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Verwaltungsvorlage (Investitionsliste_2014_20140930 (Vorlage DIN A 3).pdf)

Daten

Kommune
Krefeld
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Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 03:45

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Anlage 1 Investitionsliste 2014 rentierlicher Bereich (=Gebührenhaushalte) Seite 1 von 14 Produktgruppe GesamtPriorität 1 GB 2 3 3b-037-91 III 3b-037-91 III 3b-037-91 III 3b-037-91 III 3b-037-91 III 3b-037-91 III 6-036-91 VI 6-036-91 VI 6-036-92 VI 6-067-91 VI 6-067-91 VI 6-067-91 VI 6-067-91 VI 6-067-91 VI Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Rentierliche Maßnahmen (nur kostenrechnende Einrichtungen / Gebührenhaushalte) Einzahlungen Investitionsmaßnahmen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Auszahlungen konkrete Bezeichnung 4 Fahrgestellwechsel Rettungswagen, Kostenart: 78321000 Leitstellentechnik, Kostenart: 78321000 Kauf von beweglichen Sachen des AV oberhalb 410 EUR, Kostenart: 78321000 Kauf von beweglichen Sachen des AV unterhalb 410 EUR, Kostenart: 78322000 Auszahlung für Festwerte, Kostenart: 54996000 Kauf von beweglichen Sachen des AV (IT) oberhalb 410 EUR, Kostenart: 78321100 Ergänzung bzw. Ersatz der Ausstattung VG >410,00 Ersatzbeschaffungen Ergänzung bzw. Ersatz der Ausstattung VG < 410,00 Ersatzbeschaffungen Ergänzung bzw. Ersatz der Ausstattung VG < 410,00 Ersatzbeschaffungen Auszahlung für den Erwerb von bewegl. Vermögen (u. a. Bagger) Herrichtung von Grabfeldern Wegeherstellung auf Friedhöfen Auszahlungen für Festwerte Beschaffung bewegl. Anlagevermögen < 410 EUR Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 FinanzierungsAnsatz bedarf der Stadt 2014 2014 Auszahlungs-IST (Ratsbeschlus Mittel gemäß Prognose zum (Saldo Spalte 31.12.2014 13 ./. 8) s 08.04.2014) § 83 GO NRW 8 9 10 11 0,00 0,00 0,00 306.190,72 0,00 306.190,72 306.190,72 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 45.000,00 -5.280,00 39.720,00 39.720,00 0,00 0,00 0,00 5.000,00 5.280,00 10.280,00 10.280,00 0,00 0,00 0,00 20.000,00 0,00 20.000,00 20.000,00 0,00 0,00 0,00 13.240,00 0,00 13.240,00 13.240,00 0,00 0,00 2.912,00 2.000,00 0,00 2.000,00 -912,00 0,00 0,00 0,00 1.620,00 0,00 1.620,00 1.620,00 0,00 0,00 0,00 770,00 0,00 770,00 770,00 0,00 0,00 0,00 112.000,00 28.200,00 140.200,00 140.200,00 0,00 0,00 0,00 12.500,00 0,00 12.500,00 12.500,00 0,00 0,00 0,00 25.000,00 -24.500,00 500,00 500,00 0,00 0,00 0,00 1.530,00 0,00 1.530,00 1.530,00 0,00 0,00 0,00 10.000,00 -3.700,00 6.300,00 6.300,00 Seite 2 von 14 Produktgruppe GesamtPriorität 1 GB 2 3 6-067-91 VI Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Rentierliche Maßnahmen (nur kostenrechnende Einrichtungen / Gebührenhaushalte) Einzahlungen Investitionsmaßnahmen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Auszahlungen konkrete Bezeichnung 4 Beschaffung von Büroausstattung > 410 EUR Summe rentierliche Maßnahmen Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 FinanzierungsAnsatz bedarf der Stadt 2014 2014 Auszahlungs-IST (Ratsbeschlus Mittel gemäß Prognose zum (Saldo Spalte 31.12.2014 13 ./. 8) s 08.04.2014) § 83 GO NRW 8 9 10 11 0,00 0,00 0,00 1.000,00 0,00 1.000,00 1.000,00 0,00 0,00 2.912,00 555.850,72 0,00 555.850,72 552.938,72 Finanzierungsbedarf der rentierlichen Investitionen: Kreditermächtigung 2014 (rentierlicher Anteil): Übriger Finanzierungsbedarf (durch Überschüsse aus laufender Verwaltungstätigkeit sicherzustellen) 2014 (rentierlicher Anteil): 552.938,72 375.510,00 177.428,72 Seite 3 von 14 Anlage 2 Investitionsliste 2014 Maßnahmen oberhalb der Wertgrenze von 50.000 Euro Seite 4 von 14 Produktgruppe GB GesamtPriorität 1 2 3 1 7-060-02 V 2 7-060-02 V 3 7-060-02 V 4 7-060-02 V 5 7-060-02 Investitionsmaßnahmen konkrete Bezeichnung 4 U3-Ausbauprogramm Neubau von 45 Gruppen U3-Ausbauprogramm Erweiterung um 11 Gruppen U3-Ausbauprogramm Anpassung des Raumangebots Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Unrentierliche Maßnahmen über 50.000 Euro Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Auszahlungen Ansatz 2014 (Ratsbeschluss 08.04.2014) 8 Mittel gemäß § 83 GO NRW 9 Auszahlungs-IST Prognose zum 31.12.2014 10 Finanzierungsbedarf der Stadt 2014 (Saldo Spalte 13 ./. 8) 11 in der im lfd. Abwicklung mögliche in der Vergabe(z.B. Regress- bereits abgePlanung verfahren Bau/Kauf) ansprüche schlossen 12 13 14 15 16 901.710,00 0,00 2.990.148,74 5.024.045,00 -19.345,50 3.700.000,00 709.851,26 Siehe gesonderte Aufstellung 0,00 0,00 113.400,00 1.589.783,00 -5.600,00 900.000,00 786.600,00 Siehe gesonderte Aufstellung 0,00 0,00 0,00 800.000,00 0,00 550.000,00 550.000,00 Siehe gesonderte Aufstellung KITA Westwall 0,00 0,00 7.814,00 789.684,00 0,00 789.684,00 781.870,00 X V KITA Florastraße 0,00 0,00 0,00 1.113.792,00 5.600,00 750.000,00 750.000,00 X 0,00 0,00 0,00 254.064,00 -30.000,00 25.000,00 25.000,00 6 7-060-02 V U3- Ausbauprogramm, Neubau, Stufenplan IIb 7 7-060-02 V Albert-Schweitzer-Schule, Erweiterung 0,00 0,00 0,00 1.520.643,00 -317.500,00 1.100.000,00 1.100.000,00 8 7-060-01 V Schulzentrum Horkesgath, Technikraum 0,00 0,00 0,00 6.737,00 0,00 1.044,34 1.044,34 9 7-060-01 V Gesamtschule Kaiserplatz, Erweiterungen um 2 Gruppenbereiche 230.000,00 0,00 0,00 277.150,00 0,00 210.000,00 210.000,00 X 10 7-060-02 V 0,00 0,00 0,00 166.560,00 36.300,00 202.000,00 202.000,00 x 0,00 0,00 0,00 400.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 4.733,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 496.318,00 317.500,00 550.000,00 550.000,00 x 0,00 0,00 0,00 486.859,00 0,00 550.000,00 550.000,00 x 11 7-060-01 V 12 7-060-01 V 13 7-060-02 V 14 7-060-02 V 15 16 2-021-03 7-066-02 II V Umbau Grundschule Alte Flur Bismarckschule, Ersatz des abgängigen Pavillongebäudes Planung und Investition für Schulformänderungen Einführung des gebundenen Ganztags an Realschulen Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien Grundstücksverkehr Ostwall 2.- 5. BA 0,00 4.800.000,00 0,00 0,00 0,00 2.855.100,00 1.000.000,00 9.116.000,00 -800,00 0,00 Seite 5 von 14 500.000,00 7.500.000,00 500.000,00 4.644.900,00 Bemerkungen: 17 Die Baumaßnahme ist fertiggestellt und zwischenzeitlich in Nutzung, aber noch nicht schlussgerechnet. Die Baumaßnahme ist fertiggestellt und zwischenzeitlich in Nutzung, aber noch nicht schlussgerechnet. Siehe gesonderte Aufstellung X X x x x x Die Baumaßnahme ist fertiggestellt aber noch nicht schlussgerechnet. Weiterhin gibt es noch Rechtsstreitigkeiten mit ausführenden Firmen. Die Baumaßnahme wird, bezogen auf den südlichen Teil, in 2014 fertiggestellt und abgerechnet.Die geplante Einzahlung in Höhe von 230.000,00 Euro wird in 2014 nicht mehr realisiert.Frühestens Februar 2015. Die Baumaßnahme ist fertiggestellt und zwischenzeitlich in Nutzung, aber noch nicht schlussgerechnet. Zahlungen werden aufgrund Verzögerungen erst in 2015 anfallen. Der Neubau der Mensa Horkesgath (Realschule/Gymnasium) ist in Teilen in Nutzung gegangen. Weiterhin gibt es noch Rechtsstreitigkeiten mit ausführenden Firmen. x 65.000 Euro sind vertraglich bereits gebunden für Entschädigungen aus Erbbaurechten. Weitere Fälle auslaufender Erbbaurechte sind derzeit in der Verhandlung sind. Anders als bei der BZR können beim VRR lediglich die tatsächlich zuwendungsfähigen Kosten, die im Haushaltsjahr entstehen abgerufen werden. Weiterhin gibt es noch Rechtsstreitigkeiten mit ausführenden Firmen. Diese Schwierigkeiten haben mittlerweile dazu geführt, dass die Arbeiten in Verzug geraten sind. Diese Verzögerung beeinflusst die Wieder-Inbetriebnahme des Straßenbahn- bzw. Stadtbahnbetriebs. In der Gesamtbaumaßnahme konnte die Verzögerung bis jetzt noch aufgefangen werden. Es ist nicht abzusehen, ob die bis jetzt ergangenen Fristsetzungen und Abmahnungen Erfolg zeigen oder noch schärfere Sanktionen eingesetzt werden müssen. Produktgruppe GesamtPriorität 1 2 GB 3 17 7-060-02 V 18 7-060-02 V 19 7-060-01 V 20 3b-037-01 III 21 7-066-02 V 22 7-066-02 V Investitionsmaßnahmen konkrete Bezeichnung 4 Kaiser-Wilhelm-Museum, Sanierungsmaßnahme Musikschule, Erweiterung Haus Sollbrüggen Hauptfeuerwache, Beratung PPP Leitstellentechnik für den Neubau der Hauptfeuerwache Hauptfeuerwache; Ausbau Güterstr. Haupt-Feuerwache;LSA Neue Ritterstr./Güterstr. 23 7-066-01 V Sanierung Rheindeiche 24 2-020-02 II Erwerb von sonst. Finanzanlagen (Seidenweberhaus GmbH) V Hafenringstraße 2. BA, von Kreisverkehr Fegeteschstr. - Bataverstraße 3b-037-01 III 3b-037-01 III 3b-037-01 III 25 7-066-02 26 27 28 Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Unrentierliche Maßnahmen über 50.000 Euro Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Auszahlungen Ansatz 2014 (Ratsbeschluss 08.04.2014) 8 Mittel gemäß § 83 GO NRW 9 Auszahlungs-IST Prognose zum 31.12.2014 10 Finanzierungsbedarf der Stadt 2014 (Saldo Spalte 13 ./. 8) 11 in der im lfd. Abwicklung mögliche in der Vergabe(z.B. Regress- bereits abgePlanung verfahren Bau/Kauf) ansprüche schlossen 12 13 14 15 16 Bemerkungen: 17 280.000,00 0,00 0,00 7.979.677,00 -854.300,00 5.370.500,00 5.370.500,00 x Die Kostensteigerung liegt hauptsächlich in der vorgefundenen desolaten Bausubstanz und den zeitlichen Verzögerung durch Nicht- oder Schlechtleistung sowie den damit verbundenen Neuausschreibungen einzelner Gewerke begründet. Die hohen Anforderungen einer modernen musealen Nutzung überwiegend an die technische Gebäudeausrüstung - sind enorm, sei es bei der Klimatisierung, der Lichtführung, der Einhaltung der aktuellen Brandschutzvorschriften und der Forderungen der Versicherung zum Einbruchschutz. Diese Anforderungen mit einem historischen, instandsetzungsbedürftigen Gebäude in Einklang zu bringen, sind mit deutlichen Umsetzung- und damit verbundenen finanziellen Risiken behaftet. Doch nicht nur die baulichen Gegebenheiten tragen zu einer nicht kalkulierbaren Kostensteigerung bei, sondern auch die Rechtsstreitigkeiten mit den Firmen. Die zwischenzeitlich aufgetretenen Streitfälle verursachen zurzeit insgesamt betrachtet eine Bauzeitverlängerung von rd. 12 Monaten. Dabei wirken sich die gesetzlich einzuhaltenden Fristen bei Kündigungen und Neuvergaben deutlich aus.Durch diese Verzögerungen werden andere Firmen massiv behindert und könne ihre Arbeit nicht wie geplant fortsetzen. Die Forderungen, die daraus resultieren sind derzeit bei den technischen Gewerken mit 10% in die Kostenaufstellung eingeflossen. Die rechtlichen Möglichkeiten, u.a. die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen, werden mit externer anwaltlicher Unterstützung vollumfänglich genutzt. 0,00 0,00 0,00 808.489,00 0,00 708.000,00 708.000,00 x Das Objekt wurde zwischenzeitlich in Nutzung genommen, Restaufträge/-arbeiten stehen allerdings noch aus. 0,00 0,00 0,00 246.103,00 103.000,00 349.100,00 349.100,00 x 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 x 0,00 0,00 0,00 60.000,00 0,00 56.400,00 56.400,00 x 0,00 0,00 0,00 39.000,00 0,00 25.000,00 25.000,00 x Zur Durchführung der Maßnahme wurde ein Ingenieurbüro mit der Planung beauftragt. Der Hauptauftrag "Sanierung Rheindeich" wurde i.H.v. rd. 2.809.000,00 € in 2014 vergeben. Durch die Bezirksregierung wurde festgelegt, dass auf der Deichkrone Bäume stehen bleiben bzw. neu gepflanzt werden müssen. Diese Vorgabe verursachen Mehrkosten i.H.v. rd. 300.000,-- EUR, da infolge von Wurzelproblematik und Böschungssicherung entsprechende Vorkehrungen getroffen werden müssen. Aus v.g. Grunde ist beabsichtigt dass weitere 300.000,-- EUR in 2014 auszuzahlen sind. Die Leistungen wurden erbracht. 1.600.000,00 0,00 1.600.000,00 2.000.000,00 0,00 2.300.000,00 700.000,00 x 0,00 0,00 0,00 2.896.000,00 0,00 2.896.000,00 2.896.000,00 x 880.000,00 0,00 880.000,00 3.472.000,00 0,00 2.294.000,00 1.414.000,00 x Ankauf v.Drehleitern, Kostenart: 78321000 0,00 0,00 0,00 440.000,00 0,00 439.435,73 439.435,73 x Einsatzleitwagen Ankauf Löschfahrzeug für den Löschzug Gellep-Stratum sowie Löschgruppenfahrzeug für den Löschzug Hüls 0,00 0,00 0,00 1.884,96 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 220.000,00 34.286,00 254.259,31 254.259,31 Seite 6 von 14 Mit Bewilligung Nr. 3 v. Nov. 2013 wurden 500.000,-- EUR Zuwendung bewilligt. Aufgrund der Ausgaben wurde im August ein Mittelausgleich an Zuwendungen beantragt i.H.v. 1.100.000,-- EUR. Über den Mittelausgleich wird erst im Okt./Nov. Durch die BZR entschieden. Somit kann mit einer Einzahlung i.H.v. 880.000,-- EUR gerechnet werden. Die noch zu beauftragenden Aufträge bezogen sich u.a. auf "Untergrundverbesserungen". Im Zuge der laufenden Maßnahme stellte sich jedoch heraus, dass die Beauftragung mit den kalk. Kosten nicht zum Tragen kommt. Die Submission "Begrünung" v. 8.10.14 ergab ein sehr günstiges Ergebnis. Nach aktuellem Sachstand werden somit für die Maßnahme rs. 678.000,-- EUR weiniger benötigt. Zugleich werden in diesem Jahr Kosten für den Straßenbau i.H.v. 500.000,-- EUR nicht kassenwirksam, sondern werden in 2015 benötigt. x x Produktgruppe GB Investitionsmaßnahmen GesamtPriorität 1 2 3 konkrete Bezeichnung 4 29 3b-037-01 III Beschaffung v.Mannschaftstransportwagen 30 3b-037-01 III 31 3b-037-01 III 3b-037-01 III 33 7-060-02 V 34 7-066-02 V Beschaffung eines Lastkraftwagens, Kostenart: 78321000 Sicherheitsentwicklungsplan, Kostenart: 78321000 Ankauf eines Löschgruppenfahrzeuges für die freiwillige Feuerwehr, Löschzug Hüls Neubau von Gerätehäusern freiwillige Feuerwehr (aktuell FF Hüls) Erneuerung Hülserstr., v. Moritzplatz bis Oranierring Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Unrentierliche Maßnahmen über 50.000 Euro Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Auszahlungen Ansatz 2014 (Ratsbeschluss 08.04.2014) 8 Mittel gemäß § 83 GO NRW 9 Auszahlungs-IST Prognose zum 31.12.2014 10 Finanzierungsbedarf der Stadt 2014 (Saldo Spalte 13 ./. 8) 11 in der im lfd. Abwicklung mögliche in der Vergabe(z.B. Regress- bereits abgePlanung verfahren Bau/Kauf) ansprüche schlossen 12 13 14 15 16 0,00 0,00 0,00 69.878,19 0,00 69.812,03 69.812,03 x 0,00 0,00 0,00 225.000,00 0,00 224.976,94 224.976,94 x 0,00 0,00 0,00 23.000,00 -2.260,00 20.740,00 20.740,00 x 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 692.998,00 600.000,00 1.292.998,00 1.292.998,00 350.000,00 0,00 0,00 193.345,00 -19.060,00 174.275,29 174.275,29 x Von dem bestehenden Auftrag werden in 2014 lediglich 25.000,-- kassenwirksam. Der noch zu vergebenen Planungsauftrag befindet sich im Vergabeverfahren beim RPA. Der zusätzliche Auftrag bewirkt die endgültige Planung. Aus v.g. Grunde werden die Mittel erst in 2015 kassenwirksam. 0,00 0,00 0,00 61.346,00 0,00 25.000,00 25.000,00 V BSA Traar 0,00 0,00 0,00 6.586,00 0,00 434,55 434,55 x V V Jugendzentrum Schicksbaum Rheinblick 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.367,00 86.556,66 0,00 0,00 399,95 86.556,66 399,95 86.556,66 x 7-066-02 V Duisburger Str./Europaring 140.000,00 0,00 280.000,00 9.000,00 0,00 0,00 -280.000,00 40 7-066-02 V Errichtung und Erneuerung der LZA zur ÖPNV-Beschleunigung 3. BA 0,00 0,00 0,00 34.861,19 -21.490,00 13.370,80 13.370,80 41 7-066-02 V Kaiserswerther Str. 0,00 0,00 0,00 53.420,68 -3.330,00 1.700,00 1.700,00 42 4B-415-01/KUM IV 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 43 7-066-02 V 0,00 0,00 0,00 164.800,00 9.280,00 174.080,00 174.080,00 7-066-02 V 36 7-060-02 37 38 7-060-02 7-066-01 39 Kauf von beweglichen Sachen des AV oberhalb 410 EUR (nur Erstausstatt. KWM in 2014) Kostenbeteiligung an SWK-Maßnahmen Ausz. Für den Erwerb von bewegl AV > 410 EUR Ankauf von Spielgeräten 44 5-051-05 IV 45 5-051-05 IV 46 7-062-04 V Tiefbaumaßnahmen Bau von Kinderspielplätzen Stadtumbau West 47 6-067-02 VI Ankauf von Fahrzeugen 48 und 57 7-066-02 V 49 7-066-02 V 50 7-066-02 V Erwerb von beweglichen Vermögensgegenständen (Fahrzeuge) Knoten Düsseldorfer Str./Floßstr., Kreisverkehr Kliedbruchstr. 51 7-066-02 V 52 53 54 7-066-02 7-066-02 7-066-02 55 56 0,00 0,00 126.320,00 0,00 889.835,00 0,00 17 Die Baumaßnahme ist fertiggestellt aber noch nicht schlussgerechnet. x LZA Düsseldorfer Straße/Hafenstraße, K 109 35 Bemerkungen: x x Die Aufträge werden kurzfristig vergeben. Der Grunderwerb konnte nicht abgeschlossen werden. Die Einzahlungsprognose ergibt sich aus dem bei der Bezirksregierung eingereichten Schlussverwendungsnachweis. x Maßnahme ist abgeschlossen In der Vorprüfung der Schlußrechnung wurde festgestellt, dass für die Maßnahme keine Kosten mehr anfallen. Die geleisteten Zahlungen an die Baufirma sind ausreichend. Damit ist die Maßnahme erledigt. x x Die Maßnahmen sind erledigt. Hier ist der Austausch von defekten, nicht mehr verkehrssicheren Spielgeräten auf öffentlichen Spielplätzen vorgesehen. Im Fokus der Ersatzbeschaffungen liegen die Bewegungsspielgeräte wie Schaukel, Wippen und Drehscheiben, welche zu den Hauptbestandteilen der Spielplätze zählen. Im Einzelnen handelt es sich um die Spielplätze Hülser Berg, An de Dreew, Fritz-Huhnen-Str., Burger-Thyssen-Str., Südwall, Stadtwald und Kaiser-FriedrichHain, sowie die Spielplätze in den Kleingartenanlagen Oberbruch, Wallerhof, Birkschenweg und Sonnenblick. 25.000,00 0,00 25.000,00 25.000,00 102.732,91 349.311,77 0,00 305.362,57 202.629,66 Siehe gesonderte Aufstellung 3.320,00 468.574,43 1.206.555,00 86.030,00 872.605,96 404.031,53 Siehe gesonderte Aufstellung 0,00 0,00 87.220,00 47.780,00 135.000,00 135.000,00 0,00 0,00 0,00 95.000,00 -89.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 22.000,00 0,00 22.000,00 22.000,00 x 0,00 0,00 0,00 10.500,00 2.130,00 12.630,00 12.630,00 x siehe Tabellenblatt Stadtumbau Die notwendigen Beschaffungen wurden bereits ausgeführt bzw. sind beauftragt. Bei den lfd. Nr. 48 und 57 handelt es sich um Maßnahmen <50.000,-- EUR. Der Ingenieurauftrag wurde vergeben und wird in 2014 abgerechnet. Die Maßnahme wird in 2014 schlußgerechnet. Erneuerung von Radwegen und Gehwegen 0,00 0,00 0,00 80.000,00 0,00 80.000,00 80.000,00 x Die Maßnahme wird in 2014 schlußgerechnet. V V V Erneuerung von Steuergeräten für LSA Erneuerung von Beleuchtungsanlagen Erneuerung von Straßen 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 80.000,00 3.000.000,00 0,00 41.170,00 0,00 0,00 121.170,00 3.000.000,00 0,00 121.170,00 3.000.000,00 0,00 x x Die Maßnahme wird in 2014 schlußgerechnet. Die Maßnahme wird in 2014 schlußgerechnet. 7-066-02 V Hans Bos Straße 0,00 0,00 0,00 180.000,00 0,00 85.000,00 85.000,00 x 7-066-02 V Kölner Straße, Aufweitung von Ritterstraße Kochstraße 0,00 0,00 0,00 50.000,00 0,00 0,00 0,00 Seite 7 von 14 x Maßnahme wurde eigenverantwortlich durch FB 52 ausgeführt x x x x siehe Tabellenblatt Kinderspielplätze x Die Maßnahme wird in 2014 schlußgerechnet. Die erhebliche Minderung der Ausgaben entstand durch das günstige Submissionsergebnis. Desweiteren wird die Schlußvermessung in 2015 über ILV an FB 62 vergeben. Aus Kapazitätsgründen kann der Planungsauftrag in 2014 nicht vergeben werden und muss in das Jahr 2015 verlagert werden. Produktgruppe GB Investitionsmaßnahmen Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Unrentierliche Maßnahmen über 50.000 Euro Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Auszahlungen Ansatz 2014 (Ratsbeschluss 08.04.2014) 8 Mittel gemäß § 83 GO NRW 9 Auszahlungs-IST Prognose zum 31.12.2014 10 Finanzierungsbedarf der Stadt 2014 (Saldo Spalte 13 ./. 