Daten
Kommune
Krefeld
Größe
62 kB
Datum
30.10.2018
Erstellt
23.10.18, 09:50
Aktualisiert
25.01.19, 00:27
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage des Oberbürgermeisters
-öffentlichVorlagennummer
Fachbereich
5845/18 -
32
Beratungsfolge
Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit
Haupt- und Beschwerdeausschuss
Sitzungstermin
Beschlussform
30.10.2018
Rat
beschließend
Betreff
Überarbeitung und Ergänzung der Ordnungsbehördlichen Verordnung über die öffentliche
Sicherheit und Ordnung auf den Verkehrsflächen und Anlagen in der Stadt Krefeld
Beschlussentwurf
Dem Entwurf der Ordnungsbehördlichen Verordnung wird zugestimmt.
Reihenfolge des Umlaufs
Sachbearbeitung
mit Datum
FBLeitung
mit
Datum
Mitzeichnung
FB:
mit Datum
FachGBL
GB
II
GB
III
GB
IV
GB
V
GB
VI
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
Oberbürgermeister
Weiter
an
Büro
OB
Drucksache 5845/18 -
Seite - 2 -
Begründung
Mit Antrag vom 31.01.2018 beantragte die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld die Überarbeitung der Ordnungsbehördlichen Verordnung über die öffentliche Sicherheit und Ordnung auf den
Verkehrsflächen und Anlagen in der Stadt Krefeld (OBV).
In der Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit (AVVOS) vom
28.06.2018 (Vorlage 5194/18V) wurde eine Überarbeitung der OBV zugesagt. Die Anlage zu dieser Vorlage enthält eine Synopse der derzeit gültigen OBV und des überarbeiteten Verwaltungsentwurfes. Der Verwaltungsentwurf wurde im Vorfeld gesamtstädtisch abgestimmt, so dass die
einzelnen Stellungnahmen der entsprechenden Fachbereiche ebenfalls beigefügt sind.
Zum Einsatz von Politessen zur Durchsetzung der OBV wird auf die Vorlage 3977/17, Ziffer 3,
verwiesen, die im AVVOS am 22.06.2017 behandelt wurde.
Anlage(n):
(1) 2018-01-31 Antrag CDU Bußgeldkatalog
(2) Microsoft Word - OBV Synopse.docx
Drucksache 5845/18 -
Seite - 3 -
Finanzielle Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen
Vorlage-Nr.
5845/18 -
1.
Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die
Haushaltswirtschaft:
X
Keine unmittelbaren Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Dauerhafte Auswirkungen
Innenauftrag:
P
Kostenart:
PSP-Element (investiv):
2.
Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres
2018 berücksichtigt.
Ja
Nein
3.1 Konsumtiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Aufwendungen
0 Euro
Abzüglich Erträge
0 Euro
Saldo
0 Euro
3.2 Investiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Auszahlungen
0 Euro
Abzüglich Einzahlungen
0 Euro
Saldo
0 Euro
Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82
Abs. 1 GO: