Daten
Kommune
Krefeld
Größe
261 kB
Erstellt
16.07.18, 14:02
Aktualisiert
25.01.19, 05:11
Stichworte
Inhalt der Datei
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Vorlage des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld
öffentlich
Datum 24.07.2014
Nr.
120 /14
Anlage-Nr.
FB/Geschäftszeichen: - III/10 Beratungsfolge:
Sitzungstermin:
Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit
03.09.2014
Betreff
Einrichtung einer Arbeitsgruppe Optimierung des Arbeitsablaufs (workflow) im Bereich des
Gebäudemanagements der Stadt Krefeld;
Antrag der CDU - Fraktion vom 22.07.2014
Beschlussentwurf:
Der Ausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.
Unmittelbare finanzielle Auswirkungen
ja
X nein
Finanzielle Auswirkungen und Begründung auf den Folgeseiten
Begründung
Seite 1
Finanzielle Auswirkungen
Vorlage-Nr. 120 /14
Die unmittelbaren finanziellen Auswirkungen des Beschlusses sind im Haushaltsplan berücksichtigt:
ja
nein
Innenauftrag:
Kostenart:
PSP-Element:
Nach Durchführung der Maßnahme ergeben sich keine Auswirkungen auf die Haushaltswirtschaft:
Personalkosten
Sachkosten
Kapitalkosten
(Abschreibungen oder Zinsen)
Kosten insgesamt
abzüglich
0,00 EUR
- Erträge
- Einsparungen
0,00 EUR
Bemerkungen
Begründung
Seite 2
Mit Datum vom 22.07.2014 beantragt die CDU-Fraktion die Einrichtung einer Arbeitsgruppe
"Optimierung des Arbeitsablaufs (workflow) im Bereich des Gebäudemanagements der Stadt
Krefeld".
Hierzu nimmt die Verwaltung wie folgt Stellung:
Bei den im Antrag angesprochenen Aufgaben - informationstechnische Ausstattung des Fachbereiches und Geschäftsprozessanalyse und -optimierung - handelt es sich um laufende Maßnahmen bzw. Kernaufgabenstellungen der Verwaltung, die in ihrer Durchführung und Umsetzung
der Organisationshoheit und -verantwortung des Oberbürgermeisters obliegen.