Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses

Daten

Kommune
Aachen
Beginn
21.11.12, 09:00
Ende
21.11.12, 10:40
Erstellt
08.11.12, 11:10
Aktualisiert
26.03.15, 12:37

Tagesordnungspunkte

1

Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 05.09.2012

Ergebnis: (offen)

2

Über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen/Verpflichtungsermächtigungen Haushaltsjahr 2012 – Bereitstellung überplanmäßiger Mittel für den Bereich des IT-Managements

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen/Verpflichtungsermächtigungen Haushaltsjahr 2012 – Bereitstellung überplanmäßiger Mittel für den Bereich des IT-Managements

3

Sachstandsbericht Ausbildungszahlen 2013 Antrag der Fraktion DIE LINKE vom 25.9.2012

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Sachstandsbericht Ausbildungszahlen 2013/ Antrag der Fraktion DIE LINKE vom 25.9.2012

4

Veränderungsnachweis zum Stellenplan 2012

Ergebnis: (offen)

Bearbeitetes Dokument: Veränderungsnachweis zum Stellenplan 2012

5

Stelleneinrichtungen

Ergebnis: (offen)

5.1

Dauerhafte Stelleneinrichtung für die Stabsstelle Klimaschutz bei Dezernat III

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Dauerhafte Stelleneinrichtung für die Stabsstelle Klimaschutz bei Dezernat III

5.2

Dauerhafte Einrichtung einer Stelle für den 2. Archäologen im FB 61/60

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Dauerhafte Einrichtung einer Stelle für den 2. Archäologen im FB 61/60

5.3

Einrichtung einer Stelle für die Abteilung 80 „Straßenverkehr und Sondernutzungen“ im FB 61 für das Baustellenmanagement

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Einrichtung einer Stelle für die Abteilung 80 „Straßenverkehr und Sondernutzungen“ im FB 61 für das Baustellenmanagement

6

Entscheidungs- und Beratungsbefugnis bei der Bestellung von Betriebsleiterinnen und Betriebsleitern für die eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen der Stadt Aachen

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Entscheidungs- und Beratungsbefugnis bei der Bestellung von Betriebsleiterinnen und Betriebsleitern für die eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen der Stadt Aachen

7

Projekt „Demografieaktive Qualifizierung“ (DAQ)

Ergebnis: ungeändert beschlossen

Bearbeitetes Dokument: Projekt „Demografieaktive Qualifizierung“ (DAQ)

8

Mitteilungen der Verwaltung

Ergebnis: (offen)

1

(nichtöffentlich)

2

(nichtöffentlich)

2.1

(nichtöffentlich)

2.2

(nichtöffentlich)

2.3

(nichtöffentlich)

2.4

(nichtöffentlich)

2.5

(nichtöffentlich)

2.6

(nichtöffentlich)

3

Mitteilungen der Verwaltung: (nichtöffentlich)