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Verwaltungsvorlage (Sachstandsbericht und Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
354 kB
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 04:24
Verwaltungsvorlage (Sachstandsbericht und Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld) Verwaltungsvorlage (Sachstandsbericht und Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld) Verwaltungsvorlage (Sachstandsbericht und Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld) Verwaltungsvorlage (Sachstandsbericht und Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld)

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Inhalt der Datei

- Antrag von Ratsherrn Drabben vom 25.02.2016 - TOP Vorlage des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld öffentlich Datum 29.03.2016 2501 /16 Nr. Anlage-Nr. FB/Geschäftszeichen: - 20/201 - Bs Beratungsfolge: Sitzungstermin: Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften 12.04.2016 Betreff Sachstandsbericht und Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld - Antrag von Ratsherrn Drabben vom 25.02.2016 Beschlussentwurf: Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen. Unmittelbare finanzielle Auswirkungen ja Finanzielle Auswirkungen und Begründung auf den Folgeseiten X nein Begründung Seite 1 Finanzielle Auswirkungen Vorlage-Nr. 2501 /16 Die unmittelbaren finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan berücksichtigt: ja nein Innenauftrag: Kostenart: PSP-Element: Nach Durchführung der Maßnahme ergeben sich keine Auswirkungen auf die Haushaltswirtschaft: Personalkosten Sachkosten Kapitalkosten (Abschreibungen oder Zinsen) Kosten insgesamt abzüglich 0,00 EUR - Erträge - Einsparungen 0,00 EUR Bemerkungen Begründung Seite 2 Die UWG Ratsgruppe im Rat der Stadt Krefeld bittet mit dem Antrag vom 25.02.2016 um einen Bericht und die Ermittlung/Schätzung der Kosten für die Erneuerung und Instandhaltung der Straßen in Krefeld. Konsumtiv Folgende Haushaltsmittel wurden im Haushaltsplanentwurf 2016 für die Unterhaltung des Infrastrukturvermögens etatisiert: 2016 1.890.000 EUR 2017 1.930.000 EUR 2018 1.962.000 EUR 2019 2.001.240 EUR Über den Veränderungsnachweis soll der Ansatz in den Haushaltsjahren 2016 und 2017 um jeweils 200.000 EUR für die Schlaglochbeseitigung aufgestockt werden. Investiv Folgende Haushaltsmittel wurden im Haushaltsplanentwurf 2016 für die Erneuerung von Straßen und Gehwegen etatisiert: 2016 1.500.000 EUR 2017 2.000.000 EUR 2018 2.000.000 EUR 2019 2.000.000 EUR Über den Veränderungsnachweis soll der Ansatz 2016 um 236.630 EUR reduziert werden, da aus der Übertragung eines Ermächtigungsrestes zusätzlich 400.000 EUR zur Verfügung stehen.