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Verwaltungsvorlage (Stiftungsmanagement der Stadt Krefeld hier: Stiftungsbericht/Reporting 2017)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
72 kB
Datum
18.09.2018
Erstellt
06.09.18, 15:51
Aktualisiert
25.01.19, 00:46
Verwaltungsvorlage (Stiftungsmanagement der Stadt Krefeld
hier: Stiftungsbericht/Reporting 2017) Verwaltungsvorlage (Stiftungsmanagement der Stadt Krefeld
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Inhalt der Datei

Vorlage des Oberbürgermeisters -öffentlichVorlagennummer Fachbereich 5630/18 - 21 Beratungsfolge Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften Rat Sitzungstermin Beschlussform 12.09.2018 18.09.2018 zur Kenntnis Betreff Stiftungsmanagement der Stadt Krefeld hier: Stiftungsbericht/Reporting 2017 Beschlussentwurf Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen. Reihenfolge des Umlaufs Sachbearbeitung mit Datum FBLeitung mit Datum Mitzeichnung FB: mit Datum FachGBL GB II GB III GB IV GB V GB VI mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum Oberbürgermeister Weiter an Büro OB Drucksache 5630/18 - Seite - 2 - Begründung Die Verwaltung hat in der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses am 22.11.2011 und des Finanz- und Beteiligungsausschusses am 23.11.2011 über die Optimierung/Neuausrichtung des Stiftungsmanagements der Stadt Krefeld berichtet (vgl. Vorlage 2810/11). Dazu wurde u. a. ein 15-Punkte-Katalog zu den Zielsetzungen und Maßnahmen vorgestellt. Unter Punkt 15 dieses Kataloges hat die Verwaltung ihre Absicht dargelegt, eine regelmäßige Berichterstattung (Stiftungsbericht) über den jeweiligen finanziellen Status quo aller unselbstständigen kommunalen Stiftungen und Nachlässe sowie die Verwendung der Erträge zu erstellen. Nachdem die Verwaltung die Stiftungsberichte für die Jahre 2013 (Vorlagen-Nr. 856/14), 2014 (Vorlagen-Nr. 2301/16), 2015 (Vorlagen-Nr. 3964/17) und 2016 (Vorlagen-Nr. 4458/17) den Gremien zur Information und Beratung unterbreitet hat, erfolgt nunmehr das Reporting für den Berichtszeitraum 2017. Der Stiftungsbericht 2017 ist als Anlage dieser Vorlage beigefügt. Anlage(n): (1) Stiftungsbericht 2017 Drucksache 5630/18 - Seite - 3 - Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen Vorlage-Nr. 5630/18 - 1. Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die Haushaltswirtschaft: x Keine unmittelbaren Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Dauerhafte Auswirkungen Innenauftrag: Kostenart: PSP-Element (investiv): 2. Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres 2018 berücksichtigt. Ja Nein 3.1 Konsumtiv Dauerhafte Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Aufwendungen 0 Euro Abzüglich Erträge 0 Euro Saldo 0 Euro 3.2 Investiv Dauerhafte Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Auszahlungen 0 Euro Abzüglich Einzahlungen 0 Euro Saldo 0 Euro Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82 Abs. 1 GO: