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Verwaltungsvorlage (Meldung 2015 TEP 3.pdf)

Daten

Kommune
Krefeld
Größe
37 kB
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 05:10

Inhalt der Datei

Anlage Nr. 1 Zusammenstellung ============== der vom Stadtkämmerer in der Zeit vom 01.07.2015 – 30.09.2015 bewilligten über- und außerplanmäßigen Aufwendungen im Teilergebnisplan 2015 (zur Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften am 01.12.2015 und des Rates am 10.12.2015) III. Quartal 1 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. 1 Bezeichnung Ansatz Kostenart nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag P01002060000 Verwaltung von Dienstgebäuden 54315100 Gebühren 0,00 41.890,00 Wenigeraufwendungen bei den Innenaufträgen 01.09.2015 Zur Zahlung der städtischen GEZ-Gebühren. P00101020000, Kostenart 54311000 - Büromaterial von 90,00 EUR, P01000000000, Kostenart 54319000 - Sonstige Geschäftsaufwendungen - von 350,00 EUR, P02001010000, Kostenart 54318100 - Rechtsund Beratungskosten - von 90,00 EUR, P03101020000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 620,00 EUR, P03102010000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 690,00 EUR, P03201010000, Kostenart 52910000 - Sonstige Dienstleistungen - von 1.580,00 EUR, P03602020000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 80,00 EUR, P03701010000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 430,00 EUR, P40001010000, Kostenart 52819000 - Sonstige Sachleistungen - von 14.800,00 EUR, P40001080000, Kostenart 528190000 - Sonstige Sachleistungen - von 210,00 EUR, P40002020000, Kostenart 54315100 Gebühren - von 850,00 EUR, P40003010000, Kostenart 52819000 - Sonstige Sachleistungen - von 210,00 EUR, P40101010000, Kostenart 54315100 P05001050000, Kostenart 54312200 - Druck und Vervielfältigung - von 190,00 EUR, P05101010000, Kostenart 54999000 - Sonstiges aus lfd. Verwaltungstätigkeit - von 3.310,00 EUR, P05201030000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 100,00 EUR, III. Quartal 2 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. Kostenart Bezeichnung Ansatz nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag P05203010000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 890,00 EUR, P05203010000, Kostenart 5431900 - Sonstige Geschäftsaufwendungen - von 240,00 EUR, P06000000000, Kostenart 54315100 Gebühren - von 11.600,00 EUR, P06200000000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 50,00 EUR, P06303010000, Kostenart 54311000 - Büromaterial von 30,00 EUR, P06602030000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 60,00 EUR, P06602030000, Kostenart 52910000 - Sonstige Dienstleistungen - von 200,00 EUR, P06702020000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 1.140,00 EUR, P06702020000, Kostenart 54311000 - Büromaterial von 770,00 EUR, P06703010000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 530,00 EUR, P06791010000, Kostenart 54319000 - Sonstige Geschäftsaufwendungen - von 300,00 EUR, P41401010000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 70,00 EUR, P41401020000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 70,00 EUR, P41402010000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 80,00 EUR, P41501010000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 430,00 EUR, P41301010000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 70,00 EUR, P41301010000, Kostenart 54319000 - Sonstige Geschäftsaufwendungen - von 150,00 EUR, P41601010000, Kostenart 54412000 - Sonstige Versicherungsbeiträge - von 430,00 EUR, P41701010000, Kostenart 54315100 - Gebühren von 220,00 EUR und P41201010000, Kostenart 54315100 - Gebühren - von 530,00 EUR. III. Quartal 3 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. 2 Bezeichnung Ansatz Kostenart nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag G01002140000 Personal Gemeinkosten 54119000 Sonst. Personal-/Versorgungs- 16.510,00 10.000,00 aufwendungen Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag 06.08.2015 P01002020000, Kostenart 50121000 - Vergütung für Für Personalnebenkosten (Kränze, Spenden, Nachrufe etc.) tarifl. Beschäftigte -. 3 G01004020000 IT-Geschäftsbedarf 53180000 Zuweisungen u. Zuschüsse für lfd. 6.500,00 2.000,00 Zwecke an übrige Bereiche Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag 20.08.2015 G01004020000, Kostenart 52555600 - Schulung IT -. Zur Weiterleitung von Zuschüssen an Mitarbeiter für die Kosten der Anschaffung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen. 4 P02002100000 DSM Krefeld Außenwerbung GmbH 54411300 Kapitalertragsteuer 6.100,00 3.630,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P02002100000, 07.09.2015 Die DSM Krefeld Außenwerbung GmbH hat Kostenart 46512000 - Gewinnanteile an verbundene eine Bruttodividende gezahlt. Der vorge- Unternehmen -. sehene Ansatz zur Abdeckung der daraus resultierenden Kapitalertragssteuer reicht nicht aus. 5 P02002990000 Sonstige Beteiligungen 54411300 Kapitalertragsteuer 0,00 982,80 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P02002990000, 21.07.2015 Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Kostenart 46512000 - Gewinnanteile an verbundene für den Kreis Viersen hat eine Brutto- Unternehmen -. dividende gezahlt. Die Mittel werden benötigt zur Abdeckung der daraus resultierenden Kapitalertragssteuer. III. Quartal 4 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. Kostenart 6 54411400 Bezeichnung Ansatz nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag Solidaritätszuschlag 0,00 54,05 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P02002990000, 21.07.2015 Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Kostenart 46512000 - Gewinnanteile an verbundene für den Kreis Viersen hat eine Brutto- Unternehmen -. dividende gezahlt. Die Mittel werden benötigt zur Abdeckung des daraus resultierenden Solidaritätszuschlages. P02102010000 Heranziehung zu den Grundbesitzabgaben 7 52910000 Sonstige Dienstleistungen 0,00 2.500,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P00000010000, 21.08.2015 Kostenart 40391000 - Wettbürosteuer -. Zur Umsetzung des Projektauftrages "Einführung der elektronischen Archivierung". 8 P02102020000 Heranziehung zur Gewerbesteuer 52910000 Sonstige Dienstleistungen 0,00 2.500,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P00000010000, 21.08.2015 Kostenart 40391000 - Wettbürosteuer -. Zur Umsetzung des Projektauftrages "Einführung der elektronischen Archivierung". P02102030000 Heranziehung zu örtlichen Verbrauchs-/Aufwandssteuern, Spenden 9 52910000 Sonstige Dienstleistungen 0,00 7.500,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P00000010000, 21.08.2015 Kostenart 40391000 - Wettbürosteuer -. Zur Umsetzung des Projektauftrages "Einführung der elektronischen Archivierung". 10 P02105040000 BgA Waldgut Schirmau 52111000 Gebäudeunterhaltung 25.000,00 9.000,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P02105040000, Kostenart 44111100 - Mieten/Pachten Dritte -. III. Quartal 5 21.07.2015 Für Arbeiten an der Trinkwasseranlage des Waldgutes Schirmau. Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. Kostenart 11 52412500 Bezeichnung Ansatz nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag Gebäudeversicherung 0,00 3.850,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P02105030000, 17.08.2015 Kostenart 45910000 - Andere sonstige ordentliche Für die Gebäudeversicherung des Waldgutes Schirmau. Erträge -. 12 13 14 15 P02105100000 Nachlass Seifert 52910000 Sonstige Dienstleistungen P03103020000 Wahlen 54319000 Sonstige Geschäftsaufwendungen P03701010000 Brandbekämpfung und Hilfeleistung 52370000 Kostenerstattungen an Private 52512000 Fahrzeugunterhaltung 0,00 1.204,00 15.200,00 422.628,00 4.000,00 99.000,00 8.610,00 3.800,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P02105100000, 30.09.2015 Zur Unterstützung des Projektes Kostenart 45710000 - Erträge sonstige SoPo- "Entwicklung altengerechte Quartiere in Auflösung -. NRW". Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag 21.09.2015 Für die Hinweisschreiben an die Krefelder P03099010000, Kostenart 54413000 - Schadens- Bürgerinnen und Bürger zu der Stichwahl fälle -. für die Oberbürgermeisterwahl. Mehrerträge bei dem Innenauftrag P99999990000, 13.07.2015 Zur Kostenerstattung an Dritte für Hilfs- Kostenart 49999999 - Mittelübertragung allg. leistungen im Rahmen des Großbrandes bei Haushalt -. der Fa. Compo. Mehrerträge bei dem Innenauftrag P00000010000, 30.09.2015 Für den Ersatz unbrauchbar gewordener Kostenart 40210000 - Gemeindeanteil an der Einsatzausrüstung anlässlich eines EInkommenssteuer -. Großeinsatzes im Chempark KrefeldUerdingen. III. Quartal 6 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. Kostenart 16 52554000 Bezeichnung Ansatz nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag Unterhaltung der Betriebs- und 60.000,00 42.000,00 Geschäftsausstattung Mehrerträge bei dem Innenauftrag P00000010000, 30.09.2015 Für den Ersatz unbrauchbar gewordener Kostenart 40210000 - Gemeindeanteil an der Atemschutzausstattung anlässlich eines EInkommenssteuer -. Großeinsatzes im Chempark KrefeldUerdingen. 17 54124000 Dienst- und Schutzkleidung 192.020,00 14.600,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P00000010000, 30.09.2015 Für den Ersatz unbrauchbar gewordener Kostenart 40210000 - Gemeindeanteil an der Einsatzkleidung anlässlich eines EInkommenssteuer -. Großeinsatzes im Chempark KrefeldUerdingen. 18 P03701020000 Katastrophen- und Zivilschutz 52552000 Unterhaltung der Maschinen und 418,00 1.100,00 technischen Anlagen Mehrerträge bei dem Innenauftrag P03701020000, 03.07.2015 Kostenart 45710000 - Erträge sonstige SoPo- Zur Instandhaltung des bestehenden Sirenenbestandes. Auflösung -. 19 2.400,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P03701020000, 28.07.2015 Kostenart 45710000 -Erträge sonstige SoPo- Zur Aufrüstung des bestehenden Sirenenbestandes. Auflösung -. bereits nachbewilligt 20 P03701030000 Freiwillige Feuerwehr 53180000 Zuweisungen u. Zuschüsse für lfd. Zwecke an übrige Bereiche 16.800,00 3.600,00 950,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P03701030000, Kostenart 41470000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke von 28.07.2015 Zur Weiterleitung einer Spende an die Freiwillige Feuerwehr in Uerdingen. Privaten -. III. Quartal 7 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. 21 Bezeichnung Ansatz Kostenart nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag P05001020000 Hilfen für Asylbewerber 58116000 GB-externe Verrechnungen 7.120,00 6.000,00 Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag 13.08.2015 P05001010000, Kostenart 53311100 - Sozialhilfe Zur Abrechnung interner Leistungsbeziehungen. a.v.E. an natürliche Personen -. 22 P05001050000 Bildung und Teilhabe 53180000 Zuweisungen u. Zuschüsse für lfd. 98.499,00 30.000,00 Zwecke an übrige Bereiche Mehrerträge bei dem Innenauftrag P05001050000 23.09.2015 Zur Finanzierung der Projekte Sprachschule Kostenart 44920000 - Leistungsbeteiligung Bildung für Kinder (BI-Rund um St. Josef), Zuschuss und Teilhabe -. zu Veranstaltungen für Schulklassen (Umweltzentrum), Unterstützung von benachteiligten Kindern im Samtweberviertel (UNS gGmbH), Tanz- und Musikprojekt für Flüchtlingskinder (Internationaler Bund) sowie Kunstpädagogisches Projekt für Kinder (Katholischer Kirchengemeindeverband). bereits nachbewilligt P05002020000 70.000,00 Sonstige soziale Hilfen außerhalb SGB II/SGB XII 23 58116000 GB-externe Verrechnungen 10.200,00 7.519,89 Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag P05002020000, Kostenart 53399000 - Andere sonst. 03.08.2015 Zur Abrechnung interner Leistungsbeziehungen. Leistungen -. III. Quartal 8 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. Bezeichnung Ansatz Kostenart P05005020000 nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag Wohnraumsicherung Unterbringung Asylbewerber 24 58116000 GB-externe Verrechnungen 0,00 41.400,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P06002120000, 05.08.2015 Kostenart 48116000 - GB-externe Verrechnungen -. bereits nachbewilligt P05101020000 Zur Abrechnung interner Leistungsbeziehungen. 12.600,00 Kindertageseinrichtungen freier Träger 25 53180000 Zuweisungen u. Zuschüsse für lfd. 200.000,00 44.160,00 Zwecke an übrige Bereiche 26 P05101030000 Kindertagespflege 53180000 Zuweisungen u. Zuschüsse für lfd. 59.500,00 11.000,00 Zwecke an übrige Bereiche Mehrerträge bei dem Innenauftrag P05101020000, 04.09.2015 Zur Weiterleitung von Landeszuschüssen Kostenart 41410000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke vom zur Förderung von Maßnahmen der Land -. Kinderbetreuung. Mehrerträge bei dem Innenauftrag P05101030000, 13.07.2015 Kostenart 41410000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke vom Zur Weiterleitung von Landeszuschüssen an Tagespflegepersonen. Land -. bereits nachbewilligt 27 53312000 Jugendhilfe a.v.E. an natürliche Personen 40.000,00 3.169.271,00 350.000,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P05101030000, 11.09.2015 Zur Begleichung der anfallenden Kosten für Kostenart 43211000 - Elternbeiträge - von die Kindertagespflege durch erhöhte 120.000,00 EUR und Wenigeraufwendungen bei dem Betreuungszahlen. Innenauftrag P05101020000, Kostenart 53181000 Betriebs- kostenzuschüsse Kitas - von 230.000,00 EUR. III. Quartal 9 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. 28 Bezeichnung Ansatz Kostenart nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag P05301010000 Amtsärztlicher Dienst 54316200 Werbung und Öffentlichkeitsarbeit 204,00 1.000,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P05301010000, 28.09.2015 Kostenart 41470000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke von Zur Weiterleitung von Spenden für die Arbeit der AIDS-Koordination. Privaten -. 29 P06601020000 Öffentliche Toilettenanlagen 58119000 Interne Verrechnungen GBA 0,00 470,00 Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag 26.08.2015 P06602030000, Kostenart 58119000 - Interne Zur Abrechnung interner Leistungsbeziehungen. Verrechnungen GBA -. 30 P06602020000 Verkehrstechnik 57312000 Sonstige Abschreibungen auf 0,00 550,00 Forderungen Wenigeraufwendungen bei dem Innenauftrag 26.08.2015 Zur Abschreibung von Forderungen. 03.07.2015 Zur Leistung von Pflege- und Naturschutz- P06602020000, Kostenart 52212000 - Unterhaltung des Infrastrukturvermögens -. bereits nachbewilligt 31 P06701010000 Planung und Bau von Freiflächen 52211000 Unterhaltung unbebauter Grundstücke III. Quartal 1.390,00 45.850,00 40.000,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P06701010000, Kostenart 45710000 - Erträge sonstige SoPo- maßnahmen am Strümper Weg, FFH-Gebiet Auflösung -. Egelsberg sowie am Hermann-Kresse-Weg. 10 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. Bezeichnung Ansatz Kostenart P06702010000 nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag Grünunterhaltung für andere Fachbereiche 32 52370000 Kostenerstattungen an private 0,00 3.790,00 Unternehmen Mehrerträge bei dem Innenauftrag P06702010000, 09.09.2015 Zur Erstellung einer Zufahrt zu einem neuen Kostenart 45710000 - Erträge sonstige SoPo- Wohngebiet sollte ein Baum gefällt werden. Auflösung -. Nach Ermittlung des Sachwertes des Baumes, hat die Baufirma einen Ausgleichsbetrag von 8.514,10 EUR unter dem Vorbehalt der Fällung des Baumes gezahlt. Der Baum konnte aber erhalten werden. Es entstanden allerdings durch Bauarbeiten Wurzelschäden. Der Schaden wurde auf 4.733,59 EUR beziffert . Der Baufirma ist der Rest der Ausgleichszahlung zu erstatten. 33 P41301010030 Museumspädagogik 52910000 Sonstige Dienstleistungen 0,00 600,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P41301010030, Kostenart 48116000 - GB-externe Verrechnungen -. bereits nachbewiligt III. Quartal 28.08.2015 Zur Durchführung eines über Bildung und Teilhabe geförderten Workshops. 350,00 11 Teilergebnisplan Lfd. Innenauftrag/ Nr. 34 Bezeichnung Ansatz Kostenart nachbewilligter Deckung Verfügung vom Erläuterung Betrag P41401010000 Kunst und Kultur 52380000 Kostenerstattung an übrige 0,00 1.000,00 Bereiche Mehrerträge bei dem Innenauftrag P41401010000, 18.09.2015 Zweckgebundene Verwendung von Kostenart 41440000 - Zuweisungen für lfd. Zwecke Fördergeldern des NRW Kultursekretariates von sonstigem Bereich -. für das Projekt "PerformAktiv Strömungslehre - eine Intervention im öffentlichem Raum". 35 12.500,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P41401010000, 28.08.2015 Zweckgebundene Verwendung von Kostenart 41410000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke vom Fördergeldern der Bezirksregierung für die Land -. Entwicklung und Gestaltung einer InternetPlattform für kulturelle Bildung. 36 37 P41401021100 Verfügungsmittel Fabrik Heeder 52910000 Sonstige Dienstleistungen 54316200 Werbung und Öffenlichkeitsarbeit Gesamtsumme III. Quartal 21.353,00 9.216,00 5.000,00 1.000,00 Mehrerträge bei dem Innenauftrag P41401021107, 09.09.2015 Zweckgebundene Verwendung von Kostenart 41410000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke vom Fördergeldern der Mittelzentrenförderung Land -. Tanz. Mehrerträge bei dem Innenauftrag P41401021107, 09.09.2015 Zweckgebundene Verwendung von Kostenart 41410000 - Zuschüsse für lfd. Zwecke vom Fördergeldern der Mittelzentrenförderung Land -. Tanz. 816.356,74 12 Teilergebnisplan