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Verwaltungsvorlage (Anlage B - Kalkulation 2018.pdf)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
77 kB
Erstellt
22.01.19, 09:46
Aktualisiert
22.01.19, 09:46
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Abwassergebührenkalkulation Kommunalbetrieb Krefeld, AöR 2018 Stadtentwässerung Krefeld - Ermittlung des Gebührenbedarfs und der Gebührensätze 1. Materialaufwand, Fremdleistungen - BFE NGN Gesamt: € Niederschlagswasser/ Grundwasser % € Schmutzwasser % € 8.116.544,14 € 51% 4.139.437,51 € 49% 25.079.444,00 € 10% 2.507.944,40 € 90% 22.571.499,60 € 15.210,00 € 22.556.289,60 € 3. Personalaufwand 1.822.800,00 € 50% 911.400,00 € 4. Abwasserabgabe 632.143,00 € 2. Betriebskosten EGK - Kläranlage abzgl. Schmutzwasseranteil KA f.d. Grubenentleerung 50% 110.000,00 € 3.977.106,63 € 911.400,00 € 522.143,00 € 5. Abschreibung davon für Kanäle/Schächte davon für Software davon für Sonderbauwerke und Zaunanlagen davon für Hardware (IT-Ausstattung) davon für Betriebs- und Geschäftsausstattung, GWG davon für Fahrzeuge 7.473.986,00 € 5.521.645,00 € 22.584,00 € 1.856.340,00 € 23.350,00 € 40.659,00 € 9.408,00 € 35% 35% 95% 50% 50% 50% 1.932.575,75 € 7.904,40 € 1.763.523,00 € 11.675,00 € 20.329,50 € 4.704,00 € 65% 65% 5% 50% 50% 50% 6. Verzinsung davon für Kanäle/Schächte davon für Software davon für Sonderbauwerke davon für Grundstücke davon für Hardware (IT-Ausstattung) davon für Betriebs- und Geschäftsausstattung, GWG davon für Fahrzeuge 17.510.580,00 € 15.404.081,00 € 5.641,00 € 1.972.265,00 € 114.083,00 € 4.614,00 € 7.793,00 € 2.103,00 € 35% 35% 95% 20% 50% 50% 50% 5.391.428,35 € 1.974,35 € 1.873.651,75 € 22.816,60 € 2.307,00 € 3.896,50 € 1.051,50 € 65% 10.012.652,65 € 65% 3.666,65 € 5% 98.613,25 € 80% 91.266,40 € 50% 2.307,00 € 50% 3.896,50 € 50% 1.051,50 € 2.014.545,63 € 36% 725.236,43 € 7. übrige Aufwendungen 8. Rest Nachkalkulation 2015 Überdeckung SW 9. Anteil Nachkalkulation 2016 Überdeckung SW 10. Nachkalkulation 2017 gesamte Überdeckung NSW Gesamt: 68.688,20 € 560.000,00 € 0,00 € 64% 3.589.069,25 € 14.679,60 € 92.817,00 € 11.675,00 € 20.329,50 € 4.704,00 € 1.289.309,20 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 68.688,20 € 560.000,00 € 0,00 € 69% 42.574.288,53 € 62.021.354,57 € 31% 19.431.856,04 € 0,00 € 2.600,00 € 50% 31% 0,00 € 806,00 € Vom Gebührenbedarf abzusetzen: 11. Aktivierte Eigenleistung 12. Stundungs- und Aussetzungszinsen 13. Zwangsgelder 14. Verr. Personal- u. Sachk. Gruben 15. Anteilige Kosten Entsorgungsfirma Gruben/KKA Gesamtgebührenbedarf: 50% 69% 0,00 € 1.794,00 € 300,00 € 31% 93,00 € 69% 207,00 € 41.685,40 € 50% 20.842,70 € 50% 20.842,70 € 140.185,50 € 0% 0,00 € 100% 140.185,50 € 61.836.583,67 € 31% 19.410.114,34 € 69% 42.411.259,33 € Abwassergebührenkalkulation Kommunalbetrieb Krefeld, AöR 2018 Gebührensatzermittlung 1. Schmutzwasser Voraussichtliche Abwassermenge unter Beachtung der zu erwartenden Entwicklung: Ermittlung Über- Unterdeckung: 12.500.000 m³ 42.411.259,33 € : 12.500.000 m³ = 3,39 €/m³ 42.375.000,00 € = 12.500.000 m ³ X 3,39 €/m ³ -36.259,33 € 2. Niederschlagswasser private Flächen öffentliche Flächen Gesamtfläche pauschale Annahme zuzüglich der auf den Flächenmaßstab umgerechneten Grundwassermenge zu berücksichtigende zu entwässernde Niederschlagsfläche Ermittlung Über- Unterdeckung: 12.050.000 m² 5.860.176 m² 17.910.176 m² 571.429 m² 18.481.605 m² 19.410.114,34 € : 18.481.605 m² = 1,05 €/m² 19.405.685,25 € = 18.481.605 m ² X 1,05 €/m ² -4.429,09 € 3. Grundwasser Bei einem durchschnittlichen jährlichen Niederschlag von 700 mm/m² ergibt sich bei einer Gesamtfläche von eine Wassermenge in Höhe von zuzüglich der zu erwartenden Grundwassermenge zu berücksichtigende Gesamtmenge Ermittlung Über- Unterdeckung: 0,7 m³ 17.910.176 m² 12.537.123 m³ 400.000 m³ 12.937.123 m³ 19.410.114,34 € : 12.937.123 m³ = 1,50 €/m³ 19.405.684,50 € = 12.937.123 m ² X 1,50 €/m ² -4.429,84 €