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Verwaltungsvorlage (Anlage 1 Invest.berichte Einzelmaßnahmen_Stichtag 31.03.2018.pdf)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
166 kB
Datum
27.06.2018
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 02:27

Inhalt der Datei

Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 1 Sachkonto 3 Ansatz Einzahlungen 2018 4 Budget Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 5 6 7 8 7.600001 7.600007 7.600012 7.601001 Investitionspauschale Ausleihung Fischers‐Meyser‐Stiftung Ausleihung Hafen‐Gesellschaft mbH Ausstattung Rathaus 68110000 68653000 68653000 78321000 ‐10.090.465,95 ‐15.300,00 ‐426.680,00 0,00 7.601001 7.605001 7.610027 Ausstattung Rathaus Aufbauten Weihnachtsmarkt Telefonanlage Rathaus 78322000 78321000 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7.610027 7.610036 Telefonanlage Rathaus Serverlandschaft 78530000 78311100 0,00 0,00 7.610036 Serverlandschaft 78321100 7.610041 Technisches Dienstleistungszentrum Stadthaus (Erwerb von beweglichen Vermögensgegenständen > 410 EUR) 7.610041 Technisches Dienstleistungszentrum Stadthaus (Erwerb von beweglicher IT > 410 EUR) Technisches Dienstleistungszentrum Stadthaus (Erwerb von beweglichen Vermögensgegenständen < 410 EUR) Technisches Dienstleistungszentrum Stadthaus (Erwerb von beweglicher IT < 410 EUR) Technisches Dienstleistungszentrum Stadthaus (Auszahlung Tiefbau) 7.610041 7.610041 7.610041 Anlage 1 ‐10.090.465,95 ‐10.090.465,95 ‐15.300,00 ‐15.300,00 ‐426.680,00 ‐426.680,00 0,00 0,00 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 9 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 0,00 0,00 0,00 100.000,00 0,00 0,00 0,00 100.000,00 0,00 0,00 0,00 100.000,00 ‐ ‐ ‐ 1 0,00 0,00 0,00 50.000,00 14.000,00 0,00 50.000,00 14.000,00 372.147,28 50.000,00 11.764,71 372.147,28 1 3 2 0,00 0,00 0,00 0,00 400.000,00 85.000,00 400.000,00 85.000,00 400.000,00 60.000,00 ‐ 1 0,00 0,00 0,00 220.000,00 220.000,00 220.000,00 1 78321000 0,00 0,00 0,00 383.850,00 433.850,00 433.850,00 1 78321100 0,00 0,00 0,00 80.000,00 80.000,00 90.000,00 1 Siehe oben 78322000 0,00 0,00 0,00 210.170,00 210.170,00 210.170,00 1 Siehe oben 78322100 0,00 0,00 0,00 12.000,00 12.000,00 12.000,00 1 Siehe oben 78520000 0,00 0,00 0,00 100.000,00 100.000,00 90.000,00 1 Siehe oben 1 Gemäß Bewilligungsbescheid vom 30.01.2018 ‐ ‐ Aktuell werden die Teilmaßnahmen (technische Ausstattung, Möblierung, etc.) definiert und priorisiert. Im Anschluss sollen die Beschaffungsprozesse eingeleitet werden. Siehe oben. Fertig gestellt, gelagert Die neue Telefonanlage wird im Laufe des 1. Halbjahres 2018 in Betrieb genommen. Siehe oben. Der Planansatz umfasste 2 Positionen: 1. Einführung einer Sicherheitssoftware für Devicemanagement (60.000,00 €) ‐ 2. Servermigration auf Win 16 (25.000,00 €) ‐. Für die Position Servermigration werden keine Investitionsmittel benötigt. Ob die beiden Maßnahmen im Haushaltsjahr durchgeführt werden, prüft derzeit die zuständige Fachabteilung. Das technische Dienstleitungszentrum befindet sich im Bau. In welcher Höhe die geplanten HH‐Mittel zur Einrichtung tatsächlich benötigt werden kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Gänze beurteilt werden. Dafür bedarf es eines weiteren Baufortschrittes. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 2 3 4 5 1 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 Anlage 1 Budget 8 7 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 9 11 7.610046 Einrichtung Gebäude Migration u. Integration 78321000 (Erwerb von beweglichen Vermögensgegenständen > 410 EUR) 0,00 0,00 0,00 236.430,00 236.430,00 236.430,00 1 Zum aktuellen Zeitpunkt kann keine Prognose über den tatsächlichen Bedarf für das Haushaltjahr 2018 abgegeben werden. Dies hängt davon ab, ob der Fachbereich Migration und Integration im laufenen Haushaltsjahr ein neues Gebäude bezieht, ob das Bestandsgebäude entsprechend umgebaut und neu eingerichtet wird oder lediglich Ersatzbeschaffungen für vorhandenes Mobiliar bzw. für neu eingerichtete Arbeitsplätze getätigt werden. 7.610046 Einrichtung Gebäude Migration u. Integration 78321100 (Erwerb von beweglicher IT > 410 EUR) 0,00 0,00 0,00 311.000,00 311.000,00 311.000,00 1 Siehe oben 7.610046 Einrichtung Gebäude Migration u. Integration 78322000 (Erwerb von beweglichen Vermögensgegenständen < 410 EUR) Einrichtung Gebäude Migration u. Integration 78322100 (Erwerb von beweglicher IT < 410 EUR) 0,00 0,00 0,00 153.510,00 153.510,00 153.510,00 1 Siehe oben 0,00 0,00 0,00 19.000,00 19.000,00 19.000,00 1 Siehe oben 7.610046 7.620081 7.620091 Darlehensrückfluß EAG Kommunales Konjunkturprogramm Krefeld 68653000 78530000 ‐1.113.800,00 0,00 ‐1.113.800,00 0,00 ‐1.113.798,00 0,00 0,00 5.584.423,00 0,00 5.584.423,00 0,00 5.584.423,00 ‐ ‐ ‐ Konkrete Projekte wurden bislang nicht benannt. Allerdings ist der Ansatz zur Deckung von zusätzlichen Bedarfen für Sportinfrastrukturmaßnahmen (z.B. Grotenburgstadion) zur Deckung vorgesehen. Solange die Nachbewilligungen noch nicht ausgesprochen worden sind, wird hier der Auszahlunsgbedarf prognostiziert. 7.621107 Ausleihung 68653000 ‐28.000,00 ‐28.000,00 ‐28.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.621107 Ausleihung 68683000 ‐44.000,00 ‐44.000,00 ‐44.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.621132 Rückfluß Darlehen 68683000 ‐50.000,00 ‐50.000,00 ‐50.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.621136 Grundstücksverkehr 68210000 ‐5.750.000,00 ‐5.750.000,00 ‐5.750.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.621136 Grundstücksverkehr 78211000 0,00 0,00 0,00 10.000.000,00 11.423.700,00 11.423.700,00 ‐ Laufender Rückfluss von Tilgung für ausgegebene Darlehen. Laufender Rückfluss von Tilgung für ausgegebene Darlehen. Laufender Rückfluss von Tilgung für ausgegebene Darlehen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird erwartet, dass Einzahlungen aus Grundstücksverkäufen in der veranschlagten Höhe erzielt werden. Der veranschlagte Ansatz wird in voller Höhe benötigt. Es ist sogar möglicherweise mit zusätzlichem Bedarf im Laufe des Jahres zu rechnen. 2 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Budget Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 8 9 7.621136 7.621146 Grundstücksverkehr Leibrentenvertrag 42/465 78430000 78211000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 9.000,00 2.000,00 9.000,00 2.000,00 0,00 ‐ ‐ 7.621156 7.621166 7.621191 Leibrentenvertrag 42/489 Leibrentenvertrag 42/497 Herrichtung Krützboomweg 78211000 78211000 78180000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 26.000,00 19.000,00 900.000,00 26.000,00 19.000,00 900.000,00 26.000,00 19.000,00 900.000,00 ‐ ‐ 3 7.621191 Herrichtung Krützboomweg 78210000 0,00 0,00 0,00 300.000,00 300.000,00 300.000,00 7.621191 Herrichtung Krützboomweg 78321000 0,00 0,00 0,00 10.000,00 10.000,00 10.000,00 7.621191 7.621191 7.621201 7.621201 7.632016 Herrichtung Krützboomweg Herrichtung Krützboomweg Modellvorhaben Problemimmobilien Modellvorhaben Problemimmobilien Ankauf PKW Geschwindigkeitsüberwachung 78520000 78530000 68110000 78212000 78321100 0,00 0,00 ‐1.140.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐1.140.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐1.140.000,00 0,00 0,00 1.034.400,00 32.000,00 0,00 1.200.000,00 40.000,00 1.034.400,00 32.000,00 0,00 1.200.000,00 129.000,00 1.034.400,00 32.000,00 0,00 1.200.000,00 129.000,00 7.637086 Errichtung Sirenensystem 78321000 0,00 0,00 0,00 20.000,00 52.870,00 32.867,95 7.637126 Investitionszuweisung Land 68110000 ‐350.000,00 ‐350.000,00 ‐350.000,00 0,00 0,00 0,00 7.637156 Sicherheitsentwicklungsplan 78321000 0,00 0,00 0,00 50.000,00 170.000,00 170.000,00 7.637181 Neue Hauptfeuerwache Leitstelle (Anteil Brand‐ und Hilfeleistung) 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 6.000,00 6.000,00 7.637182 Neue Hauptfeuerwache Leitstelle (Anteil Rettungsdienst) 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 4.000,00 4.000,00 1 2 Sachkonto Anlage 1 3 10 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 11 Beteiligung an NRW‐Urban Empfängerin verstorben, keine Auszahlung in 2018. Laufende Leibrentenzahlung. Laufende Leibrentenzahlung. Investitionszuschuss Erweiterung Tennisanlage Mühlenfeld Fischeln. Die Beschlussvorlage zum Erbbaurecht wird in 05/2018 dem Haupt‐ und Beschwerdeausschuss zur Beratung vorgelegt. 3 Entschädigung für beendetes Erbbaurecht. Die Beschlussvorlage zum Erbbaurecht wird in 05/2018 dem Haupt‐ und Beschwerdeausschuss zur Beratung vorgelegt. 1 Die Herrichtung des Baugebiets Krützboomweg kann erst nach Fertigstellung der erweiterten Tennisanlage Mühlenfeld erfolgen. 1 Siehe oben 1 Siehe oben ‐ ‐ ‐ ‐ 1 Die kassenwirksame Anschaffung eines PKW`s erfolgt in 2018. 1 Die Fertigstellung der in 2017 beauftragten 3 Sirenenanlagen ist für das erste Halbjahr vorgesehen. Danach steht die Beschaffung von 5 weiteren Sirenen an. ‐ Erfahrungsgemäß erfolgt die Zahlung der Feuerschutzpauschale Mitte des Jahres. 1 Der Auftrag für die Beschaffung eines 3 Betreuungskombis wurde bereits in 2017 erteilt und soll im laufenden Jahr fertiggestellt werden. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest. Darüberhinaus soll ein Versogungsanhänger beschafft werden, die genaue Ausführung ist derzeit noch in der Planung, die Durchführung ist für die zweite Jahreshälfte vorgesehen. 3 Die beauftragte Firma ist immer noch mit diversen Nachbesserungen beschäftigt, der Abschluss ist im Laufe des Jahres vorgesehen. 3 Die beauftragte Firma ist immer noch mit diversen Nachbesserungen beschäftigt, der Abschluss ist im Laufe des Jahres vorgesehen. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.637186 Hilfeleistungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr 78321000 0,00 0,00 0,00 580.000,00 860.000,00 860.000,00 3 Der Auftrag zur Beschaffung von insgesamt 5 Hilfeleistungsfahrzeugen wurde in 2017 vergeben. Die Fahrgestelle befinden sich derzeit im Bau. Die Lieferung der Fahrgestelle ist für Ende Juli vorgesehen. Das erste Fahrzeug wird in 10/2018 fertig sein. 7.637186 2 Einsatzleitwagen 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 98.800,00 98.800,00 3 7.637186 2 Manschaftstransportwagen 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 29.500,00 29.500,00 3 7.637186 Hilfeleistungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr 78321000 0,00 0,00 0,00 100.000,00 100.000,00 100.000,00 3 Die Aufträge zur Beschaffung der beiden Einsatzleitwagen wurden in 2017 vergeben. Die Autos sind derzeit im Bau und werden Mitte bis Ende des Jahres fertiggestellt. Ein genauer Termin kann derzeit noch nicht benannt werden. Die beiden Mannschaftstransportwagen sind derzeit beim Ausbauer. Voraussichtlicher Fertigstellungstermin ist 05/2018. Der Auftrag zur Beschaffung von insgesamt 5 Hilfeleistungsfahrzeugen wurde in 2017 vergeben. Die Fahrgestelle befinden sich derzeit im Bau. Die Lieferung der Fahrgestelle ist für Ende Juli vorgesehen. Das erste der Fahrzeuge wird in 10/2018 fertig sein. 7.637186 2 Wechselladergestelle 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 189.850,00 189.850,00 3 7.637186 Hilfeleistungsfahrzeug Freiwillige Feuerwehr 78321000 Oppum 0,00 0,00 0,00 100.000,00 100.000,00 100.000,00 3 7.637186 4 Manschaftstransportwagen Freiwillige 78321000 Feuerwehr (Traar, Uerdingen, Stratum, Hüls) 0,00 0,00 0,00 210.000,00 210.000,00 210.000,00 1 7.637191 8 Fahrgestelle Rettungswagen 78321000 0,00 0,00 0,00 270.000,00 472.800,00 472.800,00 7.637191 3 Einsatzleitwagen 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 290.000,00 290.000,00 1 Ein Fahrgestellwechsel ist erfogt, ein weiterer ist 3 derzeit im Bau und der dritte ist für 05/2018 geplant. Im 2.Halbjahr erfolgt die nächste EU‐weite Ausschreibung zur Beschaffung von weiteren Fahrgestelle. 3 Die Auftragsvergaben sind in 2017 , bzw. in 03/2018 erfolgt. Die Lieferung der Fahrzeuge steht für Mitte 2018 an. 1 6 Anlage 1 7 4 9 Das Fahrgestell ist inzwischen geliefert. Derzeit werden die Funk‐ und Warnanlagen aufgebaut. Mit der Fertigstellung wird in 06/2018 gerechnet. Der Auftrag zur Beschaffung von insgesamt 5 Hilfeleistungsfahrzeugen wurde in 2017 vergeben. Die Fahrgestelle befinden sich derzeit im Bau. Die Lieferung der Fahrgestelle ist für Ende Juli vorgesehen. Das erste der Fahrzeuge wird in 10/2018 fertig sein. Der Beginn der Maßnahme ist für das 2.Halbjahr 2018 geplant. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Anlage 1 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.637191 3 Krankentransportwagen 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 355.500,00 355.500,00 3 7.637997 Veräußerung Anlagevermögen Gefahrenabwehr 68310000 0,00 0,00 ‐7.157,98 0,00 0,00 0,00 ‐ Die Aufträge sind in 2017 erteilt worden. In 04/2018 steht die Auftragsbesprechnug mit der beauftragten Firma an, nach Fertigstellung muss noch die Beladung beschafft werden. Im Laufe der Jahres werden höchstwahrscheinlich weitere Fahrzeuge verkauft, genaue Beträge können derzeit noch nicht benannt werden. 7.637999 Veräußerung Anlagevermögen Rettungsdienst 68310000 0,00 0,00 ‐10.812,99 0,00 0,00 0,00 ‐ Im Laufe der Jahres werden höchstwahrscheinlich weitere Fahrzeuge verkauft, genaue Beträge können derzeit noch nicht benannt werden. 7.640111 7.641101 Schulpauschale Compactusanlage 68110000 78321000 ‐3.669.587,00 0,00 ‐3.669.587,00 0,00 ‐3.669.587,00 0,00 0,00 268.000,00 0,00 268.000,00 0,00 268.000,00 ‐ 1 7.641505 Ankauf Kunstgegenstände 78170000 0,00 0,00 0,00 50.000,00 80.000,00 0,00 1 ‐ Der Einbau der Compactusanlage wird in 2018 kassenwirksam umgesetzt. Der Ankaufsetat von jährlich 50.000 EUR wird dem Verein "Freunde der Kunstmuseen Krefeld e.V. im Wege eines Investitionszuschusses zum Ankauf von Kunst überwiesen. In 2018 ist jedoch der Ankauf der Sammlung "Sonia Delaunay" vorgesehen. Hierfür sind Fördermittel beantragt. Zur Finanzierung des Eigenanteils, werden die Ermächtigungsübertragung von 30.000 EUR aus 2017 und der Ansatz von 50.000 EUR in 2018 (insgesamt 80.000 EUR) als Deckung für den Ankauf (siehe nächste Pos. Projekt 7.641509) eingesetzt. 7.641509 Sammlung "Sonia Delauney" 78321000 0,00 0,00 0,00 100.000,00 100.000,00 180.000,00 1 Die Finanzierung der Geamtkosten von 660.000 EUR für den Ankauf des Konvoluts von rund 100 Zeichnungen der russisch‐französischen Malerin und Gestalterin Sonia Delaunay setzt sich wie folgt zusammen: 440.000 EUR Fördergelder (beantragt), Eigenanteil 220.000 EUR (180.000 EUR Stadt Krefeld ‐ s. auch voherige Pos. ‐ , 40.000 Spende "Freunde der Kunstmuseen Krefeld e.V"). 7.650002 Rückfluß Ausleihungen 68683000 ‐102.000,00 ‐102.000,00 ‐78.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐ In 2017 erfolgte eine Sonderzahlung für 2018. Aus diesem Grunde sind in 2018 Mindereinnahmen zu prognostizieren. 1 5 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 9 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 1 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Anlage 1 Budget 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 9 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 1 Der Ankauf von Spielgeräten für Kinderspielplätze, die nicht im Kinderspielplatz‐Konzept verankert sind, erfolgt bei besonderem Bedarf unterjährig. Einzelne Maßnahmen sind in Planung. 7.651041 Ankauf von Spielgeräten 78321000 0,00 0,00 0,00 25.000,00 32.124,71 32.124,71 7.651061 7.651061 Bau von Kinderspielplätzen Bau von Kinderspielplätzen 68110000 78520000 ‐81.450,00 0,00 ‐81.450,00 0,00 ‐81.450,00 0,00 0,00 531.450,00 0,00 766.779,24 0,00 766.779,24 ‐ ‐ 1 Zum Stichtag konnten lediglich aus 2017 ausstehende 3 Aufträge abgewickelt werden. Weitere Maßnahmen werden beauftragt und sind in Planung. 7.651061 Sanierung Kinderspielplatz Südwall 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 231.000,00 231.000,00 1 7.651092 Rückfluß Ausleihungen <5J 68683000 ‐39.000,00 ‐39.000,00 ‐31.300,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.651111 Kinderbetreuungsfinanzierung 68110000 ‐743.000,00 ‐743.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.652026 Sportpauschale 68110000 ‐80.000,00 ‐80.000,00 ‐613.845,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.652036 Eisfahrzeug für Eishalle 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 90.000,00 90.000,00 1 Mit dem Ausfall der Werner‐Rittberger‐Halle wurde die Beschaffung der Eisaufbereitungsmaschine zurückgestellt. Die Verwaltung wurde nun beauftragt, eine mobile Eisfläche bis September 2018 zu beschaffen. Das Vergabeverfahren soll nun eingeleitet werden. Die Beschaffung einer Eisaufbereitungsmaschine kommt somit parallel zur Beschaffung der Eisfläche in 2018 zum Tragen. 7.652101 Kunstrasen Hölschen Dyk 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 17.736,44 17.736,44 3 Die eigentliche Baumaßnahme ist abgeschlossen. Aufgrund einer fehlenden Gewährleistungsbürgschaft konnten die Leistungen einer Firma noch nicht in vollem Umfang vergütet werden. 7.652116 Großflächenmäher 78321000 0,00 0,00 0,00 80.000,00 80.000,00 80.000,00 1 Es handelt sich um eine Ersatzbeschaffung zur Unterhaltung der Sportstätten. 6 Sanierung KSP Südwall: Die Maßnahme soll in 2018 durchgeführt werden. In 2017 erfolgte eine Sonderzahlung für 2018. Aus diesem Grunde sind in 2018 Mindereinnahmen zu prognostizieren. Es handelt sich um Gelder, die den freien Trägern zu Gute kommen und daher konsumtive Verwendung finden. Ein Teilbetrag wird lediglich beim Fachbereich 60 investiv verausgabt. Die Zahlung der Sportpauschale erfolgt laut Bescheid. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 Kunstrasen BSA Bockum 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 65.944,42 65.944,42 2 Die Entwurfsplanung der Maßnahme liegt nach der Beauftragung vor. Auf Basis des Entwurfes muss ein weiterer Beschluss zur Umsetzung der Maßnahme erfolgen. Der Beschluß zur Mittelbereitstellung erfolgt im Rat in 04/2018. Die Umsetzung der Maßnahme ist für den Sommer 2018 vorgesehen. 7.652126 Erwerb mobile Eisfläche 78510000 0,00 0,00 0,00 650.000,00 650.000,00 650.000,00 2 7.652131 Kunstrasen BSA Horkesgath 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 10.000,00 10.000,00 1 7.652141 Investitionspaket Sportinfrastruktur 78530000 0,00 0,00 0,00 1.000.000,00 1.000.000,00 1.000.000,00 1 7.660041 Neubau Stufenplan IIa (Kita Hubertusstraße) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 290.000,00 3 Die Mittelbereitstellung ist erfolgt. Das Vergabeverfahren wurde eingeleitet, so dass mit einer Beauftragung der Beschaffung im Frühjahr 2018 und die Umsetzung der Maßnahme im Herbst 2018 beginnt. Mit der Maßnahme wird nun in Form einer Konzeptstudie begonnen. Grundsätzlich ist das Projekt in "Gute Schule 2020" platziert, wofür erst im Laufe 2018 Mittel bereitgestellt werden. Die Mittelverwendung soll grundsätzlich für "Sportinfrastrukturmaßnahmen Breitensport" erfolgen. U3, KiTa Hubertusstraße, Erwerb Einrichtung 7.660041 Neubau Stufenplan IIa (Kita Hubertusstraße) 68110000 0,00 0,00 ‐326.196,00 0,00 0,00 0,00 ‐ Konnexitätsmittel Kita Hubertusstraße 7.660041 Neubau Stufenplan IIa (Kita Kempenerallee) 68110000 0,00 0,00 ‐326.197,27 0,00 0,00 0,00 ‐ Konnexitätsmittel Kita Kempener Allee 7.660041 Neubau Stufenplan IIa 78210000 0,00 0,00 0,00 1.732.000,00 1.732.000,00 630.000,00 3 7.660041 7.660041 7.660041 Neubau Stufenplan IIa 78321000 Neubau Stufenplan IIa 78510000 Neubau Stufenplan IIa (Kita Hubertusstraße) 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 390.000,00 569.000,00 0,00 678.200,00 932.229,75 0,00 0,00 0,00 800.000,00 ‐ ‐ 3 U3, KiTa Kempener Allee. Das Gebäude wird schlüsselfertig errichtet. Siehe Folgezeilen Siehe Folgezeilen U3, KiTa Hubertusstraße, geplanter Abschluss der Maßnahme noch im Jahr 2018. Es ist noch mit einem Mittelabfluss von ca. 800.000 EUR zu rechnen. 7.660041 Neubau Stufenplan IIa 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 31.031,75 112.000,00 7.660041 Neubau Stufenplan IIa (Kita Kempenerallee) 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 104.000,00 7.660041 Neubau Stufenplan IIa 78520000 0,00 0,00 0,00 220.000,00 537.531,49 130.000,00 1 U3, KiTa Krützboomweg: geplanter Beginn der 3 Baumaßnahme im Jahr 2018. Für das Jahr 2018 sind Ausgaben von 112.000 EUR für den Hochbau vorgesehen. 1 U3, KiTa Kempener Allee Modulbau 3 1 U3, KiTa Kempener Allee: die Mittelabflussplanung 3 sieht 60.000 EUR für Tiefbaumaßnahmen vor. Für die KiTa Krützboomweg sind 70.000 EUR vorgesehen. 78321000 7 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 7.652121 1 2 Sachkonto Anlage 1 9 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition 1 Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Anlage 1 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 3 4 5 6 7 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 10 9 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 11 7.660041 7.660042 7.660042 Neubau Stufenplan IIa (Hubertusstraße) Neubauten Stufenplan IIb Neubauten Stufenplan IIb (Cäcillienstraße) 78520000 68110000 68110000 0,00 ‐2.000.000,00 0,00 0,00 ‐2.000.000,00 0,00 0,00 ‐2.000.000,00 ‐652.392,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 70.000,00 0,00 0,00 3 ‐ ‐ U3, KiTa Hubertusstraße, Tiefbau Investitionszuweisung vom Land Konnexitätsmittel Kita Cäcilienstraße 7.660042 Neubauten Stufenplan IIb 78321000 0,00 0,00 0,00 756.000,00 756.000,00 0,00 ‐ 7.660042 Neubauten Stufenplan IIb 78510000 0,00 0,00 0,00 1.540.000,00 1.540.000,00 1.300.000,00 1 U3, Erwerb von Einrichtungen im Rahmen des U3‐ Ausbauprogramms Stufenplan II b; KiTas Clarenbachhaus, Luisenstraße und Ispelstraße. Zum Stand der Maßnahmen wird auf den nächsten Bericht verwiesen. Im Rahmen des U3‐Ausbauprogrammes, Stufenplan IIb, ist der Neubau einer Kindertageseinrichtung auf dem angekauften Grundstück Cäcilienstraße beabsichtigt. Das Projekt soll zeit‐ und baugleich mit dem Projekt 7.660042 Kita Appellweg durchgeführt werden. Die Projektkosten variieren jedoch aufgrund der örtlichen Rahmenbedingungen (Abriss und Altlastensanierung Kita Appellweg) und der ermäßigten Planungskosten für die Zweitplanung baugleicher Gebäude (angesetzt für die Kita Appellweg). Die Planung für das Projekt KiTa Wilhelmstraße verzögert sich aufgrund von fehlenden Personalkapazitäten bis ins Jahr 2019. 7.660042 Neubauten Stufenplan IIb 78520000 0,00 0,00 0,00 256.000,00 256.000,00 256.000,00 1 7.660046 U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen 54996000 0,00 0,00 0,00 30.000,00 80.000,00 80.000,00 1 7.660046 U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen (Kita Lüdersstraße) U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen (Kita Krützboomweg) 68110000 ‐600.000,00 ‐600.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐ U3, Tiefbaumaßnahmen im Rahmen des U3‐ Ausbauprogramms Stufenplan II b für die KiTas Cäcilienstraße und Appellweg geplante Tiefbaufmaßnahmen. Ansatz in Höhe der geplanten Kosten. Projekt KiTa Lüderstraße ist momentan nicht in Bearbeitung, da noch Abstimmungen mit dem Miteigentümer ausstehen. Deshalb werden die Haushaltsansätze als Prognose gesetzt. Siehe Folgezeilen 68110000 0,00 0,00 ‐304.675,72 0,00 0,00 0,00 ‐ Konnexitätsmittel Kita Lüderstraße 68110000 0,00 0,00 ‐326.196,00 0,00 0,00 0,00 ‐ Konnexitätsmittel Kita Krützboomweg 7.660046 7.660046 8 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition 1 Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 Anlage 1 Budget 8 7 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 10 9 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 11 7.660046 U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen 78510000 0,00 0,00 0,00 1.175.000,00 2.027.915,85 1.350.000,00 7.660046 U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen (Kita Am Kinderhort, Hochbau) 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5.000,00 3 7.660046 U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen (Kita An de Dreew, Hochbau) U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen (Kita Lüdersstraße, Hochbau) U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen U3 ‐ Ausbauprogramm Erweiterung auf 11 Gruppen (Kita Am Kinderhort, Tiefbau) 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7.000,00 3 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 500.000,00 78520000 0,00 0,00 0,00 20.000,00 25.935,57 20.000,00 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 5.935,57 3 U3, KiTa Am Kinderhort, Auszahlungen für Restarbeiten Außenanlagen 7.660051 U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot 54996000 0,00 0,00 0,00 30.000,00 59.800,00 59.800,00 3 7.660051 U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot (Kita Niederbruchstraße) U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot 68100000 0,00 0,00 ‐75.600,00 0,00 0,00 0,00 ‐ U3, KiTa Niederbruchstraße: Beschaffungen werden durch FB 51 realisiert. Dafür benötigte Mittel sind mit 59.800 EUR angegeben. U3, KiTa Niederbruchstraße Bundesmittel 68110000 ‐200.000,00 ‐200.000,00 ‐538.636,01 0,00 0,00 0,00 ‐ Konnexitätsmittel Kita Leuther Straße 78510000 0,00 0,00 0,00 1.558.000,00 1.880.485,73 1.400.000,00 ‐ 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 360.000,00 3 78520000 0,00 0,00 0,00 110.000,00 199.211,00 70.000,00 3 U3, 2018 sind KiTa Bacherhofstraße und KiTa Leuther Straße vorgesehen. Eine projektgenaue Aussage bzgl. des Mittelabflusses ist frühestens zum Berichtszeitpunkt 30.06.2018 möglich. Für KiTa Leuther Straße findet aktuell ein Planer‐Mini‐Wettbewerb statt, der voraussichtlich ab Anfang Mai in einer Zuschlagserteilung mündet. U3, KiTa Niederbruchstraße: 2018 ist mit einem Mittelabfluss von ca. 360.000 EUR zu rechnen. Fertigstellung erfolgt im Sommer 2018. U3, veranschlagter Mittelabfluss 2018 für Außenanlagen der KiTa Bacherhofstraße 30.000 EUR und für KiTa Leuther Straße 40.000 EUR. 7.660046 7.660046 7.660046 7.660051 7.660051 7.660051 7.660051 U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot (Kita Niederbruchstraße, Hochbau) U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot 9 1 U3, KiTa Krützboomweg: Bauantrag ist gestellt (KW 3 15), die Vergabe der Leistungen erfolgt im September 2018. Mit einem Mittelabfluss in Höhe von 802.000 EUR kann für 2018 gerechnet werden. Für die KiTa Bacherhofstraße werden Auszahlungen von 546.000 EUR prognostiziert. Weitere veranschlagte Mittel in Höhe von 6.700 EUR werden für Restarbeiten KiTa Gatzenstraße benötigt U3, KiTa Am Kinderhort, Mittelabfluss für Restarbeiten. Restliche Obligos werden bereinigt. U3, KiTa An de Dreew, Restzahlungen für Architekt und Elektro. 1 U3, KiTa Lüderstraße; Sachstand siehe oben. 3 ‐ siehe Folgezeilen. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 U3 ‐ Ausbauprogramm Anpassung Raumangebot 78530000 0,00 0,00 0,00 0,00 13.789,00 13.800,00 3 7.660076 Kaiser‐Wilhelm‐Museum 78510000 0,00 0,00 0,00 570.000,00 570.000,00 450.000,00 3 U3, KiTa Niederbruchstraße: Für Geländer‐ und Absturzsicherung werden noch Mittel in Höhe von ungefähr 13.800 EUR benötigt. Das Projekt befindet sich in der Abrechnung. Die Schlusszahlungen belaufen sich auf rund 450.000 EUR. 7.660081 Musikschule‐Haus Sollbrüggen 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 71.731,69 71.700,00 3 7.660086 Gesundheitshaus ‐ Sanierung Dachgeschoss 78510000 0,00 0,00 0,00 400.000,00 400.000,00 0,00 ‐ 7.660096 Freiwillige Feuerwehr Neubau 78510000 0,00 0,00 0,00 50.000,00 50.000,00 25.000,00 7.660111 Barrierfreier Zugang öffentliche Gebäude 78510000 0,00 0,00 0,00 230.000,00 230.000,00 40.000,00 7.660146 Bismarkschule Pavillon 54996000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 50.000,00 7.660146 Bismarkschule Pavillon (Hochbau) 78510000 0,00 0,00 0,00 200.000,00 662.810,76 662.800,00 7.660146 7.660151 Bismarkschule Pavillon (Tiefbau) GSS Kaiserplatz (Hochbau) 78520000 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 350.000,00 50.000,00 356.600,00 50.000,00 6.600,00 3 1 Siehe vorherige Zeile. Das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase. Erst nach Abschluss der Planungen kann eine Konkretisierung zum Vorhaben und auch eine Aussage über Auszahlungen für das Jahr 2018 getätigt werden. Genauere Angaben erfolgen spätestens zum Berichtszeitpunkt 30.06.2018. 7.660156 Schulformänderung Hochbau 54996000 0,00 0,00 0,00 175.000,00 314.224,61 314.000,00 3 Eine Information steht derzeit noch aus. Daher ist für die Projekte Comeniusschule, Realschule Abert‐ Schweitzer und Gesamtschule Uerdingen aktuell von Zahlungen in Höhe der Haushaltsansätze auszugehen. 10 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 7.660051 1 2 Sachkonto Anlage 1 9 Projekt befindet sich in der Bauphase. Toranlagen und Akustikplatten stehen noch aus. Fertigstellung erfolgt noch im Jahr 2018. Es werden voraussichtlich ca. 71.700 EUR an Mitteln benötigt. Die Entscheidungsvorlage zu diesem Projekt liegt vor. Erst nach Beschlussfassung und eingehender Planung kann hier eine konkrete Prognose zum Mittelabfluss abgegeben werden. 1 Statische Voruntersuchung; VGV‐Verfahren. Aufgrund 2 der komplexen Grundstückssituation bedarf das Projekt noch einer vertieften Vorbereitung. Das Verfahren zum B‐Plan 801 wurde zunächst ruhend gestellt. 3 Aktuell sind Maßnahmen zur Barrierefreiheit im Rathaus in Planung. Für 40.000 EUR wird ein Plattformlift eingebaut. Weitere Maßnahmen sind bis dato noch nicht abgestimmt. 1 In der Planung vorgesehene Auszahlungen 2018 in Höhe der Haushaltsansätze. 3 Projekt befindet sich in der Bauphase. Fertigestellung und Einweihung ist am 26.04.2018 vorgemerkt. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 Schulformänderung Hochbau 78510000 0,00 0,00 0,00 500.000,00 500.000,00 26.760,00 3 GS Königshof, Anbau ist seit Anfang April abgeschlossen und schlussgerechnet. Weitere Maßnahmen wurden durch die Fachverwaltung bisher nicht zur Umsetzung bei der Bauverwaltung angemeldet. Sobald neue Maßnahmen durchgeführt werden, wird die Prognose entsprechend angepasst. 7.660176 Erneuerung Hausalarm Anlagen 78510000 0,00 0,00 0,00 60.000,00 60.000,00 0,00 1 Zum Zeitpunkt der Haushaltsanmeldung war vorgesehen, dass sowohl Erneuerung als auch Erweiterung von Anlagen über diese Position abzubilden sind. Im Nachhinein haben sich die Vorgaben dahingehend geändert, dass nur noch komplett neue Anlagen hier zu berücksichtigen sind. Da diese neuen Anlagen fast ausschließlich im Rahmen von gesonderten Projekten abgebildet werden, erfolgt hier voraussichtlich kein Mittelabfluss. 7.660176 7.660201 7.660206 7.660206 Erneuerung Hausalarm Anlagen Neue Hauptfeuerwache Inklusion Inklusion 78520000 78510000 68110000 78510000 0,00 0,00 ‐145.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐145.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐145.000,00 0,00 20.000,00 747.340,00 0,00 145.000,00 20.000,00 747.340,00 0,00 145.000,00 0,00 747.340,00 0,00 5.000,00 1 ‐ ‐ 3 dto. Laufende Tilgungsleistungen Hauptfeuerwache Landeszuweisung für Inklussionsprojekte Gartenstadtschule: Einbau einer behindertengerechten Tor‐ und Zaunanlage. Weitere Maßnahmen sind bis dato noch nicht abgestimmt. 7.660211 Ersatz Spielgeräte KiTa`s 78321000 0,00 0,00 0,00 20.000,00 20.000,00 9.000,00 ‐ 7.660236 Errichtung 5. Gesamtschule 78510000 0,00 0,00 0,00 1.200.000,00 2.073.343,63 2.000.000,00 2 Die Bedarfsplanung durch die Fachverwaltung steht noch an. Eine inhaltliche Überarbeitung des Projektes hat zur Folge, dass aktuell für das Projekt Ausschreibungen laufen. Eine Konkretisierung erfolgt spätestens mit Berichtszeitpunkt 30.06.2018. 7.660236 7.660245 Errichtung 5. Gesamtschule Errichtung Parkpalette 78520000 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 700.000,00 35.700,00 800.000,00 30.000,00 0,00 2 1 7.660503 7.660503 7.660503 Sanierung Stadthaus Sanierung Stadthaus Sanierung Stadthaus 68100000 78180000 78510000 ‐300.000,00 0,00 0,00 ‐300.000,00 0,00 0,00 ‐300.000,00 0,00 0,00 0,00 300.000,00 1.200.000,00 0,00 300.000,00 1.927.822,53 0,00 300.000,00 1.927.822,53 ‐ ‐ ‐ 7 11 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 7.660156 1 6 Anlage 1 9 dto. Beim Projekt Parkpalette ist die Standortfrage nicht abschließend geklärt. Daher ist die Umsetzung im Jahr 2018 nicht mehr realistisch. Investitionszuweisung Bundesmittel siehe Folgezeile Bis zum Vorliegen weiterer Details zum Fortgang des Projektes (Denkmalschutz, etc.) werden die Haushaltsansätze als Prognose gesetzt. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 Technisches Dienstleistungszentrum Sanierung Stadthaus 78510000 0,00 0,00 0,00 3.800.000,00 8.959.484,32 6.500.000,00 3 7.660506 Seidenweberhaus 78510000 0,00 0,00 0,00 300.000,00 300.000,00 0,00 1 7.660601 Planung Entschädigung Erbbaurecht 78211000 0,00 0,00 0,00 50.000,00 50.000,00 0,00 ‐ 7.660621 Erweiterung 4. Gesamtschule Uerdingen 78510000 0,00 0,00 0,00 1.600.000,00 1.607.718,37 1.013.000,00 3 7.660626 Barrierefreiheit Rathaus Fischeln 78510000 0,00 0,00 0,00 200.000,00 250.000,00 50.000,00 1 7.660631 Div.Kitas Brandmeldeanlagen u. Hausalarm 78510000 0,00 0,00 0,00 30.000,00 30.000,00 0,00 1 Die Fertigstellung des Neubaus ist für Ende Dezember 2018 geplant. Rechnungen können deshalb auch erst 2019 kassenwirksam werden. Eine Konkretisierung der Prognose erfolgt zu den Berichtszeitpunkten 30.06., 30.09. und 31.12. Eine Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da diese abhängig ist von einer Leitentscheidung zum weiteren Vorgehen. Wegen Verfahrensänderung sind an dieser Stelle keine Auszahlungen zu erwarten. Projekt befindet sich in der Bauphase. Laut Mittalabflussplan werden im Jahr 2018 ungefähr 1.013.000 EUR verausgabt. Erhöhter zeitlicher Planungsaufwand wegen Erstellung eines Brandschutzkonzepts und wegen Planungen zur Denkmalpflege. Beginn der Ausschreibung voraussichtlich im Herbst 2018. Baubeginn frühestens ab Anfang 2019. Zum Zeitpunkt der Haushaltsanmeldung war vorgesehen, dass sowohl Erneuerung als auch Erweiterung von Anlagen über diese Position abzubilden sind. Im Nachhinein haben sich die Vorgaben dahingehend geändert, dass nur noch komplett neue Anlagen hier zu berücksichtigen sind. Da diese neuen Anlagen fast ausschließlich im Rahmen von gesonderten Projekten abgebildet werden, erfolgt hier voraussichtlich kein Mittelabfluss. 7.660651 Stadtwaldhaus 78510000 0,00 0,00 0,00 800.000,00 800.000,00 6.000,00 1 7.660656 Gute Schule 2020 Diverse Projekte 78510000 0,00 0,00 0,00 7.150.813,00 7.150.813,00 330.000,00 7.660656 Gute Schule 2020 Diverse Projekte (Sollbrüggenschule) Gute Schule 2020 Diverse Projekte (Regenbogenschule Neubau) 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 200.000,00 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 200.000,00 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.100.000,00 7.660656 7.660656 Gute Schule 2020 Diverse Projekte (Regenbogenschule Altbau) 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 7.660504 1 6 Anlage 1 7 12 9 Eine Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da diese abhängig ist von einer Leitentscheidung zum weiteren Vorgehen. 1 Robert‐Jungk: Im Jahr 2018 ist die Beauftragung der Planerleistungen Stufe I vorgesehen. 1 Sollbrüggenschule: 2018 erfolgen Auszahlungen für Honorarkosten Planungsstufe 1. 1 Regenbogenschule Neubau: Projekt befindet sich in der Planungsphase. Baubeginn ist für 04/2019 und Fertigstellung 05/2020 geplant. 1 Regenbogenschule Altbau: Die Planungen sind aktuell 3 abgeschlossen. Der Baubeginn ist in 05/2018. Voraussichtliche Fertigstellung in 10/2018. Veranschlagte Zahlungen in Höhe von ungefähr 1,1 Mio. EUR. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 6 7 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.660656 Gute Schule 2020 Diverse Projekte (Fungendonk) 78510000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 408.000,00 1 7.660981 68210000 0,00 0,00 ‐273.000,00 0,00 0,00 0,00 3 7.661006 Veräußerung von Gebäuden und Bauten Immobilienservice Stadtumbau West ‐ Innenstadt 68110000 ‐2.943.820,00 ‐2.943.820,00 ‐2.943.820,00 0,00 0,00 0,00 1 Fungendonk: Die Maßnahme befindet sich in der Planungsphase. Ein Mittelabfluss 2018 ist in Höhe der Obligos zu erwarten. Bei der aufgeführten Einzahlung handelt es sich um den Verkauf der Immobilie Lüschdonk. Bei den nebenstehenden Einnahmen handelt es sich um die für 2018 bei der Bezirksregierung abzurufenden Landeszuweisungen zu Maßnahmen im Rahmen des Bund‐Länderprogramms "Stadtumbau West" ‐ hier für das Programmgebiet Innenstadt. Die Höhe der abzurufenden Landeszuweisungen richtet sich nach dem jeweiligen Stand der Maßnahmen und den hierzu bereits verausgabten Kosten. 7.661006 Stadtumbau West ‐ Innenstadt 68811000 ‐658.650,00 ‐658.650,00 ‐658.650,00 0,00 0,00 0,00 1 1 2 Sachkonto Anlage 1 13 9 Zur Darstellung der Finanzierung von Maßnahmen im Rahmen des Bund‐Länderprogramms "Stadtumbau West ‐ Innenstadt" sind neben den zu erwartenden Landeszuweisungen auch sonstige Einnahmen ‐ hier nach dem Kommunalabgabengesetz (KAG) ‐ aufzuführen. Die Einnahmen sind gegenüber dem Fördergeber nachzuweisen, da diese bei der Ermittlung der Förderhöhe zu berücksichtigen sind. Die Beiträge kommen frühestens nach Fertigstellung der Maßnahmen zur Erhebung. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 Budget 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.661006 Stadtumbau West ‐ Innenstadt 78520000 0,00 0,00 0,00 4.391.850,00 4.391.850,00 2.101.850,00 1 Sämtliche Maßnahmen im Stadtumbaugebiet Innenstadt, die zum jeweiligen Programmjahr des Bund‐Länderprogramms "Stadtumbau West" zur Förderung angemeldet werden, sind auch im jeweiligen Haushaltsjahr einzuplanen. Der Nachweis der Finanzierung ist gegenüber dem Fördergeber mit der Antragstellung zu erbringen. Der Gesamtansatz beinhaltet auch die erforderlichen Mittel von Maßnahmen des Vorjahres, die bislang nicht umgesetzt wurden und eine Übertragung der Restmittel in das aktuelle Haushaltsjahr nicht erfolgt ist. Die Auszahlungsprognose beinhaltet nicht mehr die Kostenansätze der Maßnahmen, die bereits in das Budget der umsetzenden Fachbereiche überführt wurden. Es handelt sich hierbei um die Maßnahmen "Wallviereck: Ergänzung Süd‐ und Westwall", "KSP Südwall", "Spielplatz Geldernsche Straße" sowie "Errichtung der Stadtterrasse". 7.661016 Stadtumbau West ‐ Uerdingen 68110000 ‐960.000,00 ‐960.000,00 ‐960.000,00 0,00 0,00 0,00 1 Bei den nebenstehenden Einnahmen handelt es sich um die für 2018 bei der Bezirksregierung abzurufenden Landeszuweisungen zu Maßnahmen im Rahmen des Bund‐Länderprogramms "Stadtumbau West" ‐ hier für das Programmgebiet Krefeld‐ Uerdingen. Die Höhe der abzurufenden Landeszuweisungen richtet sich nach dem jeweiligen Stand der Maßnahmen und den hierzu bereits verausgabten Kosten. 7.661016 Stadtumbau West ‐ Uerdingen 78520000 0,00 0,00 0,00 1.300.000,00 1.300.000,00 1.300.000,00 1 Sämtliche Maßnahmen im Stadtumbaugebiet Krefeld‐ Uerdingen, die zum jeweiligen Programmjahr des Bund‐Länderprogramms "Stadtumbau West" zur Förderung angemeldet werden, sind auch im jeweiligen Haushaltsjahr einzuplanen. Der Nachweis der Finanzierung ist gegenüber dem Fördergeber mit der Antragstellung zu erbringen. 7.662056 7.662061 7.662066 Leibrentenvertrag 42/498 Leibrentenvertrag 42/501 Sanierung Süd II 78211000 78211000 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 85.000,00 9.000,00 200.000,00 85.000,00 9.000,00 200.000,00 85.000,00 9.000,00 0,00 ‐ ‐ ‐ Laufende Leibrentenzahlung. Laufende Leibrentenzahlung. Maßnahme ruht z. Zt. auch in Abhängigkeit von der Seidenweberhausentscheidung. 1 2 Sachkonto Anlage 1 7 14 9 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 1 Sachkonto 3 Ansatz Einzahlungen 2018 4 Anlage 1 Budget Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 5 6 7 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 10 9 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 11 7.666022 Philadelphiastraße Tiefbau 68110000 ‐338.000,00 ‐338.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7.666022 Philadelphiastraße Tiefbau 78520000 0,00 0,00 0,00 500.000,00 500.000,00 100.000,00 7.666061 7.666116 Ankauf Fahrzeuge Von‐der‐Leyen‐Platz 78321000 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 200.000,00 450.000,00 200.000,00 450.000,00 156.485,00 50.000,00 7.666181 Optimierung Verkehrsfluß 68110000 ‐80.000,00 ‐80.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 7.666181 Optimierung Verkehrsfluß 78520000 0,00 0,00 0,00 200.000,00 200.000,00 0,00 7.666196 Erneuerung Steuergeräte 78520000 0,00 0,00 0,00 160.000,00 160.000,00 160.000,00 7.666206 Erneuerung Beleuchtungsanlagen 78520000 0,00 0,00 0,00 6.200.000,00 6.200.000,00 6.200.000,00 7.666216 7.666231 7.666246 7.666286 Parkscheinautomaten Erschließung Baugelände Schroersdyk Radwegebau Investive Zuweisung Land 78321000 78211000 78520000 68100000 0,00 0,00 0,00 ‐268.400,00 0,00 0,00 0,00 ‐268.400,00 0,00 0,00 0,00 0,00 50.000,00 50.000,00 603.500,00 0,00 288.313,84 64.798,85 701.358,00 0,00 31.000,00 64.798,85 53.500,00 0,00 2 2 1 ‐ 7.666286 7.666286 Radwegebau 78211000 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 535.000,00 9.000,00 535.000,00 9.000,00 0,00 3 1 7.666286 Radwegebau Anrather Straße 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 50.000,00 1 Für den Radweg Anrather Straße muss ein landschaftspflegerischer Begleitplan erstellt werden. In 2018 werden 50.000,‐ EUR kassenwirksam. 7.666311 Ostwall 2‐5 BA 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 2.565.288,71 500.000,00 3 7.666311 Ostwall 2‐5 BA (UdU_Andere Bauten) 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 8.089,62 3 Weiterhin sind 1,25 Mio. EUR strittig. Ein Rechtsverfahren ist weiterhin anhängig. Die Mittel werden zur Fertigstellung des Glasdachs benötigt. Der Baubeginn ist voraussichtlich in 07/2018. Es werden weitere Mittel zur Umleitung des Verkehrs und der Straßenbahn benötigt. ‐ 15 1 Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. 1 Zur Kostenfestsetzung erfolgt eine Vorlage, die im Bauausschuss in 09/018 eingebracht wird. Die Planung erfolgt in Eigenleistung. Für Probebohrungen und Bohrananlysen werden in 2018 100.000,‐ EUR kassenwirksam. 3 Das Fahrzeug wird in 2018 ausgeliefert. 1 Die Kostenfestsetzung wurde beschlossen. Die Maßnahme kann nur in Koordination mit dem Zentralen Gebäudemanagement ausgeschrieben werden und ist fürs 4. Quartal 2018 vorgesehen. ‐ Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. ‐ Die kassenwirksame Auszahlung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. 1 Bei den auszuführenden Maßnahmen handelt sich um 3 Totalabgänge der Lichtsignalanlagen und meist ist Gefahr in Verzug. Die Maßnahmen sind sofort umzusetzen. 3 Die Maßnahmen werden durch die SWK abgearbeitet und der Planansatz wird in 2018 kassenwirksam. Beschaffung von 5 Parkscheinautomaten. ‐ ‐ Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. ‐ Die Maßnahme Anrather Straße und Strümper Weg wurden für den Haushalt 2019 ff neu angemeldet. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Ansatz Einzahlungen 2018 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 5 6 7 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 Aufweitung Kölner Straße 68110000 ‐1.325.000,00 ‐1.325.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1 Mit den Zuwendungsgebern erfolgt ein Gespräch Mitte 04/2018. Danach kann wird ein Antrag beim VRR auf Förderung gestellt. Mit der Genehmigung wird in 2019 gerechnet, somit kann die Ausschreibung Ende 2019 erfolgen. Die Maßnahme wurde für den Haushalt 2019 ff angemeldet. 7.666356 Aufweitung Kölner Straße 78520000 0,00 0,00 0,00 2.330.000,00 2.330.000,00 100.000,00 1 Ein zweiter Antrag zur Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs‐Bereich muss gestellt werden. Kassenwirksamkeit 100.000,‐ EUR. 7.666411 Erneuerung Straßen und Gehwege 78520000 0,00 0,00 0,00 1.500.000,00 1.912.329,35 1.388.511,89 ‐ 7.666411 Erneuerung Straßen u. Gehwege 78520000 Düsseldorfer Straße (Hafen‐ bis Floßstraße) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 267,97 ‐ Auf diesem PSP‐Element werden lediglich die Planansätze abgebildet. Auf den folgednen PSP‐ Elementen wird Maßnahmenscharf abgerechnet. Eine Aussage ob db die Planansätze in 2018 kassenwirksam verausgabt werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden. Fertigstellung der Maßnahme. 7.666411 Erneuerung Straßen und Gehwege 78520000 Wilhelmhofsallee (Jentgesallee bis Moerser Straße) Erneuerung Straßen und Gehwege 78520000 Am Röttgen (Kurfürstenstraße bis Bahnhofstraße) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 412.330,00 3 Die Maßnahme Wilhelmshofallee befindet sich in der Abwicklung. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2.140,00 1 7.666411 Erneuerung Straßen und Gehwege 78520000 Am Röttgen (Bahnhofstraße bis Lange Straße) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2.140,00 1 Die Maßnahme wird aufgrund des integrierten Handlungskonzeptes Uerdingen zurück gestellt. Die SWK Mobil möchte den barrierefreien Haltestellenumbau mit in das Handlungskonzept aufnehmen, was zu weiteren Verzögerungen führt. Aus vorgenannten Grunde wurde die Maßnahme zur Deckung der KinvFöG Maßnahme 7.266.120.700.200 Hauptstr. herangezogen. dito 7.666411 Erneuerung Straßen und Gehwege 78520000 Moerser Straße (Husarenallee bis Breitendyk) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6.939,49 1 Aus Kapazitätsgründen wird die Maßnahme erst im 4. Quartal ausgeschrieben 7.666411 Erneuerung Straßen und Gehwege 78520000 Düsseldorfer Straße (Rheinbrücke bis Hafenstraße) 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 100.000,00 1 Die Maßnahme steht im Zusammenhang mit der Maßnahme 7.666681.700.100 Hafenerschließung Knoten Floß‐/Düsseldorfer Straße. Die Sperrung für den Kreisverkehr kann genutzt werden, um die Düsseldorfer Straße aus Gründen der Verkehrssicherung zu erneuern. 7.666411 3 4 Budget 7.666356 1 2 Sachkonto Anlage 1 16 9 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 78520000 0,00 0,00 0,00 200.000,00 1.230.000,00 1.030.000,00 ‐ 7.666471 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 41.000,00 41.000,00 3 7.666471 Bahnhofsunterführung Umfeld Oppum 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 204.100,00 204.100,00 3 7.666486 Ankauf Fahrzeuge 78321000 0,00 0,00 0,00 205.000,00 205.000,00 0,00 1 Vertrag mit der SWK Mobil. Kostenerstattung zur Gleiserneuerung. Nach Baufertigstellung können die Fahrradboxen aufgestellt werden. Die Bauausführung wurde aufgenommen. Fertigstellung und Aktivierung in 2018. Zur Beschaffung des LKW`s in 2018 muss eine erneute Absprache zwischen KBK und Kernverwaltung erfolgen. Eine Auftragsvergabe ist möglich. Die Lieferung kann erst in 2019 erfolgen. 7.666491 Beiträge und ähnliche Abgaben 68170000 ‐100.000,00 ‐100.000,00 ‐100.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.666491 7.666551 Beiträge und ähnliche Abgaben Erneuerung Lichtsignalanlage Düsseldorfer Straße Erneuerung Lichtsignalanlage Düsseldorfer Straße Erneuerung Lichtsignalanlage Düsseldorfer Straße 68180000 68110000 ‐50.000,00 ‐328.000,00 ‐50.000,00 ‐328.000,00 ‐50.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐ ‐ 68150000 ‐328.000,00 ‐328.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 78520000 0,00 0,00 0,00 1.190.000,00 1.190.000,00 45.000,00 ‐ 7.666576 Rheinblick 78520000 0,00 0,00 0,00 530.000,00 530.000,00 50.000,00 1 7.666581 Konzept Gewässerentwicklung 68110000 ‐160.000,00 ‐160.000,00 ‐120.000,00 0,00 0,00 0,00 1 7.666581 Konzept Gewässerentwicklung 78520000 0,00 0,00 0,00 200.000,00 200.000,00 150.000,00 1 7.666596 Stadtumbau West Neusser Straße 68110000 ‐437.440,00 ‐437.440,00 ‐437.440,00 0,00 0,00 0,00 3 7.666551 7.666551 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Kostenbeteiligung SWK Straßen und Gehwege Bahnhofsunterführung Umfeld Oppum 1 7.666416 6 Anlage 1 7 17 9 Die Stellplatzablösebeträge erfolgen nach Verträgen mit Privaten Antragstellern. dito Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. Am 17.05.2018 erfolgt die Kostenfestsetzung im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität. Mit der Zusage der Bezirksregierung zur Kostendrittelung (Hafen‐ u. Bahnbetriebe, Land und Stadt Krefeld) wird in 04/2018 gerechnet. Ab dem 3. Quartal ist die Ausschreibung angedacht. Ein Ingenieurvertrag zur Planung des Straßenbaus und der Entwässerung muss vergeben werden. Die Angebotsabgabe ist für 04/2018 terminiert. Die Vorlage zur Auftragsvergabe wird in 05/2018 in den Rat eingebracht. Der verbleibende Ansatz 2018 wurde für den Haushalt 2019 ff angemeldet. Die Einzahlungen wurden den Auszahlungen 2018 angepaßt. Ein Entwässerungskonzept ist erarbeitet. Hierzu müssen der Planungs‐, Bau‐ und Umweltausschuß sowie die Bezirksvertretungen Ost und Nord in 2018 zustimmen. Weiterhin können mit den vorhandenen Mitteln die Verrohrung der Hauptstraße ausgeführt werden. Diese Maßnahme ist für den Haushalt 2019 ff angemeldet. ‐ Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Anlage 1 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.666596 Stadtumbau West Neusser Straße 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 198.932,99 20.000,00 3 7.666596 7.666656 Stadtumbau West Neusser Straße Verkauf von Grundstücken 78520000 68210000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐118.930,00 0,00 0,00 0,00 0,00 120.000,00 0,00 3 ‐ 20.000,‐ EUR werden auf Ersatzbeschaffungen für Festwerte zur Beschaffung weitere Bänke, Absperrpoller übertragen. Schlussrechnung steht noch aus. Verkauf Grundstück Herbertzstraße. Die Mittel werden zur Deckung der Grundstücksankäufe Hafen‐ und Bahnbetriebe für die ehemalige Maßnahme Sanierung Rheindeich und Hafenring benötigt. Der FB 21 hat diese Ankäufe zur Abwicklung. 7.666661 Stadtumbau West, Vorplatz Kaiser‐Wilhelm‐ 68110000 Museum Stadtumbau West, Vorplatz Kaiser‐Wilhelm‐ 78520000 Museum ‐350.000,00 ‐350.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 0,00 0,00 0,00 700.000,00 700.000,00 100.000,00 1 1 7.666661 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 9 Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. Der Baubeginn ist in 10/2018, unter anderem in Abhängigkeit von der Bereitstellung außerplanmäßiger Verpflichtungsermächtigungen. 7.666681 Knoten Düsseldorfer Straße/Floßstraße 68110000 ‐67.000,00 ‐67.000,00 ‐67.000,00 0,00 0,00 0,00 1 7.666681 Knoten Düsseldorfer Straße/Floßstraße (Ankauf Grundstücke) Knoten Düsseldorfer Straße/Floßstraße 78211000 0,00 0,00 0,00 0,00 24.983,44 24.800,00 3 78520000 0,00 0,00 0,00 310.000,00 1.084.012,30 100.000,00 1 Nach Fertigstellung des Leistungsverzeichnisses kann das Ausschreibungsverfahren eingeleitet werden. Ein Submissionstermin im 3. Quartal wird angestrebt. Die Maßnahme steht wegen einer umfangreichen Verkehrsbeeinflussung im Zusammenhang mit der Erneuerungsmaßnahme Düsseldorfer Str. (7.666.411). 7.666681 Die Ausschreibung der Maßnahme erfolgt im 3. Quartal 2018. Fördermittel können erst mit dem kassenwirksamen Ausgleich von Rechnungen abgerufen werden. ‐ 7.666711 Sanierung Linner Mühlbach Hochwasser Pumpwerk 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 505.826,73 200.000,00 1 Die Kostenermittlung des Ingenieurbüros ergaben eine Kostenerhöhung in Höhe von 300.000,‐ EUR. Diese Mehrkosten werden derzeit intern geprüft. Baubeginn der Maßnahme in 2018. 7.666726 7.666726 7.666726 7.666731 B&R Bellenweg B&R Bellenweg B&R Bellenweg Rheinuferstraße 68110000 78321000 78520000 78520000 ‐22.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐22.000,00 0,00 0,00 0,00 ‐22.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.130.000,00 0,00 13.400,00 23.900,00 1.556.690,35 0,00 13.328,00 23.900,00 750.000,00 3 ‐ ‐ 2 ‐ Fertigstellung 04/2018. dito Die Vorlage zur Auftrgserteilung geht in 05/2018 in den Haupt‐ u. Beschwerdeausschuss. Der Baubeginn ist in 06/2018. 18 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 Dujardinstraße Rheinblick 78520000 0,00 0,00 0,00 215.000,00 215.000,00 0,00 ‐ Die Maßnahme ist abhängig von der Entwicklung der Maßnahme Rheinblick s. Nr. 576. Aus vorgenanntem Grunde wurde die Maßnahme für den Haushalt 2019 ff mit einer Verpflichtungsermächtigung und Ansatz 2020 neu angemeldet. 7.666746 Hafenerschließung 78520000 0,00 0,00 0,00 350.000,00 350.000,00 0,00 ‐ Der B‐Plan ist in Arbeit und wird voraussichtlich Ende 2018 fertig gestellt sein. Die Maßnahme wurde mit einer Verpflichtungsermächtigung i.H.v. 4,9 Mio. EUR für den Haushalt 2019 ff neu angemeldet. 7.666761 Kreisverkehr Oberbenrader Straße 78520000 0,00 0,00 0,00 500.000,00 405.000,00 15.000,00 1 7.666766 Winnertzweg 78520000 0,00 0,00 0,00 100.000,00 100.000,00 0,00 ‐ 7.666781 Rheinblick Kronenstraße‐Casinogasse 78520000 0,00 0,00 0,00 700.000,00 700.000,00 21.000,00 1 7.666786 Rheinblick Rheinuferpromenade 78520000 0,00 0,00 0,00 400.000,00 400.000,00 0,00 ‐ 7.666796 Friedrichstraße 78520000 0,00 0,00 0,00 220.000,00 220.000,00 0,00 ‐ 7.666801 Lichtsignalanlage Beschleunigung ÖPNV 5. BA 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 100.000,00 100.000,00 1 Das Obligo wird von der Maßnahme 7.666761.700.100 umgebucht. Die Maßnahme wird durch Eigenplanung initiiert und für den Haushalt 2019 zur Bauausführung neu angemeldet. Eine weitere Planungserteilung in Höhe von 50.000,‐ EUR wird in 2018 vergeben. Kein Bau in 2018, Neuanmeldung für den Haushalt 2019 ff. Keine Planungsleistung in 2018. Neuanmeldung für 2019. Die Maßnahme wurde zum Haushalt 2019 ff neu angemeldet. Die Planung ist bis 12/2018 abgeschlossen. 7.666806 Neugestaltung Hülser Kirmesmarkt 78520000 0,00 0,00 0,00 300.000,00 300.000,00 5.000,00 1 7.666821 68100000 ‐449.150,00 ‐449.150,00 ‐449.150,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 78520000 0,00 0,00 0,00 499.060,00 499.060,00 499.060,00 3 Die Maßnahme befindet sich in der Abwicklung. 7.666836 7.666841 B&R Anlage in Verbindung mit ÖPNV Klimaschutz Radverkehr B&R Anlage in Verbindung mit ÖPNV Klimaschutz Radverkehr Sondernutzung Gestattung Beiträge Neubau diverser Beleuchtungsanlagen Die Baumaßnahme ist abhängig vom Abriss der alten Feuerwache und der dazugehörigen Versorgung der Zuleitungen für die neue Wohnbebauung. In 2018 muss eine Umpflanzung von Bäumen erfolgen. Hierzu werden die vor genannten Mittel benötigt. Die Maßnahme wurde für den Haushalt 2019 ff angemeldet. ‐ 68811000 78520000 ‐1.500.000,00 0,00 ‐1.500.000,00 0,00 ‐1.500.