Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Verwaltungsvorlage (Anlage BA Baustelle-UdU_Chronologie Marketingmaßnahmen.docx)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
243 kB
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 03:33
Verwaltungsvorlage (Anlage BA Baustelle-UdU_Chronologie Marketingmaßnahmen.docx) Verwaltungsvorlage (Anlage BA Baustelle-UdU_Chronologie Marketingmaßnahmen.docx) Verwaltungsvorlage (Anlage BA Baustelle-UdU_Chronologie Marketingmaßnahmen.docx)

öffnen download melden Dateigröße: 243 kB

Inhalt der Datei

Marketing und Stadtentwicklung 05/1 Stadtmarketing Baustellenmarketing: Maßnahmen Chronologie Mai 2013 erstes Meeting zum Baustellenmarketing Mai-Juli 2013 Konzeptentwicklung inkl. Logogestaltung und Corporate Design August 2013 1. Baustellenflyer, 2 Sorten 8.000 Stück über Haushaltsverteilung, 3.000 Stück über postalischen Versand 2.000 Stück Auslage in Bürgerbüros und Handel Onlineschaltung Website „www.wo-schoenes-entsteht.de“ bisher ca. 4.000 Besucher, 22.000 Seitenaufrufe durchschnittliche Verweildauer ca. 4 Minuten 30 % der Zugriffe über mobile Endgeräte Einrichtung der Baustellenhotline November 2013 Wettbewerb Namensfindung ca. 100 Teilnehmer, ca. 160 Vorschläge Gewinner: „Baustelle UdU“, Frau Sylvia Weber Juli-Dezember 2013 diverse Präsentationen & Meetings Dezember 2013 Panoramaseite „Bauschau“ in WZ und RP Januar 2014 Umsetzung Bauschau 1/2014 12 Seiter, Erscheinung 07.02.2014 Februar 2014 Anmietung & Einrichtung Baustellenbüro Umsetzung Infoflyer „Umleitungen“ DIN lang, 10 Seiten Anlieger-Anschreiben „Parksituation Philadelphiastraße & Ring“ Produktion „Nervennahrung“ 15.000 Stück Traubenzucker 15.000 Stück Fruchtgummis in Werkzeugform Umsetzung Bauschau 2/2014 12 Seiter, Erscheinung 07.03.2014 Umsetzung & Produktion Ergänzungsbeschilderung Parkring März 2014 Inbetriebnahme Baustellenhotline Hostessen-Einsatz zur Verteilung 1. Infoflyer „Umleitungen“ und Give-aways März-Mai 2014 Gewinnspiel „Fotowettbewerb“ ca. 11 Teilnehmer Gewinner: Tina Westerhoff, Martina Scheller, Wolfgang Jäschke, Silas Westerhoff, Dieter Wernsing, Heinz Niemarkt, Jennifer Bützer, Harald Dax, Franziska Schmitt, Stefan Sklenar Anschließende Produktion von 1.000 DIN lang Postkarten und übergroßer Postkarte zur Austellung im Baustellenbüro April 2014 Umsetzung Bauschau 3/2014 12 Seiter, Erscheinung 25.04.2014 Anliegerinformation „Bauphase 2“ Mai 2014 Nachproduktion 1.000 DIN lang Postkarten Fotowettbewerb Juni 2014 Konzept „6 Baustellen-Donnerstage“ (wurde mangels Interesse der Händler nicht umgesetzt) Anliegerinformation „Ausbau Fahrbahnen & Gehwege“ Juli 2014 Grill & Chill – Informationsveranstaltung für Händler auf der Baustelle UdU August 2014 Umsetzung Bauschau 4/2014 12 Seiter, Erscheinung 29.08.2014 Aktion „Bauzaun-Banner“ ca. 20 Bauzaun-Banner im Format 120 x 120 cm für Händler & Dienstleister im direkten Baustellenbereich Aktion „Ostwall-Bonusheft“ Bonuskarte im Visitenkartenformat (1.000 Stück) zur Verteilung an Kunden von Händlern & Dienstleistern im Baustellenbereich mit anschließendem Gewinnspiel (Gewinn: 20 x 50 € Gutschein, einzulösen bei selbigen Händlern & Dienstleistern) November 2014 Ankündigung „stop and glow“ durch Banner & Pressemitteilungen Lichtinszenierung „stop and glow“ bei Einkaufen bei Kerzenschein Dezember 2014Januar 2015 Umsetzung Infoflyer „Umleitungen“ wg. Sperrung Kreuzung Ostwall/Neue Linner Straße DIN lang, 10 Seiten Umsetzung & Produktion zusätzlicher Beschilderung Parkring Februar 2015 Anliegerinformation Behnisch-Haus, Baubeginn der Verwaltung Wohnstätte März 2015 Anliegerinformation zum Baufortschritt und kommender Arbeitsschritte und Sperrungen zur Osterzeit Juli-September 2015 Konzept, Abstimmung & Umsetzung der Maßnahmen für Behnisch Haus Anlieger Kontinuierliche Aktualisierung der Website „www.wo-schoenes-entsteht.de“