8) 11 in der im lfd. Abwicklung mögliche in der Vergabe(z.B. Regress- bereits abgePlanung verfahren Bau/Kauf) ansprüche schlossen 12 13 14 15 16 GesamtPriorität 1 2 3 konkrete Bezeichnung 4 58 7-066-02 V Dakerstraße 0,00 0,00 0,00 500.000,00 0,00 220.000,00 220.000,00 59 7-066-02 V Errichtung und Erneuerung der LZA zur ÖPNV-Beschleunigung 4. BA 0,00 0,00 0,00 25.000,00 0,00 25.000,00 25.000,00 60 7-066-02 V Erneuerung der LZA K 67, Ossumer Straße/Rheinbabenstraße 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 61 7-066-02 V Erneuerung des Verkehrsrechners 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 x 62 7-066-02 V Erneuerung von Parkscheinautomaten 0,00 0,00 0,00 21.000,00 1.200,00 22.200,00 22.200,00 x 63 7-066-02 V Bahnhofsunterführung und Umfeld Oppum 0,00 0,00 0,00 30.000,00 0,00 6.900,00 6.900,00 x 0,00 0,00 0,00 100.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 50.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 58.202,00 0,00 40.400,00 40.400,00 x x 64 7-066-01 V 65 7-060-02 V 66 7-066-02 V Sanierung der Verrohrung Linner Mühlenbach und des HochwasserPumpwerkes Versch. Schul- und Sporthallen, Errichtung v. Beschrankungen Erschließung von Baugelände, GE 67 6-067-02 VI Einbau von Baumscheiben 0,00 0,00 0,00 10.000,00 0,00 0,00 0,00 68 6-067-01 VI Neubau Niepkuhlenbrücke 0,00 0,00 0,00 6.762,50 0,00 6.762,50 6.762,50 69 6-067-01 VI Ersatzleistungen nach § 15 BNatschG (Zweckbindung) 0,00 9.754,50 201.544,06 80.000,00 29.100,00 96.100,00 -105.444,06 x 70 71 72 73 74 75 2-021-03 2-021-03 2-021-03 2-021-03 7-062-04 2-021-03 II II II II V II Leibrente Vertrag 42/420 M 82103011 Leibrente Vertrag 42/465 M 82103013 Leibrente Vertrag 42/489 M 82103015 Leibrente Vertrag 42/496 M 82103016 Leibrenten Leibrente Vertrag 42/497 M 82103017 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11.000,00 9.000,00 25.000,00 6.000,00 97.000,00 18.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11.000,00 9.000,00 25.000,00 0,00 97.000,00 18.000,00 11.000,00 9.000,00 25.000,00 0,00 97.000,00 18.000,00 x x x 76 6-052-01 VI Errichtung eines Kunstrasenplatzes BSA Hüls, Hölschen Dyk 0,00 0,00 10.000,00 120.000,00 0,00 10.000,00 0,00 Bemerkungen: 17 Die Submission für den Straßenbau fiel um rd. 90.000,-- EUR günstiger aus als in der Kalkulation. Die Maßnahme wird im Nov. 2014 baumäßig fertig gestellt. Nach Abnahme der Maßnahme erstellt die Firma die Schlußrechnung, die jedoch in 2015 erst zur Anweisung gelangt. Die beauftragte Beleuchtung wird ebenfalls erst in 2015 beglichen. Der Planungsauftrag i.H.v. 197.350,-- EUR befindet sich im Vergabeverfahren und es werden 25.000,-- EUR in 2014 kassenwirksam. Die Maßnahme befindet sich in der Abwicklung und wird 2015 kassenwirksam. Die Maßnahme befindet sich in der Abwicklung und wird in 2014 kassenwirksam. Der Planungsauftrag an das Ingeniuerbüro der Leistungsphase 3-5 wird in 2014 schlußgerechnet. Aus Kapazitätsgründen können die Aufträge für die Planung und Ausführung der Maßnahme erst in 2015 vergeben werden. x x x Die Maßnahmen befinden sich in der Abwicklung. Der Betrag wurde für die dringend notwendige Erneuerung einer Baumscheibe im Innenstadtbereich vor dem Standesamt eingestellt. Erst nach Festlegung der weiteren Vorgehensweise zur Durchführung dieser Maßnahme kann eine Prognose zum 31.12.2014 abgegeben werden. Nach Schlussrechnung der Planungsleistung werden keine weiteren Auszahlungen erwartet. - Bau eines Kleingewässers als Ersatzmaßnahme zur Errichtung der KITA Gatzenstraße (29.100 EUR) - Ausübung des Vorkaufrechts für das Grundstück Gemarkung Gellep, Flur 34, Flurstück Nr. 6 (67.000 EUR); per Dringlichkeitsbeschluss und im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften beschlossen. x Zahlungsempfänger verstorben x x x x Im Zuge der Nothaushaltssituation und der hiermit verbundenen Restriktionen für Investitionsvorhaben wurden die Planungen zunächst nicht weiterverfolgt. Mit Verfügung vom 06.06.14 hat die Bezirksregierung diese Liste und die Aufnahme von Krediten für besonders dringliche Investitionen genehmigt. Vor dem Hintergrund einer drohenden neuerlichen Haushaltslücke und der ggf. hiermit verbunden Neubewertung der Investitionsliste und auch losgelöst von der Frage der Vereinbarkeit der Maßnahme mit § 82 GO beabsichtigt die Sportverwaltung dennoch, den Fachplaner mit einer Planungsalternative zu beauftragen, die im Zuge einer kostenoptimierten Lösung einen unmittelbaren Aufbau des Kunstrasenfeldes auf der vorhandenen Tragschicht des Tennenfeldes ermöglichen soll. Für die Erarbeitung einer veränderten Vorplanung werden daher Mittel in Höhe von 10.000 EUR benötigt. Neue Sachverhalte nach dem 08.04.2014: 2-021-04 II Ankauf von Grundstücken Max-von-derLeyen-Stiftung 0,00 0,00 0,00 0,00 800,00 792,29 792,29 x 7-060-02 V Ankauf von Grundstücken Marienburg 0,00 13.258,75 13.258,75 0,00 13.258,75 12.718,75 -540,00 x 10.197.865,00 26.333,25 9.522.572,89 49.184.231,95 -35.250,75 39.364.409,67 29.841.836,78 Summe un-/ teilrentierliche Maßnahmen oberhalb der Wertgrenze Seite 8 von 14 Abwicklung der Zahlungsflüsse im Zusammenhang mit einer Spende. Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Produktgruppe GB Investitionsmaßnahmen Priorität des KateGB gorie 1 1a 2 10 1+3 1+3 2 3 7-060-02 VII konkrete Bezeichnung 4 U3-Ausbauprogramm Neubau von 45 Gruppen Detaildarstellung von Sammelveranschlagungen hier: Maßnahmen des U3-Ausbau-Programms Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 901.710,00 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 0,00 2.990.148,74 Ansatz 2014 (Ratsbeschluss 08.04.2014) 8 5.024.045,00 Finanzierungsbedarf der Stadt im lfd. in der bereits 2014 Auszahlungs-IST Vergabe- Abwicklung mögliche abgeMittel gemäß Prognose zum (Saldo Spalte in der verfahre (z.B. Regress- schloss § 83 GO NRW 31.12.2014 13 ./. 8) Planung n Bau/Kauf) ansprüche en 9 10 11 12 13 14 15 16 -19.345,50 3.700.000,00 17 709.851,26 Einnahmen bestehen aus Landeszuschüssen i.H.v. 324.000 Euro (je 162.000 Eurofür die Kita Gatzenstr. und die Kita Krützboomweg) und Konnexitätsmitteln i.H.v. 2.666.148,74, die bei Aktivierung der korrekten Maßnahme zugeordnet werden. 450.855 2.000.000,00 0,00 Die Baumaßnahme ist fertiggestellt und zwischenzeitlich seit 01.10.2014 in Nutzung, aber noch nicht schlussgerechnet. Kita Krützboomweg 450.855 2.850.000,00 0,00 Die Baumaßnahme ist fertiggestellt und zwischenzeitlich seit 01.10.2014 in Nutzung, aber noch nicht schlussgerechnet. 0,00 174.045,00 0,00 Kita Hubertusstr. U3-Ausbauprogramm 7-060-02 VII Erweiterung um 11 Gruppen 0,00 0,00 113.400,00 1.589.783,00 -5.600,00 900.000,00 786.600,00 Einnahmen bestehen aus direkt zugeordneten Landeszuschüssen. Kita Feldstr. 314.783,00 0,00 Die Baumaßnahme ist fertiggestellt und in Nutzung, aber noch nicht schlussgerechnet. Kita An de Dreew 137.500,00 0,00 Planungsphase I ist beauftragt und wird in 2014 abgerechnet. 1.000.000,00 0,00 Die Baumaßnahme wird voraussichtlich im Dezember fertiggestellt, aber nicht in 2014 schlussgerechnet. 137.500,00 0,00 Planungsphase I ist beauftragt und wird in 2014 abgerechnet. Kita Peter-Lauten-Str. U3-Ausbauprogramm 7-060-02 VII Anpassung des Raumangebots Kita Neuhofsweg Kita Herbertzstr. Kita Körnerstr. Kita Prinzenbergstr. Kita Remscheider Str. Kita Fungendonk 0,00 0,00 0,00 800.000,00 0,00 550.000,00 550.000,00 0,00 Kita Felbelstr. Kita Niederbruchstr. Kita Am Kempsch. Weg U3- Ausbauprogramm, Neubau, Stufenplan IIb 550.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Kita Grevenbroicher Str. 1+2+3 7-060-02 VII Bemerkungen: Kita Gatzenstr. Kita Kreuzweg 1+3 Auszahlungen 0,00 0,00 0,00 250.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 254.064,00 -30.000,00 25.000,00 Seite 9 von 14 25.000,00 Alle begonnenen Maßnahmen abgeschlossen, lediglich die Außenanlagen befinden sich noch in der Abrechnung. Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Produktgruppe 1 2 GB 3 Investitionsmaßnahmen konkrete Bezeichnung 4 7-062-01 Detaildarstellung von Sammelveranschlagungen hier: Maßnahmen des Stadtumbau West Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 115.978,00 0,00 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 0,00 Auszahlungen FinanzierungsAnsatz bedarf der Stadt 2014 2014 Auszahlungs-IST (Ratsbeschluss Mittel gemäß Prognose zum (Saldo Spalte § 83 GO NRW 31.12.2014 13 ./. 8) 08.04.2014) 8 9 10 11 144.972,00 0,00 0,00 in der Planung 12 im lfd. Vergabeverfahren 13 in der Abwicklung (z.B. Bau/Kauf) 14 mögliche Regressansprüche 15 0,00 bereits abgeschlossen 16 x Bemerkungen: 17 Aufgrund von fehlerhaften Materiallieferungen durch den Auftragnehmer und darauf folgende qualitativ unzureichenden Bauumsetzung, wurden in diesem Bereich bereits fünf Termine zur Mängelbehung erfolglos abgehalten. Die Firma wird seit Ende August 2014 in Verzug gesetzt. Der Nächste Termin findet am 13.10.2014 statt. Nicht fertiggestellte Leistungen werden in den Abschlagsrechnungen nicht erfasst. Somit ist es auch derzeit nicht möglich, die entsprechenden Kosten bezüglich der o.g. Fördermaßnahme zu ermitteln. Der FB 66 verfolgt das Ziel der Einigung mit dem Auftragnehmer an dem v.g. Termin zur Feststellung der Kosten und damit der Beantragung zur Auszahlung der Förderung. Umbau Kreuzung Ostwall/St.Anton-Str. Umgestaltung Gassen Stephanstraße/Dreikönigenstraße 38.019,00 0,00 52.261,74 157.166,00 -2.190,00 154.976,00 