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Verwaltungsvorlage (Anlage B Abwassergebührenkalkulation 2019)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
67 kB
Datum
26.11.2018
Erstellt
15.11.18, 09:46
Aktualisiert
25.01.19, 00:18
Verwaltungsvorlage (Anlage B Abwassergebührenkalkulation 2019) Verwaltungsvorlage (Anlage B Abwassergebührenkalkulation 2019)

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Inhalt der Datei

Abwassergebührenkalkulation Kommunalbetrieb Krefeld, AöR 2019 Stadtentwässerung Krefeld - Ermittlung des Gebührenbedarfs und der Gebührensätze 1. Materialaufwand, Fremdleistungen Gesamt: € Niederschlagswasser/ Grundwasser % € Schmutzwasser % € 3.934.477,00 € 50% 1.967.238,50 € 50% 1.967.238,50 € 25.046.668,00 € 10% 2.504.666,80 € 90% 22.542.001,20 € 15.210,00 € 22.526.791,20 € 3. Personalaufwand 7.653.140,00 € 50% 3.826.570,00 € 50% 3.826.570,00 € 4. Abwasserabgabe 1.335.000,00 € 5. Abschreibung davon für Kanäle/Schächte davon für Software davon für Sonderbauwerke und Zaunanlagen davon für Hardware (IT-Ausstattung) davon für Betriebs- und Geschäftsausstattung, GWG davon für Fahrzeuge 7.886.881,00 € 5.678.034,00 € 26.854,00 € 1.865.981,00 € 33.608,00 € 25.033,00 € 257.371,00 € 35% 35% 95% 50% 50% 50% 1.987.311,90 € 9.398,90 € 1.772.681,95 € 16.804,00 € 12.516,50 € 128.685,50 € 65% 65% 5% 50% 50% 50% 3.690.722,10 € 17.455,10 € 93.299,05 € 16.804,00 € 12.516,50 € 128.685,50 € 6. Verzinsung davon für Kanäle/Schächte davon für Software davon für Sonderbauwerke davon für Grundstücke davon für Hardware (IT-Ausstattung) davon für Betriebs- und Geschäftsausstattung, GWG davon für Fahrzeuge 17.711.641,00 € 15.639.091,00 € 5.084,00 € 1.894.437,00 € 112.311,00 € 7.207,00 € 4.563,00 € 48.948,00 € 35% 35% 95% 20% 50% 50% 50% 5.473.681,85 € 1.779,40 € 1.799.715,15 € 22.462,20 € 3.603,50 € 2.281,50 € 24.474,00 € 65% 65% 5% 80% 50% 50% 50% 10.165.409,15 € 3.304,60 € 94.721,85 € 89.848,80 € 3.603,50 € 2.281,50 € 24.474,00 € 1.500.842,00 € 36% 540.303,12 € 64% 960.538,88 € 2. Betriebskosten EGK - Kläranlage abzgl. Schmutzwasseranteil KA f.d. Grubenentleerung 7. übrige Aufwendungen 8. Anteil Nachkalkulation 2016 Überdeckung SW 9. Rest Nachkalkulation 2016 Überdeckung NSW 10. Nachkalkulation 2017 gesamte Überdeckung NSW Gesamt: 990.000,00 € 1.055.000,00 € 306,11 € 75.753,00 € 345.000,00 € 0,00 € 306,11 € 75.753,00 € 1.055.000,00 € 0,00 € 0,00 € 63.937.589,89 € 33% 21.008.115,66 € 67% 42.914.264,23 € 700.000,00 € 2.600,00 € 300,00 € 41.685,40 € 140.185,50 € 50% 33% 33% 0% 0% 350.000,00 € 858,00 € 99,00 € 0,00 € 0,00 € 50% 67% 67% 100% 100% 350.000,00 € 1.742,00 € 201,00 € 41.685,40 € 140.185,50 € 63.052.818,99 € 33% 20.657.158,66 € 67% 42.380.450,33 € Vom Gebührenbedarf abzusetzen: 11. 12. 13. 14. 15. Aktivierte Eigenleistung Stundungs- und Aussetzungszinsen Zwangsgelder Verr. Personal- u. Sachk. Gruben Anteilige Kosten Entsorgungsfirma Gruben/KKA Gesamtgebührenbedarf: Abwassergebührenkalkulation Kommunalbetrieb Krefeld, AöR 2019 Gebührensatzermittlung 1. Schmutzwasser Voraussichtliche Abwassermenge unter Beachtung der zu erwartenden Entwicklung: Ermittlung Über- Unterdeckung: 12.500.000 m³ 42.380.450,33 € : 12.500.000 m³ = 3,39 €/m³ 42.375.000,00 € = 12.500.000 m³ X 3,39 €/m³ -5.450,33 € 2. Niederschlagswasser private Flächen öffentliche Flächen Gesamtfläche pauschale Annahme zuzüglich der auf den Flächenmaßstab umgerechneten Grundwassermenge zu berücksichtigende zu entwässernde Niederschlagsfläche Ermittlung Über- Unterdeckung: 12.050.000 m² 5.860.176 m² 17.910.176 m² 142.857 m² 18.053.033 m² 20.657.158,66 € : 18.053.033 m² = 1,14 €/m² 20.580.457,62 € = 18.053.033 m² X 1,14 €/m² -76.701,04 € 3. Grundwasser Bei einem durchschnittlichen jährlichen Niederschlag von 700 mm/m² ergibt sich bei einer Gesamtfläche von eine Wassermenge in Höhe von zuzüglich der zu erwartenden Grundwassermenge zu berücksichtigende Gesamtmenge Ermittlung Über- Unterdeckung: 0,7 m³ 17.910.176 m² 12.537.123 m³ 100.000 m³ 12.637.123 m³ 20.657.158,66 € : 12.637.123 m³ = 1,63 €/m³ 20.598.510,49 € = 12.637.123 m² X 1,63 €/m² -58.648,17 €