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Haupt- und Finanzausschuss (5. Sitzung)

Daten

Kommune
Bad Münstereifel
Beginn
06.07.10, 16:15
Ende
06.07.10, 17:50
Erstellt
11.11.09, 14:54
Aktualisiert
16.07.10, 18:13

Stichworte

Haupt- und Finanzausschuss (5. Sitzung)
Neues Stichwort (login erforderlich)

Einladung: Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss)

Bekanntmachung (Haupt- und Finanzausschuss)

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Tagesordnungspunkte

I.

Öffentliche Sitzung

1.

Feststellung der ordnungsgemäßen Bekanntmachung der Sitzung sowie der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit des Haupt- und Finanzausschusses Erläuterung: Hierzu wird auf § 9 i. V. m. § 23 der Geschäftsordnung verwiesen.

2.

Feststellung über den Eingang von Einwendungen gegen die Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 20.04.2010 Erläuterung: Hierzu wird auf § 21 Abs. 7 und 8 i. V. m. § 23 der Geschäftsordnung verwiesen.

3.

Reform der Leerungsintervalle bei den Abfall- und Wertstoffbehältern; Bürgerantrag des Herrn Rudolf Müller vom 25.03.2010

Bearbeitetes Dokument: Reform der Leerungsintervalle bei den Abfall- und Wertstoffbehältern; Bürgerantrag des Herrn Rudolf Müller vom 25.03.2010

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Reform der Leerungsintervalle bei den Abfall- und Wertstoffbehältern; Bürgerantrag des Herrn Rudolf Müller vom 25.03.2010)

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4.

Einziehung der "Ernst-Diederichs-Straße" in Teilbereichen und Widmung der bisherigen Entlastungsstraße des Hammerwerkes Erft in Bad Münstereifel-Arloff als öffentliche Straße nach dem Straßen- und Wegegesetz des Landes NRW

Bearbeitetes Dokument: Einziehung der "Ernst-Diederichs-Straße" in Teilbereichen und Widmung der bisherigen Entlastungsstraße des Hammerwerkes Erft in Bad Münstereifel-Arloff als öffentliche Straße nach dem Straßen- und Wegegesetz des Landes NRW

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Einziehung der "Ernst-Diederichs-Straße" in Teilbereichen und Widmung der bisherigen Entlastungsstraße des Hammerwerkes Erft in Bad Münstereifel-Arloff als öffentliche Straße nach dem Straßen- und Wegegesetz des Landes NRW)

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5.

5. Satzung zur Änderung der Badeordnung für das eifelbad in Bad Münstereifel

Ergebnis: 12 Ja-Stimme(n), 3 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: 5. Satzung zur Änderung der Badeordnung für das eifelbad in Bad Münstereifel

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (5. Satzung zur Änderung der Badeordnung für das eifelbad in Bad Münstereifel)

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6.

Zukunftskonzept für das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Bad Münstereifel - Entwurf -

Bearbeitetes Dokument: Zukunftskonzept für das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Bad Münstereifel - Entwurf -

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Zukunftskonzept für das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Bad Münstereifel - Entwurf -)

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7.

Umsetzung des Konjunkturpaketes II in der Stadt Bad Münstereifel; hier: Verwendung von Restmitteln

Bearbeitetes Dokument: Umsetzung des Konjunkturpaketes II in der Stadt Bad Münstereifel; hier: Verwendung von Restmitteln

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Umsetzung des Konjunkturpaketes II in der Stadt Bad Münstereifel; hier: Verwendung von Restmitteln)

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8.

Haushaltssicherungskonzept zum Haushalt 2010 für den Konsolidierungszeitraum 2010 - 2013

Ergebnis: 12 Ja-Stimme(n), 3 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

Bearbeitetes Dokument: Haushaltssicherungskonzept zum Haushalt 2010 für den Konsolidierungszeitraum 2010 - 2013

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Haushaltssicherungskonzept zum Haushalt 2010 für den Konsolidierungszeitraum 2010 - 2013)

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9.

Anfragen und Mitteilungen

9.1

Haushalt der Stadt Bad Münstereifel 2010 - Höhe der Liquiditätskredite 2010 hier: Schreiben der Kommunalaufsicht vom 17.05.2010

Bearbeitetes Dokument: Haushalt der Stadt Bad Münstereifel 2010 - Höhe der Liquiditätskredite 2010 hier: Schreiben der Kommunalaufsicht vom 17.05.2010

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Haushalt der Stadt Bad Münstereifel 2010 - Höhe der Liquiditätskredite 2010 hier: Schreiben der Kommunalaufsicht vom 17.05.2010)

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9.2

Schieflage der Kommunalen Finanzen; Resolution der Hauptverwaltungsbeamten der Städte und Gemeinden sowie der Kreise und Städteregion aus Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg vom 07.06.2010; Schreiben der Kollegialen Konferenz der Bürgermeister im Kreis Euskirchen an den Regierungspräsidenten zur Gestaltung der Kreisumlage vom 15.06.2010; Schreiben der Kollegialen Konferenz der Bürgermeister im Kreis Euskirchen an den Landrat wegen der Rückerstattung von Unterkunftskosten für SGB II - Empfänger vom 10.06.2010 b) hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 22.06.2010

Bearbeitetes Dokument: Schieflage der Kommunalen Finanzen; Resolution der Hauptverwaltungsbeamten der Städte und Gemeinden sowie der Kreise und Städteregion aus Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg vom 07.06.2010; Schreiben der Kollegialen Konferenz der Bürgermeister im Kreis Euskirchen an den Regierungspräsidenten zur Gestaltung der Kreisumlage vom 15.06.2010; Schreiben der Kollegialen Konferenz der Bürgermeister im Kreis Euskirchen an den Landrat wegen der Rückerstattung von Unterkunftskosten für SGB II - Empfänger vom 10.06.2010 b) hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 22.06.2010

Ergebnisprotokoll: Beschlusstext (Schieflage der Kommunalen Finanzen; Resolution der Hauptverwaltungsbeamten der Städte und Gemeinden sowie der Kreise und Städteregion aus Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg vom 07.06.2010; Schreiben der Kollegialen Konferenz der Bürgermeister im Kreis Euskirchen an den Regierungspräsidenten zur Gestaltung der Kreisumlage vom 15.06.2010; Schreiben der Kollegialen Konferenz der Bürgermeister im Kreis Euskirchen an den Landrat wegen der Rückerstattung von Unterkunftskosten für SGB II - Empfänger vom 10.06.2010 b) hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 22.06.2010)

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II.

Nichtöffentliche Sitzung

1.

Einziehung der "Ernst-Diederichs-Straße" in Teilbereichen und Widmung der bisherigen Entlastungsstraße des Hammerwerkes Erft in Bad Münstereifel-Arloff als öffentliche Straße nach dem Straßen- und Wegegesetz des Landes NRW hier: Grundstücksübertragung

2.

Verwaltung des städtischen Wohnungsbestandes

3.

Eintragung einer Baulast auf den städtischen Grundstücken Gemarkung Münstereifel, Flur 1, Nr. 3993 und 4624

4.

Änderung des Arbeitsvertrages eines Bediensteten in Führungsposition

Ergebnis: 7 Ja-Stimme(n), 7 Gegenstimme(n), 0 Stimmenthaltung(en)

5.

Anfragen und Mitteilungen