Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Haupt- und Finanzausschuss (12. Sitzung)

Daten

Kommune
Pulheim
Beginn
24.05.11, 17:00
Ende
24.05.11, 19:48
Erstellt
18.11.10, 11:53
Aktualisiert
29.06.11, 11:28

Stichworte

Haupt- und Finanzausschuss (12. Sitzung)
Neues Stichwort (login erforderlich)

Einladung: Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss)

Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss) Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss) Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss)

Details öffnen download melden Dateigröße: 99 kB

Tagesordnungspunkte

I.

Öffentlicher Teil

1

Beschlussfassung über die Hinzuziehung von Sachverständigen sowie Vertreterinnen und Vertretern vorwiegend betroffener Bevölkerungsgruppen bei der Beratung von einzelnen Tagesordnungspunkten

2

Hallenbadneubau - Anträge der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der BIS Stommeln bzgl. einer Bürgerinformationsveranstaltung - Anfragen der SPD-Fraktion v. 27.04.2011 und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen v. 05.05.2011

2.1

Hallenbadneubau - Anfragen der SPD-Fraktion vom 27.04.2011 und der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 05.05.2011 sowie 17.05.2011

Bearbeitetes Dokument: Hallenbadneubau - Anfragen der SPD-Fraktion vom 27.04.2011 und der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 05.05.2011 sowie 17.05.2011

3

Änderung der Satzung zur Durchführung von Bürgerentscheiden der Stadt Pulheim v. 13.10.2005

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Änderung der Satzung zur Durchführung von Bürgerentscheiden der Stadt Pulheim v. 13.10.2005

4

Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Änderung der Richtlinien über Ehrungen der Stadt Pulheim

Ergebnis: 2 Ja-Stimme(n), 13 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Änderung der Richtlinien über Ehrungen der Stadt Pulheim

5

Änderung der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Pulheim

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Änderung der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Pulheim

6

Änderung des Stellenplans 2011

Ergebnis: zu 1: Einstimmig zu 2 - 4: 11 Ja-Stimmen, 4 Gegenstimmen zu 5: Einstimmig

Bearbeitetes Dokument: Änderung des Stellenplans 2011

7

Lokale Agenda 21 Pulheim

Ergebnis: 14 Ja-Stimme(n), 1 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Lokale Agenda 21 Pulheim

8

Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz i.V.m. der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim, Einzelfallsatzung für bestimmte Wohnwege in der "Jägerstraße"

Ergebnis: 12 Ja-Stimme(n), 2 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz i.V.m. der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim, Einzelfallsatzung für bestimmte Wohnwege in der "Jägerstraße"

9

Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz Nachtragssatzung gemäß § 6 Absatz 2 Satz 4 der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim hier: Christianstraße, Schulstraße, Birkenweg, Ulmenweg, Heideweg

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Erhebung von Straßenbaubeiträgen gemäß § 8 Kommunalabgabengesetz Nachtragssatzung gemäß § 6 Absatz 2 Satz 4 der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Pulheim hier: Christianstraße, Schulstraße, Birkenweg, Ulmenweg, Heideweg

10

Umstufung von Straßen des überörtlichen Verkehrs in Brauweiler

Ergebnis: 11 Ja-Stimme(n), 4 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Umstufung von Straßen des überörtlichen Verkehrs in Brauweiler

11

Antrag gemäß § 24 GO - 4. Änderung der Abwasserbenutzungsgebührensatzung zum 01.01.2011

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Antrag gemäß § 24 GO - 4. Änderung der Abwasserbenutzungsgebührensatzung zum 01.01.2011

12

Erhebung von Straßenbaubeiträgen nach § 8 KAG Anregung gem. § 24 GO

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Erhebung von Straßenbaubeiträgen nach § 8 KAG Anregung gem. § 24 GO

13

Anträge gem. § 24 GO NRW hier: Anregung vom 14.02.2011 hier: Beschwerde vom 20.03.2011

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Anträge gem. § 24 GO NRW hier: Anregung vom 14.02.2011 hier: Beschwerde vom 20.03.2011

14

Antrag gem. § 24 GO NW: Städtische Beteiligung bei Informationsveranstaltungen im Gesundheitsbereich

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Antrag gem. § 24 GO NW: Städtische Beteiligung bei Informationsveranstaltungen im Gesundheitsbereich

15

Maßnahmen zur Verbesserung der Wohnraumversorgung für ältere Bürgerinnen und Bürger in Sinnersdorf Antrag der SPD Fraktion vom 8. Februar 2011

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Maßnahmen zur Verbesserung der Wohnraumversorgung für ältere Bürgerinnen und Bürger in Sinnersdorf Antrag der SPD Fraktion vom 8. Februar 2011

16

Elementarschadenersatz hier: Aufhebung Sperrvermerk im HH 2011

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Elementarschadenersatz hier: Aufhebung Sperrvermerk im HH 2011

17

Aufhebung des Sperrvermerks für das Sachkonto M 32880004 7826000 - Beschaffungen für Fahrzeuge beim Rettungsdienst

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Aufhebung des Sperrvermerks für das Sachkonto M 32880004 7826000 - Beschaffungen für Fahrzeuge beim Rettungsdienst

18

Mitteilungen der Verwaltung

18.1

Wirtschaftsförderung im Rhein-Erft-Kreis hier: Antrag SPD-Fraktion vom 05.04.11

Bearbeitetes Dokument: Wirtschaftsförderung im Rhein-Erft-Kreis hier: Antrag SPD-Fraktion vom 05.04.11

18.2

Entsorgung von Abfällen aus Wasserschäden aufgrund Starkregenereignissen

Bearbeitetes Dokument: Entsorgung von Abfällen aus Wasserschäden aufgrund Starkregenereignissen

18.3

Demografie - Zielraster für die Stadt Pulheim

Bearbeitetes Dokument: Demografie - Zielraster für die Stadt Pulheim

18.4

Anregung gem. § 24 GO NRW hier: Bürokratieabaugesetz II

18.5

Anregung gem. § 24 GO NRW hier: Erstellung von Wohnbauflächen im Stadtgebiet

19

Anfragen

II.

Nichtöffentlicher Teil

1

Lernmittelvergabe 2011/2012

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

2

Vergabe von Bauleistung Grundschule Brauweiler, Fassadensanierung Altbau mit WDVS

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

3

Vergabe von Bauleistungen Grundschule Brauweiler, Fenstererneuerung Altbau

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

4

Erweiterung KGS Bachstr. - Vergabe der Metallbauarbeiten für Fenster und Türen-

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

5

Feuerwehrhaus Geyen -Vergabe Aussenanlagen- und Betonbauarbeiten-

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

6

Vergabe der Straßen- und Kanalbauarbeiten zur Erschließung des BP 98 sowie Kanalsanierung im Bereich Nellesweg, Domkapitelweg und Weilsersgrund in Pulheim-Geyen

Ergebnis: 13 Ja-Stimme(n), 1 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

7

Angebot für die Überlassung von Hundetoiletten

Ergebnis: 9 Ja-Stimme(n), 4 Gegenstimme(n), 1 Stimmenthaltung(en)

8

Lieferung eines Friedhofsbaggers als regelmäßige Neubeschaffung nach Investitionsplan

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

9

Vergabe Kanalbauarbeiten (Grundstücksanschlüsse, Reparaturen am Kanalnetz, Kanalsenkungsschäden) Rahmenvertrag

Ergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)

10

Mitteilungen der Verwaltung

10.1

Vergaben im Immobilienmanagement zwischen 25.000,00 € und 50.000,00 € (Netto) im Zeitraum 4. Quartal 2010 und 1. Quartal 2011 (01.10.2010 - 31.03.2011)

10.2

Strombezug 01.01.2012 - 31.12.2012

11

Anfragen

12

Festlegung der Beschlüsse, die der Presse bekannt gegeben werden sollen