Daten
Kommune
Krefeld
Größe
175 kB
Datum
18.09.2018
Erstellt
06.09.18, 15:51
Aktualisiert
25.01.19, 01:15
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage des Oberbürgermeisters
-öffentlichVorlagennummer
Fachbereich
5696/18 -
20
Beratungsfolge
Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften
Rat
Sitzungstermin
Beschlussform
12.09.2018
vorberatend
18.09.2018
beschließend
Betreff
Nachbewilligung im Teilergebnisplan 2018, hier: Ersatzbeschaffung von drei KleinTraktoren
Beschlussentwurf
Der Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften empfiehlt dem Rat die nachfolgende Beschlussfassung.
Der Rat stimmt gemäß § 83 Abs. 2 GO NRW in Verbindung mit § 23 der Hauptsatzung der Leistung eines überplanmäßigen Aufwandes/einer überplanmäßigen Auszahlung bei dem Innenauftrag
P05202010000 - BgA Sportförderung -, Kostenart 53180000/73180000 - Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke – in Höhe von 75.000,00 EUR zu.
Die Deckung erfolgt durch Mehrerträge/Mehreinzahlungen bei dem Innenauftrag P05202010000 –
BgA Sportförderung -, Kostenart 41410000/61410000 – Zuweisungen und Zuschüsse für laufende
Zwecke vom Land (Sportpauschale) - in gleicher Höhe.
Reihenfolge des Umlaufs
Sachbearbeitung
mit Datum
FBLeitung
mit
Datum
Mitzeichnung
FB:
mit Datum
FachGBL
GB
II
GB
III
GB
IV
GB
V
GB
VI
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
Oberbürgermeister
Weiter
an
Büro
OB
Drucksache 5696/18 -
Seite - 2 -
Begründung
In seiner Sitzung am 20.06.2018 hat der Sportausschuss die Ersatzbeschaffung von drei KleinTraktoren aus den Mitteln der Sportpauschale in Höhe von 75.000,00 EUR beschlossen (Vorlage
Nummer 5335/18).
Da der Rat der Stadt Krefeld am 05.07.2018 bei dem Innenauftrag P05202010000 - BgA Sportförderung -, Kostenart 53180000/73180000 - Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke –
bereits einer überplanmäßigen Mittelbereitstellung in Höhe von 122.250,00 EUR (Vorlage 5429/18)
zugestimmt hat, kann der nun darüber hinausgehende Betrag in Höhe von 75.000,00 EUR gemäß
§ 22 Abs. 1 Nr. 4 der Hauptsatzung ebenfalls nur nach vorheriger Ratsentscheidung bereitgestellt
werden.
Anlage(n):
(1) Vorlage 5335/18
Drucksache 5696/18 -
Seite - 3 -
Finanzielle Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen
Vorlage-Nr.
5696/18 -
1.
Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die
Haushaltswirtschaft:
X
Keine unmittelbaren Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Dauerhafte Auswirkungen
Innenauftrag
P
Kostenart:
PSP-Element (investiv):
2.
Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres
2018 berücksichtigt.
Ja
Nein
3.1 Konsumtiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Aufwendungen
0 Euro
Abzüglich Erträge
0 Euro
Saldo
0 Euro
3.2 Investiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Auszahlungen
0 Euro
Abzüglich Einzahlungen
0 Euro
Saldo
0 Euro
Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82
Abs. 1 GO: