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Verwaltungsvorlage (Planung der Sanierung der Kommunikationsverkabelung - Rathaus, Von-der-Leyen-Platz, Block A)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
73 kB
Datum
05.07.2018
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 01:04
Verwaltungsvorlage (Planung der Sanierung der Kommunikationsverkabelung - Rathaus, Von-der-Leyen-Platz, Block A) Verwaltungsvorlage (Planung der Sanierung der Kommunikationsverkabelung - Rathaus, Von-der-Leyen-Platz, Block A) Verwaltungsvorlage (Planung der Sanierung der Kommunikationsverkabelung - Rathaus, Von-der-Leyen-Platz, Block A)

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Inhalt der Datei

Vorlage des Oberbürgermeisters -öffentlichVorlagennummer Fachbereich 5477/18 60 Beratungsfolge Sitzungstermin Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität 03.07.2018 Haupt- und Beschwerdeausschuss 05.07.2018 Beschlussform Betreff Planung der Sanierung der Kommunikationsverkabelung - Rathaus, Von-der-Leyen-Platz, Block A Beschlussentwurf Der Haupt- und Beschwerdeausschuss beschließt die Umsetzung der Planung der Sanierung der Kommunikationsverkabelung - Rathaus Block A und stimmt der Kostenfestsetzung in Höhe von 110.000 EUR zu. Reihenfolge des Umlaufs Sachbearbeitung mit Datum FBLeitung mit Datum Mitzeichnung FB: mit Datum FachGBL GB II GB III GB IV GB V GB VI mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum Oberbürgermeister Weiter an Büro OB Drucksache 5477/18 Seite - 2 - Begründung Ausgangslage: Die Netzwerkverkabelung im Block A des Rathauses ist aktuell als IBM Typ 1 Verkabelung ausgeführt. Diese ist in keiner Form mehr zukunftsfähig und neue Telefonanlagen (VoIP) können darüber nicht mehr betrieben werden. Eine Umstellung der alten Telefonkabel auf ein neue Technik erfordert den Austausch der Netzwerkverkabelung und stellt damit den zukünftigen Betrieb der Telefonanlagen sicher. Beschreibung: Der Block A des Rathauses wird aus drei Technikräumen versorgt. Von diesen Technikräumen müssen die bestehenden Kabel zu den Büroeinheiten entfernt und neue Leitungen und Endgeräte bis in jedes einzelne Büro verlegt werden. Die Problematik besteht darin, den Tagesbetrieb einzelner Geschosse während des Umbaus weiter zu gewährleisten. Die Kostenschätzung für die gesamte Maßnahme beträgt 600.000 EUR und für die Planung 110.000 EUR. Finanzielle Auswirkungen Die Kostenschätzung beträgt für die Planung 110.000 EURO. Die entsprechenden Haushaltsmittel stehen unter Innenauftrag: P06002500000 Verwaltungsimmobilien -, Kostenart: 52111000 Gebäudeunterhaltung -, zur Verfügung. Drucksache 5477/18 Seite - 3 - Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen Vorlage-Nr. 5477/18 1. Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die Haushaltswirtschaft: x Keine unmittelbaren Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Dauerhafte Auswirkungen Innenauftrag: P 06002500000 Verwaltungsimmobilien Kostenart: 52111000 Gebäudeunterhaltung PSP-Element (investiv): 2. Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres 2018 berücksichtigt. x Ja Nein 3.1 Konsumtiv Dauerhafte Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Aufwendungen 0 Euro Abzüglich Erträge 0 Euro Saldo 0 Euro 3.2 Investiv Dauerhafte Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Auszahlungen 0 Euro Abzüglich Einzahlungen 0 Euro Saldo 0 Euro Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82 Abs. 1 GO: