Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Archiv (Sachstand 5. Gesamtschule)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
292 kB
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 03:43
Archiv (Sachstand 5. Gesamtschule) Archiv (Sachstand 5. Gesamtschule) Archiv (Sachstand 5. Gesamtschule)

öffnen download melden Dateigröße: 292 kB

Inhalt der Datei

- Antrag der CDU-Fraktion vom 13.07.2016 - TOP Vorlage des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld öffentlich Datum 08.08.2016 Nr. 2927 /16V Anlage-Nr. FB/Geschäftszeichen: - Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität 13.09.2016 Ausschuss für Schule und Weiterbildung 13.09.2016 Betreff Sachstand 5. Gesamtschule - Antrag der CDU-Fraktion vom 13.07.2016 - Beschlussentwurf: Der Ausschuss für Bauen, Wohnen und Mobilität nimmt den Sachstandsbericht zur 5. Gesamtschule zur Kenntnis. Unmittelbare finanzielle Auswirkungen ja Finanzielle Auswirkungen und Begründung auf den Folgeseiten X nein Begründung Seite 1 Finanzielle Auswirkungen Vorlage-Nr. 2927 /16V Die unmittelbaren finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan berücksichtigt: ja nein Innenauftrag: Kostenart: PSP-Element: Nach Durchführung der Maßnahme ergeben sich keine Auswirkungen auf die Haushaltswirtschaft: Personalkosten Sachkosten Kapitalkosten (Abschreibungen oder Zinsen) Kosten insgesamt abzüglich 0,00 EUR - Erträge - Einsparungen 0,00 EUR Bemerkungen Begründung Seite 2 Sachstandsbericht Die Generalplanungsleistung zum Umbau und Erweiterung der Gesamtschule Oppum wurde öffentlich gemäß VgV (Verordnung über Vergabe öffentlicher Aufträge) ausgeschrieben (Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb). Der Teilnahmewettbewerb ist abgeschlossen und die Auswertung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Die übriggebliebenen Bieter nehmen nun an der 2. Phase des Vergabeverfahrens teil, die am 27.09.16 mit der Abgabe des finalen Angebotes endet. Es ist beabsichtigt die Vergabeentscheidung am 08.12.2016 vom Hauptausschuss beschließen zu lassen, damit der Vertrag bis zum Ende des Jahres mit dem Generalplaner abgeschlossen werden kann. Die Zeitschiene nach Abschluss des Vertrages sieht folgendermaßen aus: Planung und Funktionalausschreibung Vergabeverfahren GU-Leistung Mitte 2017 Ende 2017 Geplant ist die Bauausführung in 3 Bauabschnitten 1. BA Neubau auf dem Gelände der alten Schulgebäude 2. BA Neubau auf dem gegenüberliegenden Gelände entlang der Bahntrasse 3. BA Umbau und Teilsanierung der Altgebäude Ausführungsplanung + Baubeginn 1. Bauabschnitt 2018 Fertigstellung 1. BA 2019 Baubeginn 2.BA 2019 Fertigstellung 2.BA 01.08.2020 Beginn des Umbaus + Sanierung der Altgebäude Herbstferien 2020 Abschluss der kompletten Baumaßnahme Ende 2021