018 (GV. NRW. S. 90), in Kraft getreten am 02.02.2018, auf der
Grundlage des Abschlussergebnisses vom 05.07.2017 durch Beschluss fest.
2. Der Rat beschließt gemäß § 96 (1) S. 2 GO NRW, den beim Jahresabschluss 2016 festgestellten Fehlbetrag von 5.711.795,02 Euro mit der Allgemeinen Rücklage zu verrechnen.
3. Die Ratsmitglieder erteilen dem Oberbürgermeister gemäß § 96 (1) S. 4 GO NRW für
das Haushaltsjahr 2016 Entlastung.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig bei Stimmenthaltung der Fraktion DIE LINKE
Krefeld, 23.08.2018
Für die Richtigkeit:
Karsten Schüller
Schriftführer
Beschluss aus 26. Sitzung des Haupt- und Beschwerdeausschusses
2 von 2