102.714,26 Die Maßnahme ist in der Restabwicklung und wird in 2014 abgerechnet. Der angegebene Wert der "IST-Prognose" (Einzahlungen) setzt sich zusammen aus 14.242,74 Euro Zuschüssen verbundener Unternehmen und voraussichtliche Einnahmen von Landeszuweisungen i.H.v. 38.019,00 Euro x 389.838,00 0,00 280.000,00 487.170,00 -56.100,00 300.000,00 20.000,00 x x 10.400,00 0,00 17.698,69 136.146,00 -10.100,00 126.046,00 108.347,31 x 36.400,00 0,00 36.400,00 40.100,00 6.100,00 46.200,00 9.800,00 x x 120.000,00 0,00 48.000,00 151.043,00 0,00 60.000,00 12.000,00 (x) x 179.200,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Aufwertung u. Gestalt. Kaiser-Friedrich-Hain (Planung und Bau) Marktstraße zw. Wiedenhofstraße und Breite Straße Errichtung einer Stadtterrasse i. Ber. "Südbahnhof" (Planungswettbewerb) Sanierung Stadtgarten (Restplanung und Baumaßnahme) Umgestaltung KSP Gartenstraße Seite 10 von 14 x x (x) (x) Nebenstehende Regressansprüche ergeben sich aus der bereits abschließend erfolgten Auftragsvergabe. Darüber hinaus wurde von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz die im Falle des Baubeginns zugesagte Förderung iHv 40.000 EUR für die Arbeiten an dem Pavillon und der dortigen Mauer bereits angeordnet (Teilfinanzplan FB 67) .Der angegebene Wert der "IST-Prognose" (Einzahlungen) setzt sich zusammen aus dem v.g. Anteil der Stiftung Denkmalschutz i.H.v. 40.000,EUR und voraussichtl. Einnahmen von Landeszuwendungen i.H.v. 240.000,- EUR. 10.100,-- EUR werden über die Festwerte "Bäume" und "Beschilderung" abgerechnet. Die Maßnahme ist in der Restabwicklung und wird in 2014 abgerechnet. Der angegebene Wert der "IST-Prognose" (Einzahlungen) setzt sich zusammen aus 7.298,69 € Zuschüssen verbundener Unternehmen und voraussichtlichen Landeszuweisungen i.H.v. 10.400,00 €. Nach Begleichung der bereits vorliegenden Schlussrechnung des Architektenbüros ist der Planungsprozess für die Maßnahme abgeschlossen. Nebenstehende Regressansprüche ergeben sich aus dem bereits laufenden, öffentlichen Ausschreibungsverfahren der Baumaßnahme. Die Durchführung der Baumaßnahme ist für 2015 vorgesehen. Gleichzeitig wurde hierüber eine Verpflichtungsermächtigung für 2014 gebildet, sodass in diesem Jahr erforderliche Aufträge bereits ausgeschrieben und vergeben werden können, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Die Verpflichtungsermächtigung wurde bis zu einem Betrag iHv 25.000 EUR für die Beauftragung des im Vorfeld erforderlichen Statikers freigegeben. Das Vergabeverfahren hierzu läuft.Gemäß Zuwendungsbescheid Nr. 04/038/13 stehen die Landeszuwendungen erst ab dem Jahr 2015 zur Verfügung. Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Produktgruppe 1 2 GB 3 Investitionsmaßnahmen konkrete Bezeichnung 4 Detaildarstellung von Sammelveranschlagungen hier: Maßnahmen des Stadtumbau West Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Auszahlungen FinanzierungsAnsatz bedarf der Stadt 2014 2014 Auszahlungs-IST (Ratsbeschluss Mittel gemäß Prognose zum (Saldo Spalte § 83 GO NRW 31.12.2014 13 ./. 8) 08.04.2014) 8 9 10 11 0,00 0,00 0,00 59.000,00 0,00 Umgestaltung Neusser Straße - 2. BA 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Gestaltung Umfeld KaiserWilhelm-Museum Umgestaltung Neusser Straße - 1. BA Stadtumbau West 0,00 0,00 0,00 30.958,00 145.000,00 0,00 3.320,00 34.214,00 0,00 889.835,00 3.320,00 468.574,43 1.206.555,00 29.000,00 in der Planung 12 29.000,00 x 0,00 x 153.070,00 153.070,00 x 3.320,00 3.313,96 -30.900,04 86.030,00 872.605,96 404.031,53 im lfd. Vergabeverfahren 13 in der Abwicklung (z.B. Bau/Kauf) 14 mögliche Regressansprüche 15 bereits abgeschlossen 16 x Umgestaltung Blumenplatz Seite 11 von 14 x Bemerkungen: 17 Bei den nebenstehend genannten Kosten handelt es sich um förderunschädliche Planungsleistungen. Die Entwurfsplanung ist abgeschlossen, jedoch liegen noch nicht alle Rechnungen vor. Die Ausführungsplanung soll sich im kommenden Jahr anschließen. Die Maßnahme ist Gegenstand der Antragstellung für das Stadterneuerungsprogramm 2014. Da ein Zuwendungsbescheid hierzu z.Zt. noch nicht vorliegt, können somit auch keine Landeszuwendungen abgerufen werden. Die Maßnahme ist zur Förderung für das Stadterneuerungsprogramm 2014 angemeldet und wird somit erst 2015 zahlungswirksam Die förderunschädliche Planung Leistungsphasen 1.-5. wurde an das ausgelobte Ingenieur-Büro Kraftraum vergeben. Die Schlußrechnung erfolgt erst in 2015. Die Maßnahme ist ausgeführt und schlussgerechnet. Produktgruppe 1 und GB 2 3 5-051-05 V Investitionsmaßnahmen konkrete Bezeichnung 4 Tiefbaumaßnahmen Bau von Kinderspielplätzen - KSP Kaiser -WilhemPark - IFUA Untersuchung von 20 KSP auf Altlasten/ Gefährdungsabschätzung Investitionsliste für das Haushaltsjahr 2014 Detaildarstellung von Sammelveranschlagungen hier: Bau von Kinderspielplätzen Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Auszahlungen FinanzierungsAnsatz bedarf der Stadt 2014 2014 Auszahlungs-IST (Ratsbeschlus Mittel gemäß Prognose zum (Saldo Spalte 31.12.2014 13 ./. 