Daten
Kommune
Krefeld
Größe
176 kB
Datum
13.09.2018
Erstellt
05.09.18, 15:49
Aktualisiert
25.01.19, 01:22
Stichworte
Inhalt der Datei
Vorlage des Oberbürgermeisters
-öffentlichVorlagennummer
Fachbereich
5701/18 -
20
Beratungsfolge
Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften
Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität
Sitzungstermin
Beschlussform
12.09.2018
zur Kenntnis
13.09.2018
zur Kenntnis
Betreff
Sachstand der KInvFöG-Maßnahmen Kapitel 1 der Stadt Krefeld zum Stichtag 30.06.2018
Beschlussentwurf
Der Sachstand zum Stichtag 30.06.2018 wird zur Kenntnis genommen.
Reihenfolge des Umlaufs
Sachbearbeitung
mit Datum
FBLeitung
mit
Datum
Mitzeichnung
FB:
mit Datum
FachGBL
GB
II
GB
III
GB
IV
GB
V
GB
VI
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
mit
Datum
Oberbürgermeister
Weiter
an
Büro
OB
Drucksache 5701/18 -
Seite - 2 -
Begründung
Sämtliche der folgend aufgeführten KInvFöG-Maßnahmen Kapitel 1 wurden durch den Rat der
Stadt Krefeld am 10.12.2015 beschlossen.
Die Teilmaßnahmen “Austausch Pumpen / Dämmung Rohrnetze Berufskolleg Kaufmannsschule“
und “Austausch Pumpen / Dämmung Rohrnetze Gesamtschule Kaiserplatz“ werden nach Beschluss der Fachverwaltung über die laufende Bauunterhaltung finanziert.
Aufgrund der zwangsläufigen Bauzeitverlängerung bei der Maßnahme “Kita Dieselstraße“ ergibt
sich eine voraussichtliche Kostensteigerung in Höhe von 200.000 EUR, welche sich im Haushaltsjahr 2019 kassenwirksam auswirkt.
Bei der Maßnahme “Radwegerneuerung Bataverstraße“ zeichnet sich eine Einsparung in Höhe
von 360.000 EUR ab. Diese Einsparung kann unter anderem zur Deckung für voraussichtliche
Mehrbedarfe in Höhe von 46.000 EUR bei der Maßnahme “Radwegerneuerung Gatherhofstraße“
(ursprünglich 260.000 EUR, jetzt 306.000 EUR) herangezogen werden.
Der Umsetzungsstand der einzelnen KInvFöG-Maßnahmen Kapitel 1 kann der beigefügten Anlage
entnommen werden.
Anlage(n):
(1) (Sachstand KInvFöG Maßnahmen 30.06.2018.xlsx)
Drucksache 5701/18 -
Seite - 3 -
Finanzielle Auswirkungen
Finanzielle Auswirkungen
1.
Vorlage-Nr.
5701/18 -
Mit der Durchführung der Maßnahme ergeben sich folgende Auswirkungen auf die
Haushaltswirtschaft:
Keine unmittelbaren Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Dauerhafte Auswirkungen
Innenauftrag:
P
Kostenart:
PSP-Element (investiv):
2.
Die finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan des Jahres
2018 berücksichtigt.
Ja
Nein
3.1 Konsumtiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Aufwendungen
0 Euro
Abzüglich Erträge
0 Euro
Saldo
0 Euro
3.2 Investiv
Dauerhafte Auswirkungen
Einmalige Auswirkungen
Auszahlungen
0 Euro
Abzüglich Einzahlungen
0 Euro
Saldo
0 Euro
Bemerkungen bzw. während der vorläufigen Haushaltsführung Begründung gemäß § 82
Abs. 1 GO: