Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
69 kB
Datum
13.11.2018
Erstellt
03.01.19, 13:02
Aktualisiert
27.01.19, 13:49
Beschlusstext (Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung)

öffnen download melden Dateigröße: 69 kB

Inhalt der Datei

Stadt Wesseling Wesseling, den 03.01.2019 Der Bürgermeister BESCHLUSS aus der 16. Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit vom Dienstag, den 13.11.2018 um 18:00 Uhr im Ratssaal, Neues Rathaus, 1. Obergeschoss. 4. Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung Frau Kübbeler merkt zu TOP 10 „Antrag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wesseling vor 1518 e.V.“ den fehlenden Hinweis an, dass die historischen Schützenbruderschaften einen Nachweis über die Mitgliedschaft im Stadtsportverband erbringen oder die Sportförderrichtlinien geändert werden müssen. Herr Albert bestätigt, dass die St. Sebastianer seit vielen Jahren bereits Mitglied im Stadtsportverband seien; Frau Kübbeler verzichtet auf eine Änderung der Niederschrift. Des Weiteren führt Frau Kübbeler hinsichtlich der von Herrn Rothermund zu TOP 12 gemachten Ausführungen aus, dass der Ausschuss weder darüber beraten noch beschlossen habe, dass Vereine einmal pro Jahr ein Zuschuss von 1.000 € für Unterbringung und Verpflegung bei der Teilnahme an überörtlich bedeutsamen Wettkämpfen erhalten können. Hierfür sei eine Änderung der Sportförderrichtlinien notwendig. Herr Bürgermeister Esser führt aus, dass dies in der Niederschrift auch nicht als Beschluss formuliert, sondern lediglich die im Rahmen der Diskussion zu diesem Antrag von Herrn Rothermund gemachten Ausführungen protokolliert worden seien. Eine Änderung der Niederschrift sei somit nicht erforderlich. Einstimmig, 0 Enthaltungen