Daten
Kommune
Krefeld
Größe
62 kB
Datum
05.07.2018
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 00:31
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage des Oberbürgermeisters
-öffentlichVorlagennummer
Fachbereich
5488/18
01
Beratungsfolge
Sitzungstermin
Haupt- und Beschwerdeausschuss
05.07.2018
Rat
05.07.2018
Beschlussform
Betreff
Ortsrecht der Stadt Krefeld;
Neufassung der Satzung über die Wahrnehmung der Aufgaben gemäß § 23 Denkmalschutzgesetz NRW
Beschlussentwurf
I. Der Haupt- und Beschwerdeausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Krefeld, die Neufassung der
Satzung über die Wahrnehmung der Aufgaben gemäß § 23 Denkmalschutzgesetz NRW gemäß
Anlage A der Verwaltungsvorlage zu beschließen.
II. Der Rat beschließt die Neufassung der Satzung über die Wahrnehmung der Aufgaben gemäß §
23 Denkmalschutzgesetz NRW gemäß Anlage A der Verwaltungsvorlage.
Reihenfolge des Umlaufs
Sachbearbeitung
mit Datum
FBLeitung
mit
Datum
Mitzeichnung
FB:
mit Datum
FachGBL
GB
II
GB
III
GB
IV
GB
V
GB
VI
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
Oberbürgermeister
Weiter
an
Büro
OB
Drucksache 5488/18
Seite - 2 -
Begründung
Durch Änderungen der Gemeindeordnung NRW, Einrichtungen neuer Ausschüsse und Änderung
ihrer Zuständigkeiten sowie Anträge der Fraktionen im Rat der Stadt Krefeld ist eine Überarbeitung
der Neufassung der Satzung über die Wahrnehmung der Aufgaben gemäß § 23 Denkmalschutzgesetz NRW erforderlich. Hierzu hat eine interfraktionelle Arbeitsgruppe unter Leitung von Ratsherrn Wettingfeld in mehreren Sitzungen die in der Anlage A beigefügte Neufassung der Satzung
über die Wahrnehmung der Aufgaben gemäß § 23 Denkmalschutzgesetz NRW und Anlage erarbeitet, die hiermit dem Rat zur Abstimmung vorgelegt werden.
Anlage(n):
(1) Satzung über die Bildung und den Aufgabenbereich des Denkmalausschusses.docx
Drucksache 5488/18
Seite - 3 -
Finanzielle Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen
Vorlage-Nr.
5488/18
1.
Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die
Haushaltswirtschaft:
x
Keine unmittelbaren Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Dauerhafte Auswirkungen
Innenauftrag:
P
Kostenart:
PSP-Element (investiv):
2.
Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres
2018 berücksichtigt.
Ja
Nein
3.1 Konsumtiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Aufwendungen
0 Euro
Abzüglich Erträge
0 Euro
Saldo
0 Euro
3.2 Investiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Auszahlungen
0 Euro
Abzüglich Einzahlungen
0 Euro
Saldo
0 Euro
Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82
Abs. 1 GO: