Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Eröffnung der Sitzung)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
72 kB
Datum
13.12.2018
Erstellt
22.01.19, 11:06
Aktualisiert
27.01.19, 14:56
Infotext (Eröffnung der Sitzung)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

Mitteilung aus der Niederschrift über die 27. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Merzenich vom 13.12.2018. Öffentliche Sitzung 1 Eröffnung der Sitzung Bürgermeister Georg Gelhausen eröffnet die letzte Ratssitzung des Jahres 2018. Er weist auf die vorweihnachtliche Stimmung hin, untermalt durch die im Ratssaal aufgestellte – von Johannes Müller handgefertigte – Krippe. Herr Müller hat diese als Leihgabe dem Rathaus zur Verfügung gestellt. Der Bürgermeister dankt hierfür. Der Bürgermeister dankt ebenso der Verwaltung für die in 2018 geleistete Arbeit. Es wurden im Jahre 2018 128 Beschlussvorlagen und 113 Mitteilungsvorlagen erstellt und in den Ausschüssen und im Rat behandelt. Viele Bauprojekte – diese sind auf dem umfangreichen Kartenmaterial im Ratssaal zu sehen – wurden auf den Weg gebracht. Alle Projekte liegen im Zeitplan und im Budget. Dafür dankte der Bürgermeister ebenfalls nochmals ausdrücklich. Der Bürgermeister begrüßt alle Ratsmitglieder, alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger, Herrn Giesen als Pressevertreter und Herrn Eyll-Vetter als Gast der RWE Power AG. Ein besonderer Gruß gilt den Geburtstagskindern Dirk Becker und Klaus Bremke. Vor Einstieg in die weitere Tagesordnung verabschiedet Bürgermeister Gelhausen den bisherigen Bezirksbeamten der Kreispolizeibehörde Düren, Herrn Theo Köhnen in den Ruhestand. Herr Köhnen hat 16 Jahre als Bezirksbeamter in der Gemeinde Merzenich mit Rat und Tat der Verwaltung, den Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestanden und diese Arbeit mit Herz und Verstand geleistet. Als Dank überreicht der Bürgermeister Herrn Köhnen das kleine Ehrenwappen der Gemeinde Merzenich und ein Weinpräsent. Auch aus den Fraktionen wird Herrn Köhnen Dank und Anerkennung ausgerichtet. Herr Köhnen bedankt sich noch einmal für die langjährige, angenehme Zusammenarbeit und bittet darum, dass das ihm entgegengebrachte Vertrauen auch seinem Nachfolger Herrn Willi Esser zuteil wird. Auszug 27. Sitzung 1 von 1