Daten
Kommune
Krefeld
Größe
32 kB
Datum
05.07.2018
Erstellt
10.09.18, 16:54
Aktualisiert
24.01.19, 23:22
Stichworte
Inhalt der Datei
Haupt- und Beschwerdeausschuss
Beschluss
Gremium
Sitzungstermin
26. Sitzung des Haupt- und Beschwerdeausschusses
Donnerstag, 05.07.2018
Sitzungsort
Uhrzeit
Saal 1 des Seidenweberhauses
16:00 Uhr
Öffentliche Sitzung
Anfragen
TOP
45.1
Beschwerdemanagement/Bürgeranträge gem. § 24 GO NRW
- Anfrage der CDU-Fraktion vom 03.07.2018
5539/18
Oberbürgermeister Meyer erklärt zu Frage 1, dass die Verwaltung diese Frage als Anregung verstanden habe, der sie gerne gefolgt sei. Die Internetseiten der Stadt seien noch
vor der heutigen Sitzung redaktionell überarbeitet worden. Die Möglichkeit, Anträge persönlich zur Niederschrift zu erklären, beziehe sich nicht auf Anträge nach § 24 Gemeindeordnung. Gleichwohl stehe die Abteilung Rat und Ehrenamt den Bürgerinnen und Bürgern für
Fragen zur Verfügung.
Zu Frage 2 führt Oberbürgermeister Meyer aus, dass die Verwaltung diese Frage als Prüfauftrag ansehe; sie werde die technischen Anforderungen prüfen, um ein entsprechendes
Online-Formular bereitzustellen.
Beschluss:
Krefeld, 23.08.2018
Für die Richtigkeit:
Karsten Schüller
Schriftführer
Beschluss aus 26. Sitzung des Haupt- und Beschwerdeausschusses
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