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Verwaltungsvorlage (Nachbewilligung im Teilergebnisplan 2018, hier: Ersatzbeschaffung von drei Klein-Traktoren)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
175 kB
Datum
18.09.2018
Erstellt
06.09.18, 15:51
Aktualisiert
25.01.19, 01:15
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Inhalt der Datei

Vorlage des Oberbürgermeisters -öffentlichVorlagennummer Fachbereich 5696/18 - 20 Beratungsfolge Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften Rat Sitzungstermin Beschlussform 12.09.2018 vorberatend 18.09.2018 beschließend Betreff Nachbewilligung im Teilergebnisplan 2018, hier: Ersatzbeschaffung von drei KleinTraktoren Beschlussentwurf Der Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften empfiehlt dem Rat die nachfolgende Beschlussfassung. Der Rat stimmt gemäß § 83 Abs. 2 GO NRW in Verbindung mit § 23 der Hauptsatzung der Leistung eines überplanmäßigen Aufwandes/einer überplanmäßigen Auszahlung bei dem Innenauftrag P05202010000 - BgA Sportförderung -, Kostenart 53180000/73180000 - Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke – in Höhe von 75.000,00 EUR zu. Die Deckung erfolgt durch Mehrerträge/Mehreinzahlungen bei dem Innenauftrag P05202010000 – BgA Sportförderung -, Kostenart 41410000/61410000 – Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke vom Land (Sportpauschale) - in gleicher Höhe. Reihenfolge des Umlaufs Sachbearbeitung mit Datum FBLeitung mit Datum Mitzeichnung FB: mit Datum FachGBL GB II GB III GB IV GB V GB VI mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum mit Datum Oberbürgermeister Weiter an Büro OB Drucksache 5696/18 - Seite - 2 - Begründung In seiner Sitzung am 20.06.2018 hat der Sportausschuss die Ersatzbeschaffung von drei KleinTraktoren aus den Mitteln der Sportpauschale in Höhe von 75.000,00 EUR beschlossen (Vorlage Nummer 5335/18). Da der Rat der Stadt Krefeld am 05.07.2018 bei dem Innenauftrag P05202010000 - BgA Sportförderung -, Kostenart 53180000/73180000 - Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke – bereits einer überplanmäßigen Mittelbereitstellung in Höhe von 122.250,00 EUR (Vorlage 5429/18) zugestimmt hat, kann der nun darüber hinausgehende Betrag in Höhe von 75.000,00 EUR gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 4 der Hauptsatzung ebenfalls nur nach vorheriger Ratsentscheidung bereitgestellt werden. Anlage(n): (1) Vorlage 5335/18 Drucksache 5696/18 - Seite - 3 - Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen Vorlage-Nr. 5696/18 - 1. Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die Haushaltswirtschaft: X Keine unmittelbaren Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Dauerhafte Auswirkungen Innenauftrag P Kostenart: PSP-Element (investiv): 2. Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres 2018 berücksichtigt. Ja Nein 3.1 Konsumtiv Dauerhafte Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Aufwendungen 0 Euro Abzüglich Erträge 0 Euro Saldo 0 Euro 3.2 Investiv Dauerhafte Auswirkungen Einmalige Auswirkungen Auszahlungen 0 Euro Abzüglich Einzahlungen 0 Euro Saldo 0 Euro Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82 Abs. 1 GO: