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Haupt- und Finanzausschuss (9. Sitzung)

Daten

Kommune
Pulheim
Beginn
07.12.10, 16:05
Ende
07.12.10, 21:38
Erstellt
24.11.09, 18:09
Aktualisiert
20.01.11, 18:36

Stichworte

Haupt- und Finanzausschuss (9. Sitzung)
Neues Stichwort (login erforderlich)

Einladung: Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss)

Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss) Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss) Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss) Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss) Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss)

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Tagesordnungspunkte

I.

Öffentlicher Teil

1

Beschlussfassung über die Hinzuziehung von Sachverständigen sowie Vertreterinnen und Vertretern vorwiegend betroffener Bevölkerungsgruppen bei der Beratung von einzelnen Tagesordnungspunkten

2

Fortschreibung Rettungsdienstbedarfsplan des Rhein-Erft-Kreises, hier: Erklärung des Einvernehmens

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Fortschreibung Rettungsdienstbedarfsplan des Rhein-Erft-Kreises, hier: Erklärung des Einvernehmens

3

Haushaltskonsolidierung Einsparmöglichkeiten beim Öffentlichen Personenahverkehr (ÖPNV)

Ergebnis: 9 Ja-Stimme(n), 6 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltskonsolidierung Einsparmöglichkeiten beim Öffentlichen Personenahverkehr (ÖPNV)

4

Haushaltskonsolidierung / Maßnahme Nr. 7 Bereiche Abfallwirtschaft, Gebührenkalkulationen und Gebührenabrechnungen

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltskonsolidierung / Maßnahme Nr. 7 Bereiche Abfallwirtschaft, Gebührenkalkulationen und Gebührenabrechnungen

5

Haushaltskonsolidierung hier: Nummer 11; Stellenplan der Einwohnermeldeabteilung

Ergebnis: 9 Ja-Stimme(n), 6 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltskonsolidierung hier: Nummer 11; Stellenplan der Einwohnermeldeabteilung

6

Organisationsuntersuchung durch die Firma Rödl & Partner Altenarbeit und Zuschüsse für soziale Zwecke Maßnahmenblätter 56 bis 62 und 54

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Organisationsuntersuchung durch die Firma Rödl & Partner Altenarbeit und Zuschüsse für soziale Zwecke Maßnahmenblätter 56 bis 62 und 54

7

Haushaltskonsolidierung Städtische Unterstützung der Lokalen Agenda 21 in Pulheim

Ergebnis: 9 Ja-Stimme(n), 6 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltskonsolidierung Städtische Unterstützung der Lokalen Agenda 21 in Pulheim

8

Stellenplan 2011

Ergebnis: Ohne Beschlussempfehlung an den Rat verwiesen

Bearbeitetes Dokument: Stellenplan 2011

9

Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen und Plätzen in der Stadt Pulheim

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen und Plätzen in der Stadt Pulheim

10

Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die Anwerbung zusätzlicher Ordnungskräfte zur Durchführung von Überprüfungen i.R. des gesetzlichen Jugendschutzes an Karneval 2011

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die Anwerbung zusätzlicher Ordnungskräfte zur Durchführung von Überprüfungen i.R. des gesetzlichen Jugendschutzes an Karneval 2011

11

Genehmigung einer investiven außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 28.000 € / M 26100004 Sachkonto 7831000 "Errichtung eines Lagerraums für das Kultur- und Medienzentrum"

Ergebnis: 7 Ja-Stimme(n), 6 Gegenstimme(n), 2 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Genehmigung einer investiven außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 28.000 € / M 26100004 Sachkonto 7831000 "Errichtung eines Lagerraums für das Kultur- und Medienzentrum"

12

Zuschüsse kulturtragende Vereine und ähnl. Vereinigungen hier: Verzicht auf Zuschüsse zu den Karnevalsumzügen

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Zuschüsse kulturtragende Vereine und ähnl. Vereinigungen hier: Verzicht auf Zuschüsse zu den Karnevalsumzügen

13

Mobil im Rheinland - P+R-Informationssysteme

Ergebnis: 11 Ja-Stimme(n), 4 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Mobil im Rheinland - P+R-Informationssysteme

14

Abfallwirtschaft - Ausrüstung von zwei Containerstandorten mit Überwachungskameras

Ergebnis: 13 Ja-Stimme(n), 2 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Abfallwirtschaft - Ausrüstung von zwei Containerstandorten mit Überwachungskameras

15

Neufassung der Hundesteuersatzung der Stadt Pulheim

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Neufassung der Hundesteuersatzung der Stadt Pulheim

16

Gutachten zu akustischen Untersuchungen an Schulen und Kindergärten

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Gutachten zu akustischen Untersuchungen an Schulen und Kindergärten

17

Neubau Feuerwehrhaus Geyen - Vorstellung der Entwurfspläne - Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Aufwendung und Auszahlung

Bearbeitetes Dokument: Neubau Feuerwehrhaus Geyen - Vorstellung der Entwurfspläne - Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Aufwendung und Auszahlung

17.1

Neubau Feuerwehrhaus Geyen - Vorstellung der Entwurfspläne - Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Aufwendung und Auszahlung

Bearbeitetes Dokument: Neubau Feuerwehrhaus Geyen - Vorstellung der Entwurfspläne - Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Aufwendung und Auszahlung

18

Umsetzung des Energiemanagementkonzeptes für städt. Gebäude (Klimaschutzkonzept)

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Umsetzung des Energiemanagementkonzeptes für städt. Gebäude (Klimaschutzkonzept)

19

Bauunterhaltungsmaßnahmen 2011

Bearbeitetes Dokument: Bauunterhaltungsmaßnahmen 2011

19.1

Bauunterhaltungsmaßnahmen 2011

Ergebnis: 11 Ja-Stimme(n), 0 Gegenstimme(n), 4 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Bauunterhaltungsmaßnahmen 2011

20

Genehmigung einer erheblichen außerplanmäßigen Aufwendung - hier: Umbau Möbellager Gymnasium Pulheim

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Genehmigung einer erheblichen außerplanmäßigen Aufwendung - hier: Umbau Möbellager Gymnasium Pulheim

21

Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Auszahlung gemäß § 83 GO NRW, für die Erneuerung der Kaiser-Otto-Straße, im Teilabschnitt zwischen Wiesenweg und Alfred-Brehm-Straße, in Brauweiler

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Genehmigung einer erheblichen überplanmäßigen Auszahlung gemäß § 83 GO NRW, für die Erneuerung der Kaiser-Otto-Straße, im Teilabschnitt zwischen Wiesenweg und Alfred-Brehm-Straße, in Brauweiler

22

Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz i.V.m. der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim (Starenweg, Stichwege)

Ergebnis: 13 Ja-Stimme(n), 2 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz i.V.m. der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim (Starenweg, Stichwege)

23

Beschwerde und Anregung gem. § 24 GO NRW hier: Rückstauproblematik in der Ford- und Westaufbausiedlung

Ergebnis: 9 Ja-Stimme(n), 6 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Beschwerde und Anregung gem. § 24 GO NRW hier: Rückstauproblematik in der Ford- und Westaufbausiedlung

24

Radverkehrsführung im Knotenpunkt Venloer Straße/ Hagelkreuzstraße hier: Bürgerantrag gem. § 24 GO NW

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Radverkehrsführung im Knotenpunkt Venloer Straße/ Hagelkreuzstraße hier: Bürgerantrag gem. § 24 GO NW

25

Beschwerde und Anregung gem § 24 GO NRW Entfernung von 3 Stück Blumenkübel im Bereich Asternweg 41-65

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Beschwerde und Anregung gem § 24 GO NRW Entfernung von 3 Stück Blumenkübel im Bereich Asternweg 41-65

26

Beschwerde und Anregung gemäß § 24 GO NRW hier: Spielplatz Patriziusstr. Sinnersdorf - Schaffung einer Zugangssperre

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Beschwerde und Anregung gemäß § 24 GO NRW hier: Spielplatz Patriziusstr. Sinnersdorf - Schaffung einer Zugangssperre

27

Biotop Sinnersdorf - Einfriedung Antrag nach § 24 GO NW

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Biotop Sinnersdorf - Einfriedung Antrag nach § 24 GO NW

28

Beseitigung von Bäumen auf dem Friedhof in Stommeln und im Stadtgebiet Pulheim Bürgerantrag nach § 24 GO NW

Ergebnis: 13 Ja-Stimme(n), 2 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Beseitigung von Bäumen auf dem Friedhof in Stommeln und im Stadtgebiet Pulheim Bürgerantrag nach § 24 GO NW

29

Antrag auf Erstellung eines Luftreinhalte-Planes für den Tagebau Hambach und umliegende Orte Antrag gem. § 24 GO NW

Ergebnis: 13 Ja-Stimme(n), 2 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Antrag auf Erstellung eines Luftreinhalte-Planes für den Tagebau Hambach und umliegende Orte Antrag gem. § 24 GO NW

30

Antrag des Rhein-Erft-Kreises auf Zulassung der kommunalen Trägerschaft im Sinne des SGB II (Optionsantrag) hier: Positionierung der Stadt Pulheim

Ergebnis: 11 Ja-Stimme(n), 4 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Antrag des Rhein-Erft-Kreises auf Zulassung der kommunalen Trägerschaft im Sinne des SGB II (Optionsantrag) hier: Positionierung der Stadt Pulheim

31

Haushaltskonsolidierung Schließung des Spielplatzes "Ludwig-Richter-Straße"

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltskonsolidierung Schließung des Spielplatzes "Ludwig-Richter-Straße"

32

Haushaltskonsolidierung VHS Rhein-Erft, Änderung des Ratsbeschlusses vom 06.07.2010

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltskonsolidierung VHS Rhein-Erft, Änderung des Ratsbeschlusses vom 06.07.2010

33

Einwendungen gemäß § 80 Abs. 3 GO NRW gegen den Entwurf der Haushaltssatzung der Stadt Pulheim für das Haushaltsjahr 2011

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Einwendungen gemäß § 80 Abs. 3 GO NRW gegen den Entwurf der Haushaltssatzung der Stadt Pulheim für das Haushaltsjahr 2011

34

Beratung des Entwurfs des NKF-Haushaltes für das Haushaltsjahr 2011

Bearbeitetes Dokument: Beratung des Entwurfs des NKF-Haushaltes für das Haushaltsjahr 2011

35

Mitteilungen der Verwaltung

35.1

Abrechnung Bahnhofsumfeld Pulheim

Bearbeitetes Dokument: Abrechnung Bahnhofsumfeld Pulheim

36

Anfragen

II.

Nichtöffentlicher Teil

1

Antrag § 24 GO NRW Erhalt eines Gebäudes

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

2

Zeitvertragsarbeiten im Immobilienmanagement Vergabe der Fliesen- und Plattenarbeiten

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

3

Zeitvertragsarbeiten im Immobilienmanagement Vergabe der Maler- und Lackierarbeiten - Beschichtungen, Tapezierarbeiten

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

4

Vermietung eines städtischen Gebäudes

Ergebnis: 8 Ja-Stimme(n), 6 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

5

Zeitvertragsarbeiten Heizungsanlagen und zentrale Warmwassererwärmungsanlagen

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

6

Zeitvertragsarbeiten Gas-, Wasser- und Abwasserinstallationsarbeiten

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

7

Zeitvertragsarbeiten Nieder- und Mittelspannungsanlagen mit Nennleistungen bis 36 KV

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

8

Neubau Mensa Brauweiler - Vergabe der Außenanlagen

8.1

Neubau Mensa Brauweiler - Vergabe der Außenanlagen

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

9

Auftragsvergabe für die Lieferung einer Schlauchtrocknungsanlage für die Feuer- und Lehrrettungswache Pulheim

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

10

Vergabe Kanalunterhaltungsarbeiten und Grubenentleerung -Rahmenvertrag-

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

11

Errichtung einer Fahrzeug- und Gerätehalle auf der Zentralkläranlage

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

12

Bewirtung im Kultur- und Medienzentrum bei städtischen Veranstaltungen

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

13

Jahresvertrag 2011 für Unterhaltungsarbeiten öffentlicher Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet Pulheim

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

14

Erneuerung der Straßenbeleuchtung Pulheim 2010

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

15

Vergabe von Postdienstleistungen

Ergebnis: Einstimmig, 4 Enthaltung(en)

16

Mitteilungen der Verwaltung

16.1

Auftrags- / Nachtragserteilung des Amtes 66 mit Auftragssummen von mehr als 25.000 € (Netto)

16.2

Vergaben im Technischen Immobilienmanagement zwischen 25.000,00 € und 50.000,00 € (Netto) im Zeitraum 3. Quartal 2010 (01.07.-30.09.2010

17

Anfragen

18

Festlegung der Beschlüsse, die der Presse bekannt gegeben werden sollen