Daten
Kommune
Krefeld
Größe
50 kB
Datum
26.11.2018
Erstellt
12.11.18, 14:45
Aktualisiert
25.01.19, 00:19
Stichworte
Inhalt der Datei
Rathaus, Zimmer B 40
Von-der-Leyen-Platz 1
STADTRATSFRAKTION
Anfrage der FDP-Fraktion
im Rat der Stadt Krefeld
-öffentlich-
Vorsitz:
Joachim c. Heitmann
stellv. Vorsitz:
Paul Hoffmann
Geschäftsführung:
Martina Kurpjuweit
T: 02151/86 20 45
Martina.Kurpjuweit@krefeld.de
Sekretariat:
Heike Zilligen
T: 02151/86 20 46
Heike.Zilligen@krefeld.de
Sachbearbeitung/ stellv.
Geschäftsführung:
Angela Perey
T: 02151/86 20 47
Angela.Perey@krefeld.de
Vorlagennummer
6241/18 -
Krefeld, 12.11.2018
Beratungsfolge
Sitzungstermin
Rat
26.11.2018
Beschlussform
Betreff
Kommunale Stellplatzverordnung ab 01.01.2019
- Anfrage der FDP-Fraktion vom 12.11.2018 Beschlussentwurf
namens der FDP-Fraktion bitte ich, diese Anfrage auf die Tagesordnung der o.a. Sitzung zu setzen.
Wir bitten um Beantwortung folgender Fragen:
1. Beabsichtigt die Verwaltung, eine Stellplatzverordnung durch den Rat beschließen zu lassen?
2. Ggf. wann ist mit einer entsprechenden Verwaltungsvorlage und Befassung der/des zuständigen Ausschüsse/Rates zu rechnen?
FDP-Fraktion, Rathaus, Zimmer A 3, von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld
Telefax 0 21 51 / 86 20 49, e-mail: fdp-fraktion@krefeld.de
Homepage: www.fdp-fraktion-kr.de
Verkehrsanbindung: Straßenbahn 041 / Haltestelle Rathaus/Westwall
Rathaustiefgarage Einfahrt Westwall oder Schneiderstraße
Drucksache 6241/18 -
Seite - 2 -
Begründung
Nach Mitteilung der Verwaltung in der Frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan
741 besteht für Kommunen zum 01.01.2019 die Möglichkeit, eine Stellplatzverordnung zu erlassen. In der Frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung war die Sorge geäußert worden, dass das geplante Neubauvorhaben nicht mit einer ausreichend großen Zahl an Stellplätzen verbunden sein
könnte.
Weitere Begründung erfolgt mündlich in der Sitzung.