8) s 08.04.2014) § 83 GO NRW 8 9 10 11 126.320,00 0,00 102.732,91 349.311,77 0,00 305.362,57 202.629,66 0,00 0,00 0,00 2.710,11 0,00 500,00 500,00 0,00 0,00 22.512,32 0,00 24.822,57 24.822,57 in der Planung 12 im lfd. Vergabeverfahren 13 in der Abwicklung (z.B. Bau/Kauf) 14 mögliche Regressansprüche 15 x x x x x - Neugestaltung und Altlastensanierung KSP Braunschweiger Platz 126.320,00 0,00 102.732,91 324.089,34 0,00 280.040,00 Seite 12 von 14 177.307,09 x bereits abgeschlossen 16 (x) Bemerkungen: 17 Die Restabwicklung der Maßnahme ist nach aktuellem Kenntnisstand kostengünstiger als erwartet. Zu Begleichung eines Gutachtens für Altlastenuntersuchungen. Nach jetzigem Kenntnisstand ist nicht mehr mit einer zeitlichen Verschiebung der Kassenwirksamkeit über den Jahreswechsel zu rechnen, sodass die Maßnahme voraussichtlich in 2014 schlussgerechnet werden kann. Für die nebenstehend dargestellte Zuweisung erfolgte mit Datum vom 08.10.2014 der Mittelabruf. Aufgrund einer Reduzierung der förderfähigen Kosten zur Beseitigung der vor Baubeginn vorliegenden Altlast ist bei dem Fördersatz (80 %) auch der Betrag der Zuweisung proportional geunken. Insgesamt jedoch hat sich der Finanzierungsbedarf nach aktuellem Sachstand der Stadt Krefeld sogar verbessert, sodass hieraus Steigerungen anderer Maßnahmen kompensiert werden können ohne dass sich der ursprünglich geplante Eigenanteil für die Stadt erhöht. Anlage 3 Investitionsliste 2014 Gesamtübersicht der teil-/ bzw. unrentierlichen Maßnahmen Seite 13 von 14 Gesamtübersicht der un- / teilrentierlichen Maßnahmen Un-/ rentierliche Maßnahmen Produktgruppe 1 GB Investitionsmaßnahmen Einzahlungen (Zuweisungen, Zuschüsse Dritter) Ansatz 2014 Mittel gemäß (Ratsbeschluss § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 Auszahlungen ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 8 9 Auszahlungs-IST Prognose zum 31.12.2014 10 Finanzierungsbedarf der Stadt 2014 (Saldo Spalte 13 ./. 8) 11 2 3 konkrete Bezeichnung 4 Alle Alle Summe Festwerte 0,00 0,00 15.796,87 3.337.362,10 198.606,74 2.253.515,31 2.237.718,44 Alle Alle Summe IT-Beschaffungen (ohne rentierlichen Bereich) 0,00 0,00 0,00 526.873,00 -24.655,00 138.527,97 138.527,97 Alle Alle Summe geringwertige Wirtschaftsgüter und Maßnahmen bis 50.000 Euro) 0,00 18.880,00 26.702,41 1.091.752,19 85.815,00 525.623,83 498.921,42 Alle Alle Summe der Maßnahmen > 50.000 Euro 10.197.865,00 26.333,25 9.522.572,89 49.184.231,95 -35.250,75 39.364.409,67 29.841.836,78 Summe un-/ teilrentierliche Maßnahmen 10.197.865,00 45.213,25 9.565.072,17 54.140.219,24 224.515,99 42.282.076,78 32.717.004,61 Auswirkungen aus dem Jahresabschluss 2013 Auszahlungen aus dem Anordnungssoll 2013 Einzahlungen aus dem Anordnungssoll 2013 1.761.479,45 -1.133.849,35 Allgemeine Deckungsmittel für un- bzw. teilrentierliche Investitionen: Einzahlungen Produktgruppe 1 GB Bezeichnung der Finanzierungsart Ansatz 2014 Mittel gemäß (Ratsbeschluss § 83 GO NRW 08.04.2014) 5 6 Auszahlungen ISTPrognose zum 31.12.2014 7 Ansatz 2014 (Ratsbeschluss Mittel gemäß § 83 GO NRW 08.04.2014) 8 9 Auszahlungs-IST Prognose zum 31.12.2014 10 Finanzierungsbedarf der Stadt 2014 (Saldo Spalte 13 ./. 8) 11 2 3 4 Alle Alle Investitionspauschale 6.897.631,95 0,00 6.897.631,95 0,00 0,00 0,00 -6.897.631,95 Alle Alle Feuerschutzpauschale 329.000,00 0,00 318.651,20 0,00 0,00 0,00 -318.651,20 Alle Alle Schul-/Bildungspauschale 8.473.991,00 0,00 8.473.991,00 0,00 0,00 0,00 -8.473.991,00 Alle Alle Sportpauschale (zur Finanzierung der Maßnahme BSA Hüls, Hölschen Dyk) (Prognose ausgewiesen bei BSA Traar und BSA Hüls) 120.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Alle Alle Rückflüsse von Darlehen 1.315.790,00 0,00 1.878.843,79 0,00 0,00 0,00 -1.878.843,79 Alle Alle Allgemeine Verkaufserlöse 4.742.500,00 34.294,38 4.742.020,46 0,00 0,00 0,00 -4.742.020,46 Alle Alle LZ für Investitionen in Vorjahren 46.100,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Alle Alle Beiträge 2.300.000,00 0,00 1.900.000,00 0,00 0,00 0,00 -1.900.000,00 Alle Alle Einzahlungen städtebauliche Maßnahmen 0,00 0,00 76.000,00 0,00 0,00 0,00 -76.000,00 24.225.012,95 34.294,38 24.287.138,40 0,00 0,00 0,00 -24.287.138,40 Finanzierungsbedarf der un- bzw. teilrentierlichen Investitionen: Kreditermächtigung 2014 (un- bzw. teilrentierlicher Anteil): Übriger Finanzierungsbedarf (durch Überschüsse aus laufender Verwaltungstätigkeit sicherzustellen) 2014 (un- bzw. teilrentierlicher Anteil): 9.057.496,31 7.123.750,00 1.933.746,31 Summen: Seite 14 von 14