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 60.000,00 0,00 60.000,00 3 3 7.666841 Neubau diverser Beleuchtungsanlagen 78520000 0,00 0,00 0,00 25.000,00 25.000,00 25.000,00 1 ‐ Die Maßahme Beleuchtung Kölner Straße wird in diesem Jahr fertig gestellt. Die Maßnahmen werden in diesem Jahr fertig gestellt. 7.666841 7.666841 Neubau diverser Beleuchtungsanlagen Neubau diverser Beleuchtungsanlagen 78520000 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25.000,00 30.000,00 25.000,00 30.000,00 25.000,00 30.000,00 1 1 dito dito 7.666821 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 7.666741 1 6 Anlage 1 7 19 9 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 2 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 Budget 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.666846 Lichtsignalanlage Dießemer Bruch (Alexianer 78520000 Krankenhaus) 0,00 0,00 0,00 110.000,00 160.000,00 190.000,00 1 Die Kostenfestsetzung erfolgte einstimmig im Ausschuß für Bauen, Wohnen und Mobilität in 01/2018. Die Mittel sind nicht auskömmlich, ein Antrag auf überplanmäßige Mittelbereitstellung wird gestellt. 7.666861 Knoten Moerser/Heyenbaum (Marcelli) 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 89.282,43 280.000,00 1 Der Antrag auf ausserplanmäßige Mittelbereitstellung wurde in 04/2018 zum Beschluß dem Rat vorgelegt. Seit 12/2017 wird auf die Rückmeldung des Eigentümers gewartet, dass ein Schacht tiefer gelegt wird. Die Maßnahme kann nur ausgeführt werden, wenn der Eigentümer der Tieferlegung zustimmt. 7.666866 Anbindung Fachhochschule Niederrhein 68140000 ‐150.000,00 ‐150.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 ‐ 7.666866 Anbindung Fachhochschule Niederrhein 78520000 0,00 0,00 0,00 250.000,00 250.000,00 0,00 ‐ 7.666871 Eisenbahnüberführung Hochfelder Straße 78520000 0,00 0,00 0,00 27.000,00 27.000,00 27.000,00 ‐ Die kassenwirksame Vereinnahmung wird im Haushaltsjahr 2019 verwirklicht. Die finanzielle Beteiligung der Hochschule ist angefragt. Die Maßnahme ist für den Haushalt 2019 ff neu angemeldet, da die Signalplanung angepasst bzw. geplant werden muss. Außerdem muss ein neues Steuergerät beschafft werden. Der Straßenbau und der Bau Lichtsignalanlage müssen aufeinander abgestimmt sein. ‐ 7.666891 7.667001 Eisenbahnüberführung Trift Durchführung Landschaftsplan 78520000 68110000 0,00 ‐40.000,00 0,00 ‐40.000,00 0,00 ‐132.672,00 23.000,00 0,00 23.000,00 0,00 23.000,00 0,00 ‐ ‐ ‐ Im Jahr 2018 werden für folgende Maßnahmen Zuschüsse erwartet: Renaturierung Flöthbach 29.600 EUR, Anlage von 2 Kleingewässern im Greifenhorstpark 56.000 EUR, Beschilderung im Naturschutzgebiet 6.672 EUR und Anlage von 2 Kleingewässern in Orbroich 40.400 EUR. 7.667001 Durchführung Landschaftsplan 78211000 0,00 0,00 0,00 10.000,00 10.000,00 10.000,00 1 7.667001 Durchführung Landschaftsplan 78530000 0,00 0,00 0,00 40.000,00 40.000,00 128.840,00 1 7.667006 Ersatzleistung nach §15 BNatschG 68180000 ‐30.000,00 ‐30.000,00 ‐343.479,50 0,00 0,00 0,00 ‐ Die für 2018 vorgesehenen Grundstücksankäufe werden noch realisiert. Zum Stichtag konnte noch keine der geplanten Maßnahmen durchgeführt werden. Diese Maßnahme ist im Zusammenhang mit den Einzahlungen bei 7.667001.705 zu sehen. Die Mehrauszahlungen sind größtenteils durch dort ausgewiesene Mehreinnahmen und Ersatzgelder in Höhe von 16.668 EUR gedeckt. Zurzeit liegen keine weiteren Planungen vor. 1 6 Anlage 1 7 20 9 Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Anlage 1 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.667006 Ersatzleistung nach §15 BNatschG 78211000 0,00 0,00 0,00 30.000,00 65.556,27 344.008,64 ‐ Im Jahr 2018 wurden noch keine Grundstücksankäufe abgeschlossen. Die prognostizierten Ankäufe sollen durch Einzahlungen von zwei Unternehmen in folgenden Höhen gedeckt werden, 1.) 275.000 EUR, 2.) 17.700 EUR. 7.667006 Ersatzleistung nach §15 BNatschG 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 23.447,97 23.447,97 ‐ 7.667011 7.667041 Renaturierung Niepkuhlen Ankauf Fahrzeuge 78520000 78321000 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 197.220,00 34.947,01 242.975,80 34.947,01 242.975,80 7.667046 Ansch. von Maschinen und Geräten 78321000 0,00 0,00 0,00 60.000,00 73.550,02 73.550,02 7.667051 Wegeinstandsetzung 78520000 0,00 0,00 0,00 50.000,00 63.200,00 63.200,00 7.667081 Herrichtung von Grabfeldern 78520000 0,00 0,00 0,00 25.000,00 108.169,48 108.168,48 7.667086 Renaturierung Flöthbach 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 20.413,44 37.000,00 7.667121 Stadtumbau West 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 1.316.929,80 1.316.929,80 7.667121 Stadtumbau West 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 101.435,56 101.435,56 7.667121 Stadtumbau West 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 282.000,00 282.000,00 1 21 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 9 Die bereits in 2017 beauftragten Maßnahmen werden noch durchgeführt. 3 Die Maßnahme ist abgeschlossen. 1 Die bestellten Fahrzeuge wurden noch nicht 3 ausgeliefert. Weitere Fahrzeugbeschaffungen stehen noch aus. 1 Zum Stichtag konnten lediglich aus 2017 ausstehende 3 Aufträge abgewickelt werden. Weitere Maßnahmen sind beauftragt. 1 Die Mittelverwendung muss immer gemeinsam mit dem PSP‐Element 7.667081.700.100 gesehen werden (Maßnahmenzusammenhang). Die gebundenen Mittel werden für die Herstellung des neuen, aus der Bürgerschaft geforderten Baumgrabfeldes in Fischeln benötigt. 1 Die Mittelverwendung muss immer gemeinsam mit dem PSP‐Element 7.667081.700.100 gesehen werden (Maßnahmenzusammenhang). Die gebundenen Mittel werden für die Herstellung des neuen, aus der Bürgerschaft geforderten Baumgrabfeldes in Fischeln benötigt. 1 Abflachung von Ufer: Die wasserrechtliche 3 Genehmigung ist erteilt. Die Maßnahme konnte in 2017 nicht vollständig fertiggestellt werden. Die Fördermittel sind bei der Bezirksregierung abgerufen. Mit der Fertigstellung ist im Laufe des Jahres 2018 zu rechnen. Ein weiterer Antrag auf Ersatzgelder wird gestellt. 1 Stadtterrasse: Es handelt sich um eine laufende 2 Maßnahme, die voraussichtlich im Jahr 2019 abgeschlossen wird. 3 Neugestaltung Blumenplatz: Es handelt sich um eine laufende Maßnahme, die voraussichtlich im Jahr 2018 abgeschlossen werden soll. 1 Wallviereck, Ergänzung Westwall: Es handelt sich um eine laufende Maßnahme, die voraussichtlich im Jahr 2018 abgeschlossen werden soll. Investitionsbericht zum Stichtag 31.03.2018 Projektdefinition Investitionsmaßnahme (Bezeichnung) 2 Sachkonto Ansatz Einzahlungen 2018 Budget 3 4 5 Einzahlungen ISTPrognose zum 31.12.2018 Ansatz Auszahlungen 2018 6 7 Anlage 1 Budget Sachstand und/oder Begründung (immer erforderlich) 10 11 7.667121 Stadtumbau West 78520000 0,00 0,00 0,00 0,00 407.000,00 407.000,00 1 7.667126 Neubau Niepkuhlenbrücke 78530000 0,00 0,00 0,00 0,00 26.551,03 24.379,56 3 Wallviereck, Ergänzung Südwall: Es handelt sich um eine laufende Maßnahme, die voraussichtlich im Jahr 2018 abgeschlossen werden soll. Die im Jahr 2017 abgeschlossene Maßnahme wurde im 1. Quartal 2018 vollständig abgerechnet. 7.667131 Sanierung Wall‐/ Rheinanlagen 78520000 0,00 0,00 0,00 150.000,00 150.000,00 150.000,00 1 7.667181 Ersatz Großgeräte und Fahrzeuge 78321000 0,00 0,00 0,00 140.000,00 175.000,00 175.000,00 3 1 ‐37.553.742,95 ‐37.553.742,95 ‐36.671.431,42 8 Auszahlungen UmsetzungsIST-Prognose stand zum 31.12.2018 9 82.454.016,00 105.959.557,51 74.413.979,51 22 Inegriertes Handlungskonzept Uerdingen: Mit einem Bescheid zum Förderantrag der Teilmaßnahme ist frühestens im Sommer 2018 zu rechnen. Der Beschaffungsauftrag des Minikippers wurde im 1. Quartal 2018 realisiert. Die Auszahlung erfolgt im laufenden Jahr. Die Anschaffung weiterer Großgeräte ist beauftragt.