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Verwaltungsvorlage (Gelbe Container-Einbringungsantrag des Bürgers Kellers.pdf)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
151 kB
Datum
10.07.2018
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 04:47
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Inhalt der Datei

Christian Kellers Luth.-Kirch-Str. 25 47798 Krefeld An den Vorsitzenden des Ausschusses für Umwelt, Energie, Verund Entsorgung, sowie Landwirtschaft Herrn Dr. Galke Von-der-Leyen-Platz 1 47798 Krefeld Es schreibt Christian Kellers Sachkundiger Bürger Luth.-Kirch-Str. 25 47798 Krefeld Telefon 02151 92 88 728 eMail Christian.Kellers@gmx.de Krefeld, den 07. März 2018 Sitzung am 09.05.2018 HIER: Antrag „Anschluß- und Benutzungsgrad Gelbe Tonne / Gelber Sack“ Sehr geehrter Herr Dr. Galke, ich bitte den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der o. g. Sitzung zu setzen und einer Beschlußfassung zuzuführen. Antrag: Der Ausschuß beauftragt die Verwaltung mit der Erstellung eines schriftlichen Berichts a) über den Anschlußgrad an die Gelbe Tonne, welcher mindestens die unten aufgelisteten Kriterien beinhaltet; b) über die Kosten der zusätzlichen Aufstellung und Leerung von „Gelben Containern“ im Bereich bereits bestehender Altpapier-, Altglas- und Altkleidersammelstellen; c) über die Prüfung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unter denen ein vollständiger oder partieller Ersatz des Systems „Gelber Sack“ durch „Gelbe Container“ möglich ist. Kriterien: - Bezirk - Gebäude je Bezirk Unterteilt in EFH, MFH, Gewerbeimmobilien - Anzahl Gelbe Tonnen je Bezirk Unterteilt in EFH, MFH, Gewerbeimmobilien - Leerungsrythmus je Bezirk - Je Bezirk verteilte Gelbe Säcke je Gebäudetyp p. A., alternativ p. M. - Je Bezirk Abgeholte Gelbe Säcke je Gebäudetyp p. A., alternativ p. M. Der vollständige Bericht ist den Ausschußmitgliedern frühzeitig vor seiner Präsentation zuzustellen, um eine sachliche und fachliche Diskussion im direkten Anschluß an diese zu ermöglichen. Begründung: Der Benutzungsgrad des Systems Gelbe Tonne / Gelber Sack ist auch in Krefeld partiell als unbefriedigend zu bezeichnen. Möglicherweise kann die Bereitschaft zur Separierung der entsprechenden Fraktionen aus dem Restmüllvolumen durch die Aufstellung entsprechender Container erhöht werden. So könnte die Hürde der tage- bis wochenlangen Zwischenlagerung im eigenen Gebäude entschärft werden. Mit freundlichen Grüßen Christian Kellers Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt, Energie, Ver- und Entsorgung sowie Landwirtschaft